Diezel-> Herbert+ 2x12er

von Bierschinken, 29.06.05.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.06.05   #1
    Ich könnte an nen gebrauchten Herbie mit ner Diezel 2x12er mit rearloaded Speakern kommen....

    1.) was genau bedeutet rearloaded?

    2.) ist die Box zu empfehlen bzw auch live gut verwendbar? Ich mach mir da sorgen da es ´nur´ ne 2 x12er iss?!
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.06.05   #2
    1) Rearloaded bedeutet, daß die Speaker von hinten an die Frontplatte geschraubt sind. Das Gegenteil wäre Frontloaded, da werden die Speaker von vorne eingesetzt. Rearloaded ist mehr oder weniger Standard, Frontloaded klingt halt extrem tight und hat nen Tick mehr Punch.

    2) Die Box klingt schon ziemlich wuchtig, IMO auf jeden Fall locker genug für Auftritte. Falls Du sie nicht willst... kannst Du mir eine PM schicken?! :)
     
  3. Snuff

    Snuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #3
    Wennst zufällig noch an so ein angebot kommst, dann kannst mir auch ne PM schicken!
     
  4. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.06.05   #4
    ne 2 x 12er zerreißt dies nicht bei den 180 watt??? (warn doch soviel oder!?)
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.06.05   #5
    wenn die box genügend watt hat passeirt nichts ;)

    es gab auch mal nen engl mit 100W vollröhre und nem 75W speaker.


    watt kann man bei speakern

    1.) nie so genau angeben
    2.) muss man den amp ja nicht voll aufreißen, deine ohren werdens dir irgendwann danken ;)
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.06.05   #6
    Gewagtes Statement, vielleicht sind ja Greenbacks drin? ;)
    Ich habe es logischerweise noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon daß man mit dem Herbert auch z.B. zwei Vintage 30 kaputtkriegt wenn man entsprechend aufdreht und es drauf anlegt.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.06.05   #7
    Also es sind Diezel Custom-speaker drin....haben 120 Watt!


    und soweit wird man den Amp doch nich aufreissen oda?
     
  8. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 29.06.05   #8
    Das RATE ich ;)
     
  9. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 30.06.05   #9
    Wenn du es mal probiert hast und deine Ohren noch an deinem Kopf hängen kannst du ja mal berichten! :rolleyes:
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.06.05   #10
    Ich werds irgendwann ma testen!


    Aber ich hab echt angst dass ich die Speaker kille!

    .....den von meinem Combo habsch schon gekillt:cool:
     
  11. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.06.05   #11
    naja sicher dreht man selten voll auf. Aber wenn dann der moment kommt andem man sich von seinen groupies wachs in die ohren giessen lässt auf die bühne stapft und vor nem großen großen GROßEN Publikum steht dann würde man ihn ja gern mal bis in die deftigste sättigung fahren! *BUUUUUUUMMMMM*

    Also ich sag mal so zum recorden hab ich meinen powerball zu 100 % ausgefahren. Gut wir hatten da einen extra recording raum in dem sich niemand aufgehalten hat. Hätt auch keiner ausgehalten selbst mit ohrenstöpslen wars verdammt laut aber die hosen haben so schön geflattert....wie ne fahne im wind! :D war geil. Das solltest du dir halt evtl mit den 2x12ern sparen ansonsten klar wer dreht schon volle 180 watt auf. Wobei sich das zu 120 wahrscheinlich lautstärken technisch nicht mehr viel gibt wie man im speaker wat blabla thread nachlesen kann dessen namen ich mir immer nicht merken kann!

    Aber .....geiler amp gratulation und viel viel spaß wünsch ich dir da. Hab ihn zwar noch nie live gehört aber dafür den VH4 und der hat mich schon weggeblasen. have fun
     
  12. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 30.06.05   #12
    Ich bezweifle das es irgendeine Box gibt die nen Herbert oder VH-4 voll aufgerissen länger als 10sek. aushält (sprich sie geht kaputt).
     
  13. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 30.06.05   #13
    würd mal gern wissen, was so ein Herbert effektiv bringt, wenn man ihn mit 6x6550 bestückt und voll aufreißt..... da kommen bestimmt an die 300 Watt raus :D
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 30.06.05   #14
    Der Savage 120 holt aus zwei 6550 etwa 90 Watt. Wenn die Trafos vom Herbert mitmachen, könnte das mit den 300 Watt schon fast hinkommen! Und das wäre noch vor der Endstufensättigung... :D
     
  15. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 30.06.05   #15
    Autsch... Welches Gebäude wollt ihr denn bitte schrotten... Ich dachte Gnomine und ic gründen ein Musik-Abrissunternemen...
    Naja egal... wenn du den Herbert voll aufreißen willst und angst um deine speaker hast, kannste ja ne powerbrake zwischen schalten :-)lol: :screwy: :D)
    eigentlich schade. habe in der übersicht Diezel Herbert 212 gelesen und dachte es geht um nen Combo...

    MfG
     
  16. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.06.05   #16
    also dann würde ich bei eurem Abriss unternehmen anwerben als Gerätelieferant!


    ...Bin mal gespannt auf die 2x12er! Am Wochenende krieg ich den Spass zugesicht und wenns mir gefällt isses meinz!
     
  17. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 30.06.05   #17
    um welchen Preis kursiert der denn gebraucht?

    wenn de den nich willst ruf mich an :D

    ich hätt mal bock mich von aussen beschallen zu lassen, also inner Bude sitzen mit der Gitarre, alle Fenster und Türen zu, und Fullstack vor die Tür stellen und voll aufreissen, intressiert mich mal wie weit man das hören kann, könnt man das so noch aus 2-3 km wahrnehmen? nun ich meine die Bullerei wird wahrscheinlich sowieso ziemlich schnell angedüst kommen, schwer zu finden wirds wohl nicht sein, aber die werden sowieso nochmal ne Runde zum Revier drehn um sich ein paar Paare Ohrenschützer zu besorgen :D

    mfG ^^
     
  18. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 30.06.05   #18
    @Mast3rT: 2 x20 Watt hab ich draußen mal fast voll aufgerissen und dann kam ein Anruf von nem Typen, der 500 m weiter wohnt. Der sagte, dass das unheimlich laut sei und ich doch bitteschön leiser machen sollte. Achso, es hat noch einer Schlagzeug dazu gespielt, aber das war definitiv nicht so laut, wie mein Amp. *g*
     
  19. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.07.05   #19
    Ich hab mal meinen Überschall im Wohnheim für ca. 10 Sekunden voll aufgerissen. Es war ein frischer Samstagmorgen so ca. 2 Uhr oder so und unten in der WH-Kneipe war ne geile Party. Tja, da dacht ich eben, da schläft sowieso noch keiner. Naja, gleich danach ist doch jemand im Schlafanzug hochgekommen und meinte er wäre aus seinem Bett gefallen(true!). Dieser jemand hat 2 Stockwerke unter mir gewohnt. Ich möchte mich hier nochmals bei diesem JEMAND vor allen entschuldigen, es lag am Alkoholkonsum..., sorry :o :) .

    Also kaputt geht da nix, solange die Boxen genügend Watt haben(Ohmzahl muss natürlich korrekt sein). Doppeltsoviel wie der Amp sollte es sein, hab ich hier mal vernommen. Ich hab ja seit kurzer Zeit ne 2x12"er, aber mit 400 Watt und da geht einiges! Leider hab ichs noch nicht richtig laut spielen können, aber ich denke, dass sowas nicht wirklich gesund ist. Zum Glück hab ich noch ne HotPlate, damit kann man einiges an dB runterfahren und man hat noch zusätzlich nen geilen Sound.

    Kleiner Tipp von mir: Hol dir ne HoS-Box! Falls du Metal spielst, bzw. einen etwas härteren Klang magst, dann nehm eine mit HoS-Spezial Matched Speakern. Bei 16 Ohm und 2 Speakern, hat man 400 Watt, ich denke das reicht.
     
  20. Snuff

    Snuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.05   #20
    wieviel hats dir jetzt gekostet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping