Diezel User-Thread

Die Hempcone Box ist für mich mit die geilste Box, die es aufm 4x12er Markt gibt!
 
Es hat sich so ergeben, dass ich den Diezel erst vorgestern im Proberaum bzw. Bandgefüge nach Peters Modifikationen testen konnte. Und, was soll ich sagen: unserem anderen Gitarristen ist die Kinnlade runtergekippt! :D Setzt sich super durch, viel strafferer Sound als vorher etc. (ich nehm demnächst mal 'ne Kleinigkeit mit dem iPhone im Proberaum auf, muss man hören) - bascht! Jetzt fühl ich mich wirklich komplett wohl mit dem Amp. :)

Meine Cases sind auch endlich angekommen. Das Rack wird natürlich noch gefüllt... :redface:

247478_1907549862756_1662098836_1930446_1717928_n.jpg
 
Sehr coole Sache :) Was hat Peter nochmal alles gemacht? Nur 6L6 rein oder noch mehr?
 
Ich verweise kurz auf mein Posting #4611 zwei Seiten zuvor. :)
 
Oups, das hab ich doch sogar schon gelesen :D
 
schönes Amprack -Nox- . ich hoffe du hast auch eine Rollplatte dafür :p



ich habs jetzt erst gesehen - es sind ja zwei separate Racks. Dann nehme ich das mit der Rollplatte zurück!

LOL
 
Saubere Sache mit dem neuen Rack !!! Gefällt mir sehr gut und Glückwunsch zu deinem Wohlfühlsound:)
 
Es hat sich so ergeben, dass ich den Diezel erst vorgestern im Proberaum bzw. Bandgefüge nach Peters Modifikationen testen konnte. Und, was soll ich sagen: unserem anderen Gitarristen ist die Kinnlade runtergekippt! :D Setzt sich super durch, viel strafferer Sound als vorher etc. (ich nehm demnächst mal 'ne Kleinigkeit mit dem iPhone im Proberaum auf, muss man hören) - bascht! Jetzt fühl ich mich wirklich komplett wohl mit dem Amp. :)

Meine Cases sind auch endlich angekommen. Das Rack wird natürlich noch gefüllt... :redface:

247478_1907549862756_1662098836_1930446_1717928_n.jpg


...wie find'ste den eigentlich den Clean-Channel-Mod? Den hat Peter nämlich grad drei Tage vorher nach großem Drängeln und Nörgeln meinerseits auch am Hagen für mich gemacht und - nachdem das echt gut funktioniert hat - eben ernsthaft darüber nach gedacht, dass auch am Herbert mkII und Eini in der Serie zu machen.

Ich schätze, dass dürfte bei Deinem Amp genau der gleiche kleine "Kniff" gewesen sein, zu dem ich Peter am Samstag zuvor genötigt habe...


Clean mit etwas mehr silbrigen Höhen/Obertönen/Detail??? :D:D:D
 
Treffender hätte ich es nicht formulieren können! :great: War alles genau so, wie Du sagst. Am Ch1 hatte ich gar nichts zu meckern, das war mehr so aus Eigeninitiative seitens Peter. Einmal brutzelbrutzel und klönterklönter - hör ma - GEIL! Bzw. noch geiler, was für mich schwer vorstellbar war. ;)

Das Racksystem stammt von Case-Products.de (netter Kontakt, ebenfalls direkt mit dem Chef) und ist aus der CL36-Serie. CL steht dabei für Case Lock, da man die einzelnen, genormten Cases ganz einfach zu einem System "verbinden" kann. Für mich das Richtige, da ich den Trümmer sonst nicht allein im 3er transportieren kann. In die Bredouille wollte ich mich nicht manövrieren. :D Rollbrett habe ich mir dennoch nachbestellt.
 
Das Rack ist super! Ich hab ja mittlerweile mein ganzes Equipment in einem CL36:D
 
mhhh...Peter sagte, dass der Mod in meinem Eini nicht nötig sei..mäh!!!

Aber das mal beseite...Nox´ Herb klang schon derbe geil nach den Mods....:D Ich denke über 6L6 nach, wenn es mal ans Wechseln geht...
 
...vermute, die Modifikation würde die anderen Modes in dem Kanal versauen...
 
Moin Moin,
hat von den Einstein-Usern mal jemand 6505 oder kt88 Röhren in die Endstufe gesetzt? Nicht, dass ich jetzt unbedingt neue Endstufenröhren bräuchte, aber ich hab grad nen innerlichen Drang da etwas zu experimentieren und wollte mal erfahren ob jemand das empfehlen oder ganz und gar abraten würde. (Mir ist bewusst, dass das Einstellungen nach sich zieht) :)

Grüße
Nico
 
ich hab meinen mit 6550er gekauft und der sound war einfach nur großartig. empfand ich besser als die EL34er die jetzt drin sind, aber der Peter hat da was getrickst und jetzt klingt er ähnlich zu einem mit 6550ern. also ich an deiner stelle würde es einfach mal probieren, du kannst ja auch fürs erste nur zwei 6550er kaufen und eine mischbestückung fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie erschließt sich mir nicht so ganz, warum Du die EL34 drin behälst und Deinen Einstein Richtung 6550er-Sound modden lässt, den Du als großartig und besser beschreibst. :confused:
 
das hat damit zu tun, dass die ersten durchgebrannt sind und das nach wenigen wochen oder so. daraufhin wollte ich wieder 6550er und Peter meinte, dass es zur zeit einfach keine guten 6550er gibt und er mir die EL34er einbaut.
das war zwar vor einem jahr, aber ich denke die situation hat sich nicht großartig geändert.
persönlich bin ich aber noch immer am überlegen ob ich mal mit einer mischbestückung anfange um für mich zu testen ob die röhren länger halten.
 
hab auch mal über 6550 nachgedacht, noch ist es nicht dazu in meinem vh4 gekommen(sind mom. ruby el34 btb drin).
hier mal mein rig im rack. =)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Ecke und vor allem der rote Riesenkühlschrank:great:
 
haha, alle(!) lieben den kühlschrank.
jaja für liebe gäste immer mit dem richtigen gefüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben