Diezel User-Thread

es gibt neue Herbert und Hagen Reviews. Woohoo

 
diese beiden amps gehören halt
in jeden gut geführten haushalt. :great:
 
da hast du sowas von recht! den hagen würde ich sofort kaufen nur brauch ich erstmal ein dickes effekt-rack und ein paar tandlers !!! :rock:
 
den jörg hab ich auch auf der messe getroffen.

Hagen-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
war der bei Human Gear oder hatte er nen eigenen Stand für seine klampfen?

mir ist die MuMe leider viel zu stressig. gedudel und angeberei aus allen ecken :D

p.s. sehr episches bild!!! der strobo ist die krönung! für die vollkommenheit fehlt nur noch eine diezel box! epic!
 
das mit der box ist in planung, wird wohl eine RL mit hemps werden, vll auch einer mischbestückung.
jörg war diesmal als gast auf der messe.
 
In jeden guten Haushalt gehört auch ein vernünftiges Gehalt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kauf mir den ganzen Krempel auch mit meinem miesen Gehalt, seh ich gar nicht ein;) Lieber n straightes Stack und ne schiefe Haushaltslage als andersrum. (wenn das meine Perle ließt...)
 
Ja bis letzten Herbst war das auch alles bei mir machbar. Und das schlechteste Stack hab ich ja auch nicht. Aber einen zweiten Diezel für meinen anderen Proberaum wäre schon cool. Das wird aber vor dem Physikum nüscht...
 
ich muss auch erstmal mein scheiß Studium fertig machen. Aber dann....... :D
 
ja dann...dann wirst du seriös, trägst nurmehr Anzüge und lernst die traurige Wahrheit darüber, was man alles für Geld tut - so wie wir anderen armen Schweine ;((
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
besteht die traurige wahrheit darin, dass alles und jeder käuflich ist? :D
 
Vielleicht besteht sie auch darin, dafür zu sorgen, dass man nicht mit 20 am Ende seiner möglichen Karriere steht, und sich darüber ärgert, sich seine Wünsche nur in ca. 3 Jahren zusammenzusparen. Wenn ich mein derzeitiges Jahresgehalt brutto betrachte, liegt das deutlich unter dem Kaufpreis eines Mittelklassewagens... ( ich möchte jetzt nicht weiter auf das Thema Gehalt vs. VERDIENST!! eingehen) und nur weil ich ungefähr nichts anderes kaufe, als Equipment, habe ich einen Diezel. Und keinen Cent bereut! Zu teuer sind die Amps in meinen Augen nicht! Manche anderen dagegen schon, wenn man mal die Qualität vergleicht. Und ich sage bewußt nicht: Klang/Varabilität!

Den findet ein anderer vielleicht auch in einem anderen Produkt billiger, was ihn aber nicht zu einer Aussage berechtigt wie: "Diezel ist überteuert, den Sound finde ich scheiße!". Ich habe in den letzten zwei Jahren einiges an Amps getestet; und finde manche Amps in Klang und Verarbeitung lachhaft. Und wenn es nach mir ginge, würde ich mir einen zweiten holen. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem JCM 900 MK3 schon einen guten Sound habe, live würde ich aber jederzeit den Einstein bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie volkair schon richtig andeutet, letztlich sind's Prioritäten auf die es ankommt; aber die Leute rechnen halt ihr Rauchen, Trinken, regelmäßiges im-Restaurant-essen, iPhones+iPads, neuen V6 Stern/BMW, teure Urlaube und andere, sozial "üblichere/akzeptiertere" Geld-Schlucker und addieren DANN deinen Diezel und gear dazu und staunen kuhäugig, wie du dir das leisten kannst.... manche Leut haben halt lieber ihre Freud beim Gitarre spielen und das ist gut so!


Ansonsten suchen sie auf rig-talk schon Namen für den dmoll :D
 
Ich möchte mal kurz eine ftage dazwischen werfen! :)

Ich möchte mir einen Diezel amp kaufen konnte bis jetzt aber nur den VH4 anspielen dessen Sound echt wahnsinn ist!!!!:hail:
Ich frage mich aber gibt es große unterschiede zwischen dem VH4 und seinem nachfolger dem Diezel Hagen? Also die Technischen unterschiede sind klar aber gibt es Sound technisch große unterschiede so das der amp in eine ich sag mal ganz andere richtung einschlägt? Oder ist der Große unterschied das er technisch auf neuerem stand ist?

Hoffe es konnte wer schonmal die amps beide direkt miteinander vergleichen (wenn einer so viel kohle hat;) )
 
Da solltest du ca 2,5h Autofahrt in Anspruch nehmen und direkt in Bad Steben zum Testen und Vergleichen vorbeischauen.
Ansonsten gibts HIER noch ganz gute Demovideos..
 
Ich frage mich aber gibt es große unterschiede zwischen dem VH4 und seinem nachfolger dem Diezel Hagen? Also die Technischen unterschiede sind klar aber gibt es Sound technisch große unterschiede so das der amp in eine ich sag mal ganz andere richtung einschlägt? Oder ist der Große unterschied das er technisch auf neuerem stand ist?

Hoffe es konnte wer schonmal die amps beide direkt miteinander vergleichen (wenn einer so viel kohle hat;) )
Dafür muss man garnicht viel Kohle haben. Die stehen (/standen?) beide bei Musik Produktiv. Mein Eindruck: Nein, da ist nichts "ganz anders". Das sind schon ähnliche Amps. Dennoch hört man einen Unterschied. Der Hagen klingt in meinen Ohren moderner und ein wenig glatter. Je nachdem was du am VH4 magst könnte dich das ein wenig stören. Ich würde soundmäßig den VH4 vorziehen. Nein, moment. _Ich_ würde soundmäßig einen Earforce vorziehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, moment. _Ich_ würde soundmäßig einen Earforce vorziehen :p


Yeah, genau!!!
Für weniger Kompression bei Gitarren Amps!!!:D

Deinen EIndruck kann ich nur bestätigen.
Ich fand Hagen auch etwas glatter, allerdings nicht so glatt wie den Herbert. Vh4 klang etwas gröber und roher.
Haben aber beide viel zu viel Bässe und klingen _meiner Meinung nach_ zu komprimiert. Ist aber geschmacksache!
 
@ Void: Genauso gehts mir auch :great:

Deshalb hab ich mir auch einen Earforce bestellt :p

Allerdings gefällt mir der neue D-Moll deutlich besser als die anderen Diezels, der hatte irgendwie mehr Mitten. Bei dem hätte ich schon schwach werden können :p
 
Falls gerade jemand auf der Suche nach einem Herbert MKII ist, Blick in den Flohmarkt werfen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben