Diezel User-Thread

Hey,

Ich weiss das wurde schon besprochen, aber wie ist das mit der Kombination von Einstein Plus Diezel OS 2x12 Realoaded für Metal/Posthardcore. Also schon drrdrr Anschlag und auflösende verzerrte Akkorde sind dabei.

Ich suche dabei keinen absoluten brutalosound ala Badewanne. Kann ruhig sehr organisch sein aber wenn schnell gepickt wird auf Drop H solltes noch tight kommen.

Haut doch hin so oder? Hab ich mir das richtig zusammengelesen?

Grüße
 
Ich würde generell eher nach einer 412er schauen. Gerade für deine Musik fänd ich das spannender.
Eine Marshall 412er mit Celestion G12-65 oder alternativ Weber 1265C wäre sicher cool!

V30 Speaker könnten auch irgendwie gehen, vielleicht in ner Marshall oder einer Orange Box.
Eminence Governor wäre vielleicht hier der bessere Speaker.

Unter Metal/Posthardcore verstehe ich jetzt erstmal sowas wie Neurosis, Cult of Luna oder auch Abraham.
Liege ich da richtig?
 
Ich habe mich gerade auf unbestimmte Zeit von 4x12 gelöst und habe nu eine 2x12 Recto Box und die ist Super, nur ist die Diezel bestimmt noch mehr...?...
Governor find ich für Diezel ein wenig zu bedeckt. Danke aber für die Tipps
Wir machen schon ehr schnelle Musik, also eigentlich Metal Palmmuting mit athmosphärischen Akkorden aber mit ordentlich Tempo. Ich weiss das die Hempcones eher für die Clean und Crunch sachen klasse sein sollen, wie sie heftige Zerre verarbeiten würde mich doch interessieren.
Aber hier...

http://www.youtube.com/watch?v=ukOzvAkj-CU&feature=player_embedded

...klingts über nen Herbie heftig. Einfach nur voll in den Mitten und tight. Die linke Box hat die Hanfspeaker drin und die rechte die V30, denkt man sich die unterschiedliche Distanz zur Cam bissi weg, klingts ja mehr als das was ich bräuchte.

Na ja ich hab sie erstmal klar gemacht und holse nächste Woche ab, dann gibts ein Shootout.

Fürs Auge ist so ein Diezelrig natürlich der pure Sex.
 
also miles kennedy von alter bridge spielt zur zeit wohl live einen schmidt über eine 4x12er hempcone und davor hat er einen herbert über eine 4x12er hempcone gespielt und das funktioniert super.
ob das dann hart genug ist musst du selber herausfinden.
http://www.youtube.com/watch?v=l5jKMjLDpWw

ist jetzt kein metal, aber live ist das schon echt eine hausnummer.

cabphoto.jpg
 
klingt vor allem total gescoopt und mittenlos.....
 
Also aus gegebenem Anlass hab ich auf der Messe die 412 RL mit V30 gegen die Hemps gespielt. Mittellos waren die definitiv nicht. Kurz gesagt: hemps sind schneller, sauberer, trockener und haben mehr Höhen. Der V30 kommt schwerer und druckvoller daher. Je nach Gemengelage werden sich die Hemps eher durchsetzen. Mir persönlich gefiel die V30 besser. Allerdings alleine gespielt, aber mit den Proberaumsettings am Einstein. Die Hemps kamen Kühler daher. Ehrlich gesagt: ich würde ihnen gern mal ne Chance geben...
 
Ich glaube auch nicht, dass Hemps gescoopt klingen. Nur diese armselige Alter Bridge Truppe hat einen schrecklichen Sound.
Amis eben ;)
 
darf man fragen warum? den haste ja noch nicht so lange, den herbert.


Naja, ich habe ihn gut ein Jahr lang gespielt - im Studio, Bandprobe und auf einer Tour. Der Herbert macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß! Wenn doch nur der XTC 20th Anniversary nicht wär... :D
 
Naja, ich habe ihn gut ein Jahr lang gespielt - im Studio, Bandprobe und auf einer Tour. Der Herbert macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß! Wenn doch nur der XTC 20th Anniversary nicht wär... :D

ok, kann ich verstehen. heißer scheiß -definitiv :great:


...und hat auch nicht jeder...
 
Natürlich nicht... Bei dem Preis
 
warum denn nicht. allein der plexi-mode ist gold wert
 
Leute weiß wer Warum die Diezel Amps jetzt so eine Saftige Preis erhöhung abbekomen haben?
Hat das was mit dem D-Moll zu tun? Weil Peter Stapfer hat da mal was gesagt auf der Musikmesse mit den Kosten für die Amps das die die nicht Senken können... Weiß nicht mehr genau irgend wie sowas! :gruebel:

Naja Bei Thomann kosten sie noch 3000€: https://www.thomann.de/de/diezel_vh4_el34.htm

Aber Im Store und bei Session: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Diezel-Amplification-VH-4-Head-/art-GIT0007585-000

Das ist jetz der VH4 als Beispiel weil das die Größte erhöhung ist von 3000€ auf 3600€!
Bei den anderen sind aber auch "paar" Hundert Euro...:weird:
 
Die Verwunderung über die Preiserhöhung ergibt sich aus deiner Unwissenheit.
Zum einen hat Diezel in den letzten 15 Jahren die Preise nur zweimal angezogen, finde es schon sehr merkwürdig, dass jeder nur rumheult wenn die Preise nach oben gehen und keiner sich freut wenn diese lange unten bleiben.
Das gilt für alle Marken, nicht nur für Diezel.
Dann wird der VH4 nur noch auf Bestellung gebaut, da der Amp immer noch der aufwändigste ist und einfach am meisten Zeit braucht. der Preis von 3.000 War schon seit über 5 Jahren unhaltbar und wurde von Diezel trotzdem unten gehalten.
Des Weiteren wird es in Deutschland nur noch 20 Shops geben die Diezel verkaufen und Thomann gehört nicht dazu. der VH4 vom Thomann ist einfach einer der schon länger im Shop steht und der vom Store ist schon ein neuer.

ich finde das ist mehr als ausreichend.

EDIT:
gerade gefunden, die Liste der Händler.

http://diezel.typo3.inpublica.de/dealers-distributors.14.0.html

Wobei Thomann dazu zugehören scheint, naja wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwunderung über die Preiserhöhung ergibt sich aus deiner Unwissenheit.
Zum einen hat Diezel in den letzten 15 Jahren die Preise nur zweimal angezogen, finde es schon sehr merkwürdig, dass jeder nur rumheult wenn die Preise nach oben gehen und keiner sich freut wenn diese lange unten bleiben.
Das gilt für alle Marken, nicht nur für Diezel.
Dann wird der VH4 nur noch auf Bestellung gebaut, da der Amp immer noch der aufwändigste ist und einfach am meisten Zeit braucht. der Preis von 3.000 War schon seit über 5 Jahren unhaltbar und wurde von Diezel trotzdem unten gehalten.
Des Weiteren wird es in Deutschland nur noch 20 Shops geben die Diezel verkaufen und Thomann gehört nicht dazu. der VH4 vom Thomann ist einfach einer der schon länger im Shop steht und der vom Store ist schon ein neuer.

ich finde das ist mehr als ausreichend.

Tut mir Leid wegen meiner Unwissenheit... Ich Bin erst seit Paar Monaten auf die Marke diezel gestoßen und deswegen beobachte ich die Preise nicht schon seit über 5 Jahren und kann mir deswegen kein bild machen über die Preisentwicklung der Letzten Jahre!
Kann dir nur recht geben das viele rumheulen! Aber Ich hab nur ne Frage gestellt und nicht rumgeheult, es hätte ja sein können das es ein bestimmten Grund hat...

Ich finde den Preis auch gerechtfertigt für den Sound auf Jedenfall:great:
Aber Ich Ärger mich nur Das ich mir den Amp nicht etwas früher holen kann da hätte ich halt geld gespart... Aber Naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist immer so, ich habe meinen Einstein jetzt auch schon über 4 Jahre und damals noch vor der ersten Erhöhung gekauft.
Damals 1840 euro, jetzt 2440 oder so ;)
das ist echt so, gerade der VH4 wurde wirklich in den letzten 10 Jahren um keinen cent teurer.
wenn man die Inflation bedenkt, ist der Amp sicher jetzt gerade auf einen Preis der in Richtung richtig tendiert.
Ich denke das Ende wird irgendwo bei 4.000 für einen VH4 sein und das auch zu recht!

Ein Diezel wird eben immer noch in Handarbeit hergestellt und da spielt es keine Rolle ob Schmidt oder VH4. Made in Germany, gute Qualität und Handarbeitet kostet eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich ärger mich immer noch damals nicht zugeschlagen haben bei - k.a., wars Thomann oder Musicstore... - dem Vorführer-Abverkauf, da gabs 3 Stk. VH4 für EUR 2222,- pro Stk...

Wobei beim T wär grad ein B-stock um 2690,-, hmmm.... :D
 
Das Teil wird DER Kultamp!
 
ich finde das ist der Amp schon lange und das ist schon cool.
Werde mir zu Weihnachten wohl doch noch einen rauslassen müssen, bevor die Dinger 5000 und mehr kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben