Diezel User-Thread

Falls der den mesa immer noch verkaufen will, kannst du dich bitte mal per PN bei mir melden, danke :)
 
Gerade hab ich den Herbert vom Postamt geholt und gleich mal zu Hause an meine 2x12 Mesa Box angeschlossen.
WOW! Dat Dingen schiebt ja mal sehr ordentlich. Relativ schnell findet man einen guten Sound. Das gefällt mir sehr. Nun bin ich sehr gespannt auf die nächste Bandprobe. Ich habe ja verschiedene 412er Boxen zur Auswahl. Hier wird es recht spannend, welche das Rennen machen wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm so ein herbert ist einfach lecker...
glueckwunsch zu diesem prachtkerl!
 
Ich bin nicht so der Fan von der Diezel/Orange-Kombi. Wird leicht recht dunkel.
 
Ich habe momentan zur Auswahl:

Randall XL mit V30
Coreblade slanted mit Classic Lead 80
Coreblade straight mit EV M12L
 
Ich kenne die Randall nicht, würde aber auf die tippen. Diezels funktionieren mit V30 einfach sehr gut. Evtl. im Bassbereich sehr fett, wegen der Größe der Box.
 
Ich bin nicht so der Fan von der Diezel/Orange-Kombi. Wird leicht recht dunkel.
Mit dem Hagen harmoniert die Orange PPC212/412 superb.
Kann aber sein, das der Herbert dunkler gevoiced ist.

Der Hagen gefiel mir z.B an der Recti und an der Engl Pro absolut nicht.

So verschieden sind Geschmäcker.

@moscher
mit der Bitte um Rückmeldung wie die Coreblade Boxen harmonieren.
 
Mit einer Marshall 1960AV kann sich der Herbert auch sehen lassen. Öfters als Livebox gestellt bekommen und jedes mal gut durch den Mix gekommen.

Ich selbst spiele eine Diezel 412FL mit G12K100 und dem dazu gehörigen Pendant 412RL mit V30. Klingt interessant aber ist auch nicht jedermans Geschmackssache!

Ich finde die Box mit den EVM12L sehr interessant. Bin auf deine Eindrücke gespannt.
 
Glückwunsch zum Herbert! ;)

Wie Jaki schon gesagt hat bin ich mit der Prostage X07 ziemlich zufrieden... ist auf jeden Fall eine Überlegung wert:D

Also ich hab meine Herbert an ner 2x12 Engl Pro hängen und find den Sound eig. schon ganz cool. Klingt halt m. M. n. seeeeehr trocken was mir im Moment noch gefällt. Aber nicht die beste Box das ist sicher.

Neulich auf nem Gig allerdings eine Orange PPC 2x12 gespielt und die fand ich auch ziemlich cool, wobei sie mir jetzt vom ersten Eindruck als weniger duchsetzungsfähig und eben "dunkler" vorkam ... vllt jedoch etwas ausgeglichener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der erste Eindruck ist gewonnen. Allerdings für mich alleine und nicht im Bandgefüge.

Herbert & Randall XL mit V30 war für mich am ausgewogensten. Fett!
Herbert & Corblade mit CL80 war auch gut aber etwas zu höhenlastig.
Herbert und Corblade mit EV M12L war auch fett aber etwas steril.

Insgesamt, und das ist für mich wichtig, bin ich vom Herbert begeistert. Montag ist Bandprobe! ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:Ganz schön viel gain
 
Weiß ich nicht mehr genau. Kann mich nur noch dran erinnern das ich im 3. Kanal gain auch immer auf 11 Uhr hatte und das schon echt fett war.
Habe dann aber irgendwann den 2. Kanal für Rhythmus Sachen besser gefunden, da der etwas organischer und weniger komprimiert klingt.
 
Ist hier in der Gruppe ein Herbert-User, der ihn über eine Mesa Boogie 412er spielt? Habe nur Gutes über diese Kombi gehört.
 
Hatte ihn über meine mesa 2x12 recti Box betrieben. Klingt sehr sehr geil! Hat schon ordentlich geschoben und die große Box zieht dir beim Spielen bestimmt die flip flops aus!
 
Die oversized Mesa 412 fandich ehrlich gesagt extrem enttäuschend in Kombi mit dem Herbert. Die 212 fand ich (im Studio) sehr gut, aber die OS412 kam nurmehr ins furzen, keine Ahunng was da los war (war zur Verfügung gestellte Backline, eventuell ahtte es da ja was) aber ich musste Deep und Bass beide (fast) auf Null runterdrehen damit das auch nur ansatzweise brauchbar war.
 
Finde meine Mesa Rectifier 2x12 am Einstein auch besser als die 4x12 Rect. von Mesa. Die 4x12 ballert so unglaublich viel Bass raus was sicher gut kommt, wenn man der einzige Gitarrist ist und nicht allzu tief stimmt. Bei 2 Gitarren auf Drop A macht die 2x12 in meinem Setup eine bessere Figur, aber der Herbert klingt ja auch noch ein Stück anders als der Einstein.

Bin gespannt aufs Wochenende, habe neue Röhren (Vor- und Endstufe) bestellt und sie wurden heute verschickt. Werde aus Neugier von 6550 auf KT77 wechseln.

Viele Grüße
Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also an meiner 2x12 Mesa hier zu Hause klang der Herbert sehr sehr geil. Daher meine Vermutung, dass die 4x12 ebenso geil klingen könnte, nur mit noch mehr Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mal sehr gespannt wie du die KT77 im Vergleich zu den 6550 findest. Vielleicht kannst du ja mal ein kurzes Review machen ;)
Ich hatte vorher EL34 in meinem Einstein und bin nun schon etwas länger mit den KT77 sehr zufrieden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben