digidesign eleven rack

  • Ersteller reifer16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reifer16
reifer16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
14.11.05
Beiträge
53
Kekse
0
hallo!!
wir sind dezeit kurz davor ins studio zu gehen,und da habe ich mir wollen ein neues multieffekt zulegen=)...da es mein erstes is (bin ja ansonsten nichtt so der fan von diesem zeug^^),wollte ich mich erkundigen ob jemand schon erfahrung mit dem mörderteil hat?...
dann noch ne frage und zwar möchte ich fragen obs da möglich is,bei einem fullstack möglich ist die beiden boxen aufzuteilen,bzw aufzusplitten?
mein setup ist folgendermaßen:
guitar=>engl fireball 60 watt=> 2* engl 412

eben möchte ich beide boxen unabhängig voneinander betreiben,und das auch live auf der bühne per fußschalter!!

ich danke im vorraus schon mal für eure antworten

stief
chaos disorder
www.myspace.com/chaosdisorderband
 
Eigenschaft
 
Du willst also zwischen den Boxen hin- und herschalten können, verstehe ich das richtig? Dann ist die Antwort nein, das mag zwar von den Ausgängen des Effektgerätes her gehen (kenne es nicht), aber die Ausgänge vom Fireball lassen sich nicht schalten. Wenn du da zwei Ausgänge mit zwei Boxen belegst, sind die auch beide permanent "an", also bekommen vom Amp ein Signal.

Zum digidesign selbst kann ich nichts sagen, konnte ich bislang nicht testen, aber beim Fireball solltest du überprüfen, ob der Loop auch zu 100% seriell eingestellt werden kann. Laut dem Regler auf der Rückseite geht das natürlich (also voll "wet"=seriell), aber an meinem Fireball habe ich gemerkt, dass es eben nicht zu 100% wird. Das hat dann zusammen mit dem digitalen Multieffekt, den ich dort einschliff, sehr unfein geklungen, da das digitale Signale eine (zwar geringe) Latenz hat und es damit zu Phasenauslöschungen kommen kann.

Also teste lieber vorher, ob dein Fireball auch dieses Problem hat, denn wie ich hier gelesen habe, ist das nicht bei jedem so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben