Digidesign Eleven Rack User-Thread

Also ich habe das Tech 21 Midi-Moose nicht, aber das kann auf jedenfall PC-Befehle senden. Das heißt du kannst sowohl die Banks an sich wechseln, als auch die einzelnen Presets innerhalb einer Bank (sind immer 4 Stück) anwählen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das genau das, was du nicht willst, sondern du willst wahrscheinlich über den SEARCH-Mode das Preset suchen und dann anwählen?
Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, denn wenn das normale anwählen funktioniert, geht der SEARCH-Mode auch.
Du musst das 11Rack und das Midi-Moose im selben Channel laufen haben.

Hier aus dem Manual:
In order to communicate program change information, the MIDI Moose and the receiving MIDIunit(s) must be on the same channel.You need not change the MIDI Moose channel if your receiv-ing unit is on OMNI. (OMNI mode receives MIDI program change information on any of the 16selectable MIDI channels.)

Kann ich das irgendwie programmieren, oder muss ich individuelle Sounds erstellen, und die dann hinterlegen? Das Manual zum Midi-Controller umfasst zwei Seiten und ist nicht wirklich hilfreich...
Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
 
Dann dürfte das Board nicht nutzbar sein. Eleven Rack hat ja "nur" einen Pedal-Anschluss, das kann ein Switch oder Pedal Board sein. Für alles andere brauchst Du ein Board das CC-Befehle unterstützt.
 
Danke Euch erstmal, vielleicht hab ich mich umständlich ausgedrückt...
Das Board funktioniert am 11R, d.h. ich kann zwischen den einzelnen Presets hin- und herschalten und mittels "up" und "down" auch die Bänke wechseln...

Ich wollte aber eigentlich einfach nur die Presets, die ich am häufigsten brauche, hintereinander gruppieren, bspw.
A1 auf Switch 1
H3 auf Switch 2
B5 auf Switch 3
C2 auf Switch 4 etc pp

Sprich: meine eigene Reihenfolge, ohne mich jedesmal durch die einzelnen Bänke klicken zu müssen. Ist das umsetzbar?
 
Achso, jetzt verstehe ich das, da müsste man das Midi Moose quasi programmieren können.
Also da bin ich jetzt überfragt. Muss ich mal die Anleitung durchgucken aber die war jetzt nicht so umfangreich, also glaube ich eher nicht, dass das funktioniert.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Du kannst doch die am häufigsten genutzen Presets alle in eine Bank packen A1-A4, dann hast du die nebeneinander.
Bzw dir deine Setlist am 11Rack so zusammenbasteln, dass die alle direkt beieinander liegen.
So würde ich das dann wahrscheinlich machen.
 
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Du kannst doch die am häufigsten genutzen Presets alle in eine Bank packen A1-A4, dann hast du die nebeneinander.
Bzw dir deine Setlist am 11Rack so zusammenbasteln, dass die alle direkt beieinander liegen.
So würde ich das dann wahrscheinlich machen.

Genau das meinte ich! :great: Das geht also offenbar, wahrscheinlich via 11R Editor am Mac, oder? Aber überschreibe ich dann nicht die ursprünglichen Presets oder rutschen die einfach nach hinten?
 
Richtig, das funktioniert über den 11Rack Editor. Das blöde dabei ist allerdings, dass es nur eine "Minimallösung" gibt. Die sieht dann so aus, dass du Presets auf bestimmten Positionen speichern kannst, aber die dort vorhandenen, wie du schon richtig sagtest überschrieben werden. Das heißt diese müsstest du zuvor an eine andere Position verschieben, damit sie nicht verloren gehen. Also so ganz schnell mal eine Setlist in der richtigen Reihenfolge zu erstellen ist leider nicht drin. Jedes Preset muss einzeln an die richtige Position gesetzt werden und das zuvor vorhandene wird überschrieben.
Ansonsten, um die Materie zu vertiefen:


Es wird ein XML-File mit allen Presets erstellt. Die können dann also auch mittels eines XML-Editors in die richtige Reihenfolge geschoben werden. Ist etwas einfacher, als alles einzeln über den Editor zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, vielen Dank, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.. :great:
 
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Eleven Rack, eine Proo Tools First Lizenz und einen ILOK.... leider bekomme ich den Eleven Rack Editor nicht zum laufen. Irgenwie wird diese PACE Lizensierung / USB ILOK nicht erkannt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
 
Den Eleven Rack Editor gibts auch Standalone, also unabhängig von ProTools. Vielleicht solltest du das mal probieren.
 
Hi 11R-User :) schön dass es euch gibt :)
Ich muss den Thrad nochmal rausholen.
Ich habe mit dem Eleven schon länger geliebäugelt und jetzt einen gebrauchten gekauft.... er ist jetz unterwegs zu mir :)
Jetzt habe ich aber gemerkt dass Avid den Editaor nicht mehr zum Download anbietet, die Startseite zur Eingabe der Persönlichen Daten gibt es, aber dann keinen Download auch nicht wenn ich mich mit meinem Avie Accoutn einlogge.
Gibt es eine Möglichkeit den Editor irgendwo zu laden? Alle Links die ich gegoogled habe fürhren zu Avid. Oder akann mir jemamand hier eine Kopie geben.
Auch mit dem Tool von Gunnar für Cubase wäre ich sehr gut dabei denke ich, aber der Download geht leider auch nicht mehr.

Auch für ander Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Es wäre perfekt wenn mir hier jemand von Euch helfen könnte.

Danke schonmal und schöne Grüße Silent
 
Ich hab hier noch folgende Mac-Version rumfliegen, wenn Dir das etwas hilft:
Eleven_Rack_Editor_1_0_0_Mac_80950.dmg
 
Danke für die schnelle Hilfe :)
@djbobo den Link hatte ich schon ausprobiert und dabei ist beim ersten ausprobieren leider auch nichts gekommen. Aber er funktioniert trotz meiner Unfühigkeit xD
@hogan666 Danke für das Angebot aber es hat sich glücklicherweise erledigt :)
Der Fehler lag bei mir :) der Verkäufer des 11R gab mir den Tipp mal einen anderen Browser zu probieren und mit Fierfox hat es dann geklappt, mit den Link der auch von djbobo gepostet wurde :)
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe von euch beiden.
Kekse sind fertig :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben