Digital Les Paul geht in Serie

obwohl man als "seriöser Musiker" nicht danach gehen sollte, muss ich trotzdem sagen, dass mir die Gitarre einfach rein von der Optik nicht gefällt!

Also hätte ich das Geld- ich wär der erste im Geschäft, der sich diese Gitarre kaufen würde! Die Gibson-kurz-Videos auf der offiziellen HP (von denen ich gerade seh, dass sie nicht mehr vorhanden sind :mad: ) haben mir derart Überzeugt!

Anhand dieses Links gehe ich davon aus, dass sie schon verkauft wird- ABER:
Gibts die auch schon irgendwo in Österreich zu kaufen? Würde die unheimlich gern mal antesten...

Gibts schon irgendwelche bekannten Gitarristen die das Teil mal ausprobiert haben?
 
Anhand dieses Links gehe ich davon aus, dass sie schon verkauft wird- ABER:
Gibts die auch schon irgendwo in Österreich zu kaufen? Würde die unheimlich gern mal antesten...
Sprich mit Wolf in der Klangfarbe, die können Dir vermutlich eine beschaffen. Er hat erstklassige Drähte zum Importeur.
 
auf der sweetwaterseite sind 2 bilder. gibts da einen unterschied?
 
Früher gabs doch auch mal so ne Les Paul Recording, wird wahrscheinlich so ziemlich den gleichen Zweck erfüllen^^.
 
auf der sweetwaterseite sind 2 bilder. gibts da einen unterschied?

glaub nicht, so wies ausschaut sind das 2 gleiche, einziger Unterschied den ich erkennen konnt war die Seriennummer
 
4000$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin ein freund von neuheiten, aber die is mir zu teuer :D
schade, das die teile nicht wie im elektronik fachhandel, die preise nach einem jahr, drastisch senken :D
 
also wenn ich das richtig verstanden habe sind die Vorteile "nur", dass das signal störfrei übertragen wird und man jede saite einzeln bearbeiten kann ne?

Also ich finde, dass das jetzt auch nicht die krassen super revolutionären Änderungen sind. Ich mein nütlzlich kann es sicherlich sein, aber zu nem umbruch in der ganzen gitarren welt wird es denk ich nich führen.

Abgesehen davon, dass sie auch für mich viiieeel zu teuer is^^
 
laut meiner informationen aus äusserst zuverlässiger quelle gibts die klampfe definitiv noch nicht zu kaufen, keine rede von serienfertigung usw., gibson hat seit 4 jahren einen link auf der homepage, es gibt aber definitiv keine möglichkeit für einen importeur oder händler, die gitarre zu bestellen, weil es schlicht und einfach keine gibt.;)
vorteil: man hat noch genügend zeit zu sparen ....:D:D
 
FRaaaaage.....


Hat jemand hier noch den Link von dem Video wo sie vorgestellt wurde?

Finde das Vid nirgens im Inet und auf der HP auch nich:confused:

thx im vorraus

mfg
 
Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, daher sorry, wenn das jetzt schonmal Thema war, aber was kann diese Gibson Digitalgitarre denn jetzt revolutionäres, was eine Line6 Variax nicht kann? Das ist doch eigentlich ein ähnliches Konzept, nur dass die Variax verschiedene Gitarrencharakteristika simulieren kann, wobei man mit Workbench sogar seine eigene Gitarre virtuell bauen und auf die Variax laden kann. Ist also einfach nur die Qualität besse, liegts am Namen oder hat die Gibson tatsächlich neue Features an Bord die 4000$ rechtfertigen?
 
Unterschied: Gibson Gitarre hat einfach nur einen A/D wandler an Bord für jede Saite.

m.f.G.
 
liegts am Namen oder hat die Gibson tatsächlich neue Features an Bord die 4000$ rechtfertigen?
Ach komm, nicht schon wieder ein "Gibson ist überteuert".
Ja, es liegt am Namen. Aber nebenbei ist die Digi-Les Paul auch eine ganz normale Les Paul mit Humbuckern. Das ist eine Variax nicht, denn sie hat eine Fendermensur (wie kann das wie eine Les Paul klingen oder sich beim Spielen wie eine Les Paul anfühlen???) und emuliert elektronisch eine Les Paul.
 
Ach komm, nicht schon wieder ein "Gibson ist überteuert".
Ja, es liegt am Namen. Aber nebenbei ist die Digi-Les Paul auch eine ganz normale Les Paul mit Humbuckern. Das ist eine Variax nicht, denn sie hat eine Fendermensur (wie kann das wie eine Les Paul klingen oder sich beim Spielen wie eine Les Paul anfühlen???) und emuliert elektronisch eine Les Paul.

Klingen eigentlich ja schon, wird ja emuliert. Anfühlen wie eine Les Paul, so weit ist Line6 noch nicht das sich die Gitarre mit dem drehen des Knopfes auch gleich noch "wandelt" ;-).
 
Wenn sich die Gestalt der Gitarre dann auch noch wandelt wäre wohl die nächste Stufe der Digitalgitarre erreicht ;)

Das eine Variax eine echte Les Paul nicht ersetzen kann wollte ich damit auch garnicht behaupten, eben nur ob die digitale Paula irgendeine revolutionäre neue Eigenschaft hat, denn eigentlich ist Line6 ja bisher der Inovator im Bereich Gitarrenmoddeling gewesen. Das Gibson überteuert ist habe ich auch nicht gesagt, aber es ist ja nicht zu leugnen, dass man bei Gibson den Namen mitbezahlt. Wieviel einem dieser Namen wert ist muss ja jeder für sich entscheiden. Fakt ist jedenfalls, dass es Hersteller gibt die ein deutlich besseres Preis Leistungs Verhältnis liefern als Gibson es tut. Aber wenn man eine echte Gibson Les Paul haben will ist der Preis den Gibson dafür verlangt durchaus gerechtfertigt weil halt nur die echte Paula diesen Kultstatus hat und wenn man darauf wert legt muss man halt so tief in die Tasche greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben