Digitalpiano Sound aufnehmen

  • Ersteller Foxpianoman
  • Erstellt am
F
Foxpianoman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
26.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier und hoffe, dass diese Frage im richtigen Threat ist :D. Also jetzt zu meinem Problem: Ich spiele seit Jahren Klavier und besitze ein Korg SP-250. ZUm synthetisiren verwende ich Fruity Loops. Ich besitze kein Audio/Midiinterface , sondern ein Adapter Kabel also mid in/out und USB, um es an meinen PC anzuschließen. Außerdem hab ich nur ne onboard Soundkarte wenn das euch irgendwie hilft.
Problem Nr.1 : Latenzzeiten von mehr als 1 Sekunde wodurch das gefühlvolle spielen für mich nicht mehr möglich wird.
Problem Nr.2 : Man hat mir empfohlen den treibe von Asio zu benutzen da es damit besser funktioniert, aber wenn ich bei Einstellungen das mache, dann kann ich nichts mehr hören, sondern nur noch aufnehmen da meine Kopfhörer diesen Treiber net unterstützen oder so, bin mir da wirklich unsicher deswegene frag ich euch ja^^.
Problem Nr.3 : Also Aufnahmen hab ich natürlich bereitsgemacht mit ein paar Tricks um die Probleme zu umgehen aber halt auffwendig. Ich hab aber gemrkt, dass kein "Pedal-Effekt" vorhanden ist. Muss ich den nachträglich beifügen oder sollte es möglich sein den Original Sound aufzunehmen und wenn ja, wie mach ich das?
Problem Nr.4 : Empfehlt ihr mir eine externe Soundkarte bzw Audi/Midiinterface, denn warscheinlich liegt es an der Hardware sagt mein Gefühl. Ich habe in Zukunft auch vor auch ein Mikrophon zu kaufen und mit ner Freundin Musik zu machen dann sollte ich mir schon ein Audiinterface holen oder etwa nicht? Am Besten wäre es wenn ihr auch ein Beispiel zum Kauf empfehlen würdet damit ich ein Orientierungspunkt hab.

Mein Budget liegt ca. max. 200 € ist ja nur ein Hobby.

Also danke schonmal für die, die mir Antworten und schönen Tag noch genißet die Sonne ( wenn vorhanden! :D:D)!
 
Eigenschaft