DigiTech Artist Signature Series Pedal, die 2.

  • Ersteller Don Petersen
  • Erstellt am

Welches DigiTech Artist Signature Series Pedal würdet ihr gerne sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    67
Maverick018 schrieb:
Ja Nigs, dich setz ich vor nen Recti, sogar mit ner Original Ken Lawrence und du würdest den Sound net hinbekommen! *kopfgegenwandhau*
Irgendwie ignorrant deine Meinung, wenn ich überleg wieviele hier schon versucht haben den Sound von Metallica zu kopieren und es sogar mit nem Rectifier net geschafft haben. Da steckt n bissl mehr drin als nur n Recitfier, das bügelt demnach auch kein Amp-Model aus. Und genau sowas, wie Delay und Wah benutzen Metallica auch nicht... *nochstärkergegenwandhau* Und nur weil der Metallica Sound deinen Geschmack nicht trifft ist es noch lang kein Grund zu sagen, man bräuchte sowas nicht. :rolleyes:
Jetzt nehmen wir mal an, auch wenn es nicht stimmt, man bräuchte nur nen Recti. Nicht jeder hat das Geld dafür. Dasselbse sagst du bei Hendrix. Ich hab absolut nix gegen Jimi, aber bleiben wir mal bei seiner These. Mit genug Geld bekommt man auch den Jimi-Sound hin. Aber es geht ja darum günstig den Sound seines Lieblingskünstlers hinzubekommen!

Wenn es so einfach wäre das in ein Pedal zu packen, hätten das bestimmt schon andere versucht erfolgreich umzusetzen....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Wenn es so einfach wäre das in ein Pedal zu packen, hätten das bestimmt schon andere versucht erfolgreich umzusetzen....

RAGMAN

Das akzeptier ich! Aber nicht, dass man den Sound so simpel hinbekommt und deswegen so ein Pedal nicht bräuchte...:rolleyes:
 
metallica benützen kein wahwah?? was ist dann das bei kirks solos?
 
Maverick018 schrieb:
Ja Nigs, dich setz ich vor nen Recti, sogar mit ner Original Ken Lawrence und du würdest den Sound net hinbekommen! *kopfgegenwandhau*
Irgendwie ignorrant deine Meinung, wenn ich überleg wieviele hier schon versucht haben den Sound von Metallica zu kopieren und es sogar mit nem Rectifier net geschafft haben. Da steckt n bissl mehr drin als nur n Recitfier, das bügelt demnach auch kein Amp-Model aus. Und genau sowas, wie Delay und Wah benutzen Metallica auch nicht... *nochstärkergegenwandhau* Und nur weil der Metallica Sound deinen Geschmack nicht trifft ist es noch lang kein Grund zu sagen, man bräuchte sowas nicht. :rolleyes:
Jetzt nehmen wir mal an, auch wenn es nicht stimmt, man bräuchte nur nen Recti. Nicht jeder hat das Geld dafür. Dasselbse sagst du bei Hendrix. Ich hab absolut nix gegen Jimi, aber bleiben wir mal bei seiner These. Mit genug Geld bekommt man auch den Jimi-Sound hin. Aber es geht ja darum günstig den Sound seines Lieblingskünstlers hinzubekommen!


Aha, Gedanken-les-hiss am Werk.
Habe ich gesagt das der Metallica Sound mir nicht gefällt?!?!? Nö, dann lass es sowas zu behaupten.
Das Körk Wah benutzt ist mir klar.
Ich habe ja auch in nem anderen Thread gesagt welches er benutzt(oder benutzte).
Aber hier ging es um ein JAMES HETFIELD SIGNATURE PEDAL.
Lesen mein Junge.
Ich fände es auch sinnvoller wenn man ein Körk pedälchen macht, aber es soll ja en hetfield dingens sein.


Wetten ich könnte an nem Recti nen Master of Puppets Sound hinkriegen????
Warum nicht?!?!
Natürlich geht das im Studio duch eqs und anderes zeug, aber es bleibt eben der recto-sound.
Wie kriegen denn die ihn hin?!? An nem Rectifier.
Und das sind auch keine Zauberer.
Die haben so ihre Presets die sie haben, aber die kann man auch mit probieren rausfinden.

Und Delay benutzen die auch nicht oft.
Wenn hier jemand versucht Metallica-Sound zu duplizieren, dann redet derjenige zu 95% von: Master Of Puppets, And justice for all, Seek&Destroy, Nothing else Matters, metal militia.....
Und du kannst mir glauben das ich jedes Lied mehr wie 40x in voller aufmerksamkeit von vorne bis hinten durchgehört hab.
Bei Nothing else Matters denkt man manchmal einen leichten Chorus zu hören, das habe ich ja auch gesagt.
Und es geht um HEtfield, und der waht nicht.
Einen HÖRBAREN Delay habe ich in keinem Lied gehört.
Wenn dann waren das Nuancen, aber nichts charakteristisches, was wirklich auffällt.
Und inwiefern HEtfield dann den Delay benutzt, oder ob das körk ist, ist auch nicht klar.
Letztendlich wärs nur nen OD-Pedal......
Mit vlt. Chorus oder sowat....


P.S.: Achso, nicht das du hier versuchst zu rauszulesen, das ich behaupte so wie MEtallica zu spielen, es geht mir lediglich um den Puren SOUND.
Das Spielen kann man den kids nicht abnehmen :p
 
nigs schrieb:
Aha, Gedanken-les-hiss am Werk.
Habe ich gesagt das der Metallica Sound mir nicht gefällt?!?!? Nö, dann lass es sowas zu behaupten.
Das Körk Wah benutzt ist mir klar.
Ich habe ja auch in nem anderen Thread gesagt welches er benutzt(oder benutzte).
Aber hier ging es um ein JAMES HETFIELD SIGNATURE PEDAL.
Lesen mein Junge.
Ich fände es auch sinnvoller wenn man ein Körk pedälchen macht, aber es soll ja en hetfield dingens sein.


Wetten ich könnte an nem Recti nen Master of Puppets Sound hinkriegen????
Warum nicht?!?!
Natürlich geht das im Studio duch eqs und anderes zeug, aber es bleibt eben der recto-sound.
Wie kriegen denn die ihn hin?!? An nem Rectifier.
Und das sind auch keine Zauberer.
Die haben so ihre Presets die sie haben, aber die kann man auch mit probieren rausfinden.

Und Delay benutzen die auch nicht oft.
Wenn hier jemand versucht Metallica-Sound zu duplizieren, dann redet derjenige zu 95% von: Master Of Puppets, And justice for all, Seek&Destroy, Nothing else Matters, metal militia.....
Und du kannst mir glauben das ich jedes Lied mehr wie 40x in voller aufmerksamkeit von vorne bis hinten durchgehört hab.
Bei Nothing else Matters denkt man manchmal einen leichten Chorus zu hören, das habe ich ja auch gesagt.
Und es geht um HEtfield, und der waht nicht.
Einen HÖRBAREN Delay habe ich in keinem Lied gehört.
Wenn dann waren das Nuancen, aber nichts charakteristisches, was wirklich auffällt.
Und inwiefern HEtfield dann den Delay benutzt, oder ob das körk ist, ist auch nicht klar.
Letztendlich wärs nur nen OD-Pedal......
Mit vlt. Chorus oder sowat....


P.S.: Achso, nicht das du hier versuchst zu rauszulesen, das ich behaupte so wie MEtallica zu spielen, es geht mir lediglich um den Puren SOUND.
Das Spielen kann man den kids nicht abnehmen :p

Und ich wett mit dir, dass du den Sound von den ganzen alten Sachen net hinbekommst, weil se Anno 1983 bis 1989 glaub noch keine Rectifier benutzt haben...
Du hast zwar nicht gesagt, dass dir der Sound nicht gefällt, aber es hat sich stark so angehört!
Zu dem, dass sie keine Zaubere sind. Um den Sound so hinzubekommen, haben se viele Jahre gebraucht, die haben sich nicht einfach hingehockt, das Ding eingeschaltet und bissl rumgefummelt. Und ich bin mir sicher, dass einer von uns dafür noch länger braucht!
Wenn das hier nicht verstanden wurde: Ich rede von dem Sound der Alben, nicht vom Live-Sound!!! Da hast du Recht, da benutzen se ihre Presets!
James spielt so gut wie immer das Nothing Solo und das hat sehr wohl nen Delay und exakt dieser Sound wäre schon hammergeil. Genauso das Solo in der Mitte von MoP, spielt auch so gut wie immer James! Ich geb dir Recht, Wah benutzt er keins, aber das war auch nur deine Aussage, dass Metallica keine Effekte benutzen, zu korrigieren.
Ich (und bestimmt auch viele andere) find James' Gitarrensound geil und wenn er ganz grob in die 5 "Ären" gegliedert würde, dann könnte man ohne teures Equipment, dem Metallica Sound näher kommen.
Ich denk das wird ne endlose Diskussion, weil es einfach ne Geschmackssache ist! Du stehst mehr auf jemand anderen und setzt dich für diesen ein und ich will eben ein Hetfield-Pedal. Lass die Abstimmung entscheiden! :redface:
 
Maverick018 schrieb:
Das akzeptier ich! Aber nicht, dass man den Sound so simpel hinbekommt und deswegen so ein Pedal nicht bräuchte...:rolleyes:

RAGMAN schrieb:
Wer sagt denn das es easy ist? Ich finde die Sounds halt nicht sonderlich interessant und abwechsellungsreich...
Es war halt eher eine Entwicklung der Sounds bei Metallica im Laufe der Jahre aber nicht wirklich verschiedene Sounds die es lohnt in einem Pedal als Alternativen zusammen anzubieten...

RAGMAN

RAGMAN .
 
RAGMAN schrieb:


Genau.
Außerdem würde das Pedal dann auch nicht and en Sound hinkommen, da bräuchte man schon über-fette digital-technologische modelling-zeuchs.
Und selbst das wäre dann nicht 1:1.
Und wenn das dann son dickes Modelling teil wäre, würde das das Budget eines Typens mit durchschnitts-alter die das Ding kaufen sprengen.


So andere sachen wie nen Fuzz, nen U-Vibe baut man ganz einfach elektronisch 1:1 nach, und du hasts....
 
nigs schrieb:
Genau.
Außerdem würde das Pedal dann auch nicht and en Sound hinkommen, da bräuchte man schon über-fette digital-technologische modelling-zeuchs.
Und selbst das wäre dann nicht 1:1.
Und wenn das dann son dickes Modelling teil wäre, würde das das Budget eines Typens mit durchschnitts-alter die das Ding kaufen sprengen.


So andere sachen wie nen Fuzz, nen U-Vibe baut man ganz einfach elektronisch 1:1 nach, und du hasts....

Naja gut ist eure Meinung!
Mir ist schon klar, dass so ein Pedal ne echte Herausforderung für Digitech wird, da die Sounds sich sehr krass unterscheiden und ich bin mir bewusst, dass dann kein MoP Anno 1986 aus meinem 15w Übungsamp kommt! :D Aber Digitech hat mit dem Weapen schon echt was geleistet und ich glaub, falls es dazu kommen sollte, lassen die sich sicherlich was einfallen. ;)
 
@thread:
so wie es aus sieht läuft es wohl auf den guten alten jimi raus. bin dann mal gespannt, wie ihr von digitech daß hinbekommt, das pedal an nem 15w-brüllwürfel genauso gut klingt, wie an nem rack oder stack. aber ihr von digitech macht das schon.

mein wort steht: wenn das gut klingt und der preis ok ist, kaufe ich eins.
aber vergesst das wah nicht.
 
RAGMAN schrieb:
und nochmal:

ZAKK WYLDE
gibts doch schon längst nur eben nicht digitech!
soll aber vornem marshall jmc geil klingen!
 
blueblues schrieb:
@thread:
so wie es aus sieht läuft es wohl auf den guten alten jimi raus. bin dann mal gespannt, wie ihr von digitech daß hinbekommt, das pedal an nem 15w-brüllwürfel genauso gut klingt, wie an nem rack oder stack. aber ihr von digitech macht das schon.

mein wort steht: wenn das gut klingt und der preis ok ist, kaufe ich eins.
aber vergesst das wah nicht.

Moment mal! Hier steht noch gar nix! :p
James hat in dem anderen Thread schon n paar Stimmen bekommen, die auch weitergeleitet werden, wie mir Don gesag hat. ;)
 
hmmm tom morello stinkt ja ziemlich ab :(. schade, aber hendrix wäre auch super, da gäbe es auch keine probleme wegene copyright und so :D
 
Maverick018 schrieb:
Moment mal! Hier steht noch gar nix! :p
James hat in dem anderen Thread schon n paar Stimmen bekommen, die auch weitergeleitet werden, wie mir Don gesag hat. ;)


:rolleyes:
ok ok gleichstand
4 stimmen hat der gute james noch.
der rest sind doppelwertungen oder überläufer :D

aber warum soll digitech nicht 2 bauen. die würden sich bestimmt beide gut verkaufen :great:
 
blueblues schrieb:
:rolleyes:
ok ok gleichstand
4 stimmen hat der gute james noch.
der rest sind doppelwertungen oder überläufer :D

aber warum soll digitech nicht 2 bauen. die würden sich bestimmt beide gut verkaufen :great:

Haste Recht! :D
 
Tretet dem James mal in Arsch :great:
Der Kurzhaardackel produziert jetzt nur noch alben aller St. Anger :p

Und ich würde auch sagen das es wegen Copyright Probleme geben kann, da Metallica das sehr genau nehmen.
Bei Hendrix wäre das Problem kleiner, da er erstens nichmehr lebt und 2. kein so geldversessener sack war :D ;)
 
sind die analogen Digitechs eigentlich umgelabelte DOD Pedale oder gehört DOD zu Digitech??
 
nigs schrieb:
Tretet dem James mal in Arsch :great:
Der Kurzhaardackel produziert jetzt nur noch alben aller St. Anger :p

Und ich würde auch sagen das es wegen Copyright Probleme geben kann, da Metallica das sehr genau nehmen.
Bei Hendrix wäre das Problem kleiner, da er erstens nichmehr lebt und 2. kein so geldversessener sack war :D ;)

Was heißt hier geldversessen? Wenn sie das nicht wären, gäbe es sie wahrscheinlich nicht mehr...:rolleyes:
Aber mit dem Copyright könnteste leider Recht haben. :(
 
Maverick018 schrieb:
Was heißt hier geldversessen? Wenn sie das nicht wären, gäbe es sie wahrscheinlich nicht mehr...:rolleyes:
Aber mit dem Copyright könnteste leider Recht haben. :(

Natürlich gäbe es sie noch.
Also, das Körk oder James sich in ihrem neuen Album musikalisch ausgedrückt haben, kann man wohl in keiner weise sagen :rolleyes:
Über SOWAS hätten sie vor 10 oder 20 Jahren WITZE GEMACHT.
Sowas nenne ich Leute ohne Moral.
Egal ist ja ihre Sache.
 
nigs schrieb:
Natürlich gäbe es sie noch.
Also, das Körk oder James sich in ihrem neuen Album musikalisch ausgedrückt haben, kann man wohl in keiner weise sagen :rolleyes:
Über SOWAS hätten sie vor 10 oder 20 Jahren WITZE GEMACHT.
Sowas nenne ich Leute ohne Moral.
Egal ist ja ihre Sache.

Also, wenn St. Anger Mainstream ist, dann weiß ich auch nimmer...
scratch_head.gif

Das ist aber jetzt ziemlich OT! :redface: Schreib mir ne PM, dann können wir labern, sonst haut uns der Don noch!
hideing_behind_computer.gif
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben