DigiTech Artist Signature Series Pedal, die 2.

  • Ersteller Don Petersen
  • Erstellt am

Welches DigiTech Artist Signature Series Pedal würdet ihr gerne sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    67
K.
Also an die allgemeinheit: HENDRIX


P.S.: St. Ainger ist der mülligste Mainstream dens gibt :p aber pm...
 
nochmal:

Matt Bellamy!!!!!!
 
Maverick018 schrieb:
Den fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben! :mad: :rolleyes:
spaßbremse :D.
ich werd dafür schon irgendwann büßen müssen ;).

wie gesagt, ich glaub ein metallica pedal könnte preislich sicher ziemlich heftig werden, das ist ja eine marke, die auf der ganzen welt sehr bekannt ist und ich möchte nicht wissen, wieviel die für so eine lizenz verlangen. so gern ich metallica auch mag, ein bissl sind sie schon aufs geld versessen, die kill 'em all cd kostet heute noch 17€.
 
checkson schrieb:
spaßbremse :D.
ich werd dafür schon irgendwann büßen müssen ;).

wie gesagt, ich glaub ein metallica pedal könnte preislich sicher ziemlich heftig werden, das ist ja eine marke, die auf der ganzen welt sehr bekannt ist und ich möchte nicht wissen, wieviel die für so eine lizenz verlangen. so gern ich metallica auch mag, ein bissl sind sie schon aufs geld versessen, die kill 'em all cd kostet heute noch 17?.

Ja, das will ich auch net abstreiten, wobei ich für alle Alben außer Garage/S&M/St. Anger nur 10 Euro gezahlt hab! ;)
Wie gesagt, ich stell mir das mit der Lizenz auch sehr schwer vor, deswegen wart ich ja schon die ganze Zeit, dass Don Petersen was dazu sagt, aber ich glaub der wurde vom Erdboden verschluckt...:(
 
naja ich glaube kaum dass man den hetfield sound mit einem rectifier zu 99% hinbekommt, der benutzt ja hauptsächlich den triaxis (customized) und bei den früheren alben (nicht live) haben sie zum teil bis zu 15 amps hintereinander geschaltet, also ziemlich unmöglich den sound aus einem pedal rauszubekommen.
 
moin,

nett das ihr so fleissig wart und der Thread immer noch so weit oben ist.

schönschön.

also, erstens war ich nicht vom Erdboden verschluckt, sondern habe am Freitag & Sonnabend das GNX4 in Hannover präsentiert. :D

zweitens, Jimi Hendrix Werk ist nach wie vor von dem copyright geschützt, auch wenn er tot ist. RIP.

cheers,
Don
 
Don Petersen schrieb:
moin,

nett das ihr so fleissig wart und der Thread immer noch so weit oben ist.

schönschön.

also, erstens war ich nicht vom Erdboden verschluckt, sondern habe am Freitag & Sonnabend das GNX4 in Hannover präsentiert. :D

zweitens, Jimi Hendrix Werk ist nach wie vor von dem copyright geschützt, auch wenn er tot ist. RIP.

cheers,
Don

d.h: als nächstes macht ihr vllt. ein james hetfield pedal?
 
Man, hast du Nerven! :D
Wir wollen wissen, was bald kommt! :( ;)
 
wie immer fehlt schaffer... -.-"

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
wie immer fehlt schaffer... -.-"

MFG Dresh

tjaaaa...
da so viele Gitarristen genannt wurden musste ich eine Auswahl treffen,
und da weder der Gitarrist noch seine Band in der Premier Legue spielen
(Bekanntheitsgrad, Plattenverkäufe, hat nix mit der Qualität der Band/Musik zu tun)
war ich so frei ihn zugunsten von bekannteren Gitarristen zu kicken.

Wie schon in dem ersten Thread erwähnt ist diese Entscheidung rein
subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Mir wärs ja auch lieber gewesen wenn man einen Poll mit 15-20 Möglichkeiten
machen könnte.

cheers,
Don
 
öhm nochwas...
bitte...
FALLS mal'n hetfield pedal gebaut wird...
dann doch bitte ein pedal das den sound der älteren metallica-scheiben wiedergibt! DANKE :rolleyes: :great:
 
Soooo.
Hast du dich entschieden, Don Peterson???

Jimi Hendrix ist so ziemlich der bekannteste Gitarrist überhaupt.
Und den kennen auch die "älteren" ;)
Und das wäre dann wirklich ein FX-pedal, und kein OD-Pedal.
Son Crybaby+Dallas Arbiter Fuzz+U-Vibe+U-vibe-Pedal hat schon einen geilen Sound, denke ich ;)
Und vorallem wäre das dann was "originales".
Das wären dann die originalen Effekte, die den Originalen Sound bringen.
Und nicht nen Nach-mach-verzerrer ;)
Ich könnte mir vorstellen dass das sich auch Leute kaufen, die nicht unbedingt Hendrix nachmachen wollen, sondern überhaupt im Blues, Rock, evt. auch Jazz-business tätig sind, da das eigentlich schon die Effekte dazu sind ;)
Ein Crybaby, ein fuzz-Verzerrer, und ein Chorus(aber eben einer, der näher an nem Leslie-speakercabinet wie an nem mordernen Chorus dran ist ;) ).
Was will man mehr :)
Und es sind eben alle ORIGINAL-FX-geräte die Hendrix benutzte, und die man dort überhaupt so benutzte, und heute in den Musikstilen auch noch benutzt ;)
Ein Pedal für die ewigkeit ;)


P.S.: Was noch UNBEDINGT in das Pedal rein muss: Man muss die Reihenfolge bestimmen können. Also z.B. Wah-Fuzz-U-Vibe, oder z.b. Fuzz-Wah-U-Vibe.
(das U-Vibe muss i.d.R. immer ans Ende, da es ja ein Speaker-Cabinet nachmacht, und das muss eben fast direkt an den Amp ;) ).
Und man muss natürlich z.B. das Wah einzeln nutzen können, und sowas.....
 
Hallo zusammen,

nochmals danke für eure rege Beteiligung :great:
ich denke der Poll lief jetzt lange genug, also wer noch nicht gestimmt hat,
letzte Chance.

Ich werde die Ergebnisse Stand heute Abend, 18:30 Uhr weiterleiten.

cheers,
Don
 
Don, lass dich von Nigs' Post ja net einlullen! :D
Aber mal ernst! Nigs, es stimmt net was du sagst! Hier hast du nämlich dein Fuzz Wah, bei dem du sogar die Reihenfolge einstellen kannst. Jetzt kaufst du dir noch n U-Vibe und dann rockt Jimi dein Haus! :rock: :great:
 
Kravitz wäre cool, ich mag diese ganzen FuzzSounds.
Agnuy Young, ermm hat der überhaupt irgendwelche Effekte ?
Egal
Tom Morello wär ja obergeil, dieses ganze freakige zeugs,w as der benutzt vor allem in den soli *rrrrrrrrrrrr* :rolleyes: :rock:
 
Ich mag Metallica nicht, also ich wäre am ehesten für Tom Morello oder Jimi Hendrix.
Ein Brian May Treblebooster ohne Amp dahniter (nur als Pedal) wäre auch cool.
 
Don Petersen schrieb:
Ich werde die Ergebnisse Stand heute Abend, 18:30 Uhr weiterleiten.

was bringt euch leuten von digitech das eigentlich? :D ich meine es gibt doch genug größere gitarristen-foren vor allen in den USA, und ich glaube dass ihr eine solche umfrage auch dort macht, meinst du wirklich dass unsere winzigen deutschen stimmchen da etwas anrichten können? :)
 
Die paar Antworten sind nicht soo viel weniger repräsentativ wie 5600 Haushalte in D die die gesamte Fernsehquote erzeugen...
Also was solls :D :great:
 
Maverick018 schrieb:
Don, lass dich von Nigs' Post ja net einlullen! :D
Aber mal ernst! Nigs, es stimmt net was du sagst! Hier hast du nämlich dein Fuzz Wah, bei dem du sogar die Reihenfolge einstellen kannst. Jetzt kaufst du dir noch n U-Vibe und dann rockt Jimi dein Haus! :rock: :great:



Ähhhh, super.
Der einzigste Haken dran ist, das ich nicht billiger wegkomme.
Das Fuzz kostet 120€, das wah 70€.
Toll, wenn man bei der Sache nur 20€ spart, kauft man sich lieber die 2 sachen einzeln.

Die Sache ist die: Wenn man die 3 Komponenten nach den Original-Bauplänen nachbaut, kann Digitech das Ding für 200-250€ oder so anbieten, da die Baupläne aus nen paar Wiederständen und nen paar Transistoren, und nen paar Potis bestehen, weiter nichts.
Wenn du dir die Bauteile für das Dallas Arbiter Fuzz kaufst, fürs Wah, fürs U-Vibe kommst du vlt. auf 30-55€......
Und wenn dass für 100€ Aus der Fabrik gehen kann, kann man mit rechnen, dass man es für 250€ kaufen kann.
Und wenn dus einzeln zusammenkaufst kannst locker mit 500€ rechnen(das Pedal zur geschwindigkeitsregelung des U-Vibes natürlich inc.).


P.S.: Die Stimmen aus der letzten Abstimmung kann man NICHT mitzählen. Da jeder interessierte der im letzten Post abgestimmt hat, hier auch abstimmt.
Dann würden die Hetfield sachen und so ja doppelt zählen, und das wäre falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben