Digitech Jamman Problem

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hey Leute,

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten den Digitech Jamman und bin auch sehr
zurfrieden damit. Jetzt hab ich eine paar Loops am PC gebastelt und habe
versucht sich per USB-Transfer auf den Looper zu bringen.

Immer wenn ich Jamman von Computer trenne ist der Loop gelöscht.
Keine Ahnung was ich machen muss das es geht.

Bitte helft mir.

Lg
Hannes
 
Eigenschaft
 
Versuchsmal über "Hardware sicher entfernen". Findest unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr. Ist aber nur verfügbar wenn ein USB Gerät eingesteckt ist.

Gruß Markus
 
Immer wenn ich Jamman von Computer trenne ist der Loop gelöscht.

Sicher??
Du musst nämlich, wenn du vom Computer ein Loop überspielen willst, ein ganz bestimmtes Format verwenden, sonst wird der Loop nicht erkannt - was ja im Ergebnis identisch mit einem gelöschtem Loop wäre. ;)
 
Ich habe auf Hardware sicher entfernen geklickt.
Und auch das gleiche Dateiformat .wav verwendet.

Was soll ich mit der xlm datei machen?
 
Was mir dazu noch einfällt und auf jeden klappt ist, wenn du deine Dateien auf dem PC in mp3 umwandelst, dann auf einen mp3 player überspielst und diesen an den JamMan anschliesst, den Player startest und die Aufnahme des JamMan drückst, speichert er diese ab und du hast dein File immer verfügbar.
 
Und auch das gleiche Dateiformat .wav verwendet.
Was soll ich mit der xlm datei machen?
Hab ich doch in dem Link in meinem letztem Post erklärt. Du musst aber schon genau lesen!
wav ist nicht gleich wav!!! Es wird beispielsweise ein Mono-Wave File benötigt. ;)
Im xlm File wird das Tempo (entsprechend Jamman - Format umgerechnet) eingegeben.
 
Wichtig ist, dass die Wave-Datei Mono ist! Die xlm-brauchst du nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben