Digitech Metal Master

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Ich sag' dir wie er klingt wenn ich in hab'.
Ich spiel' alles was zerre hat :D.Nein mal ganz ehrlich, ich spiel am liebsten heavy metal,power metal, speed metal,death metal ... dann hard-rock auch manchma' und auch (aber sehr selten) mal was punkiges.

:twisted:
 
@roastbeaf:

Klar werde ich machen... habnur im Moment keine Zeit... Hoffe es reicht dir auch noch am Montag abend???
Bis dann...
Kannst ja nen Wunschleid angeben ;-) ich versuchs dann mal..
Ich spiele eigentlcih alles... und wie schon weitwer oben beschrieben kann ich mit dem Metalmaster und meiner Amp-Zerre so ziemlich alles abdecken... (also von "Soft" bis "hatt")
 
gitarrenspieler schrieb:
@roastbeaf:

Klar werde ich machen... habnur im Moment keine Zeit... Hoffe es reicht dir auch noch am Montag abend???
Bis dann...
Kannst ja nen Wunschleid angeben ;-) ich versuchs dann mal..
Ich spiele eigentlcih alles... und wie schon weitwer oben beschrieben kann ich mit dem Metalmaster und meiner Amp-Zerre so ziemlich alles abdecken... (also von "Soft" bis "hatt")
jööööööö :D danke!
also c00l wäre wennst paranoid, was von metallica sowas eben einbaust! da ich dies bands am meisten spiele kann ich da am meisten drunter vorstellen! schick mir mal ne PM message wennste es hast. dann kannste es mir ja schicken (mail / icq...) wiest willst!!!!
 
Werd auch mal was aufnehmen mit dem Metal Master wenn ich ihn endlich hab.Ich hab Samstag morgen (6.03.2004) eine mail vom verkäufer bekommen und er sagt er wird es noch am selben tag abschicken.Sollte nicht sehr lange dauern bis das teil ankommt.

Wen ich es hab wer ich mal ein paar songs aufnähmen und hier posten.Ich werde die selben songs ohne XMM aufnehmen (clean), dann mit XMM and dann ohne XMM mit interner amp zerre zum vergleich.

Von Black Sabbath kann (und kenne) ich nur Paranoid und das auch nich so gut, aber von Metallica kann ich dir einige songs aufnehmen.Naturlich nur wenn du denn auch willst ;)
 
ja bitte wäre super!

txh @ eucht! schreibt mich per PM an wenn ihr so weit seit!
 
@gitarrenspieler
Wenn du was aufnehmen solltest mit dem Metal Master, dann poste es bitte hier damit ich es mir auch anhören kann.Danke im vorraus ;)
 
http://www.g-e-c-c-o.de/meinesoundfiles/1.wav
Einfach nur mit der eingebauten Speakersim vom Metalmaster mit nem PC Aufgenommen...
Einstellungen (ungefähr):
Level 10Uhr
Low 5Uhr
Hi 9Uhr

Morph immer unterschiedlich (3 Verschiedene Stile)

Nix Tolles gespielt... leicht verstimmte Gitarre da neue Saiten... (Nachdem ich meinen V-Amp verkauft hatte ist mir aufgefallen, dass ich kein Stimmgerät besitze ;-) )
 
Auuua, die is ja mies verstimmt ... naja, ich konnte mir aber trotzdem ein bild vom Metal Master machen.Klingt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Sag mal mit welcher gitarre hast du das aufgenommen.Kannst 'n bild posten von der ?
 
mittlerweile habe ich sie nach gehör besser gestimmt... die Saiten halten jetzt die Stimmung... Trotzdem brauche ich SCHNELLSTENS ein Stimmgerät...
Bild ist in meiner SIG (Equipment-Threat)
 
gitarrenspieler schrieb:
mittlerweile habe ich sie nach gehör besser gestimmt... die Saiten halten jetzt die Stimmung... Trotzdem brauche ich SCHNELLSTENS ein Stimmgerät...
Kannst ja deinen PC zweckentfremden bis du dir ein richtges stimmgerät kaufst.

gitarrenspieler schrieb:
Bild ist in meiner SIG (Equipment-Threat)
Der grüne Legend Stratocaster ?? Klingt gut selbst mit so einer gitarre.
Ich dachte du hättest es auf einer (preislich & qualitativ) besseren gitarre aufgenommen. (nix gegen deine gitte, ich spiel selber nen Ibanez RoadStar II RS240 ;) Der is auch nich viel besser, glaub ich :D )
Hier ein bild meiner gitarre:
Ibanez.jpg
 
1. Wie kann man den PC als Tuner missbrauchen??? gibts da Programme für???

2. Die Git ist so billig (weils meine erste war und ich sie nie wieder abgeben werde und) weil ich im moment kein Geld für ne (gute/bessere) neue habe...
 
Hallo,
Ich hab mir einen Digitech MetalMaster über Ebay ersteigert und der is heute dann angekommen. Ich hab versucht hier im Forum was zu finden aber außer diesem Thema konnt mir auch nix wirklich weiterhelfen. Da ich mit Tretern noch keine Erfahrung hab wollt ich mal wissen, wie ich Verstärker und den MM einstellen muss, um da ordentliche Sounds rauszubekommen. Ich spiel Metal zwischen Metallica, Slayer un Children Of Bodom über nen Peavey Bandit 112.

Was ich einfach nit weiß ist, was ich dann mim Verstärker machen soll. Im clean oder dist. - Channel? Wie sollen Mitten, Tiefen, Höhen, etc. eingestellt sein?

Die andern Leute hier die nen Metalmaster schon länger haben können mir doch da sicher helfen.
 
Hallo Hellfire,

also den Amp clean einstellen, mit ausgewogenem Sound. Bässe, Mitten, Höhen sollten alle vorhanden sein, aber nicht übertrieben, dann den Metalmaster davor geschaltet :rock: alle Regler erstmal auf 12 Uhr, bis auf Level, den am besten auf 8 Uhr stellen und dann langsam anpassen. Wenn du jetzt den Morph Regler bewegst rufst du die verschiedenen Verstärkermodelle und ihre Zwischenformen ab, sozusagen den Grundcharakter des Sounds, den du dann noch mit dem EQ anpassen kannst.

mfg,

Don
 
Ich hab seit Dienstag mein Zoom Tri Metal (50€) und das ist hammergeil :rock:
Ich hatte auch an den Metal Master gedacht nur der hat kein Gain- und kein Mittenregler :( Und beim Testen hat der mir zu viel gerauscht!
 
Hallo,
Also danke erstmal für die Antwort. Hab das jetz ein bissel besser raus und hab schon einen coolen Trash-Metal Sound á la Slayer gefunden, der sich auch Klasse anhört. Allerdings hatte ich da so lange mit den EQ's von Amp un MetalMaster rumgespielt, bis ich hatte, was ich wollte. Ich hab son bissel das gefühl ich machs mir schwer, wenn ich das mit dem "Ausgewogenen Sound" lese. Meinst du damit, dass ich Bass, Mitten und Höhen gleich viel ein wenig aufdrehen soll oder soll es schon noch Metaltypisch "Viel Bass, wenig Mitten, viele Höhen" sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben