Dimensionierung V/A des Netzteil für Pedalboard (gesamt, einzeln) ?

Fömpt
Fömpt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.20
Registriert
20.08.19
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
S-H
Hallo ihr Spezis!
Habe evtl vor, mir ein Minipedalboard zu basteln, so mit 4-6 Teilchen drauf.
Gucke gerade bei Th.. nach Netzteilen und frage mich, ob die max. Gesamtstromstärke des Netzteiles die meines hungrigsten Teiles entsprehen muss oder ob ein einzelner Ausgang diese Stärke liefern muss. (so weit, so unklar?!)

Der konkreten Fall: Mein Delay braucht 1A oder es brummt wie hulle. Wenn ich mir die Netzteile bei Th.. so ansehe, haben die einzelnen Ausgänge meist 500 mA. Geht das?!
Gruß, Fömpt.
 
Eigenschaft
 
Guck Dir mal die von VoodooLab an. Die sind galvanisch getrennt und es gibt bestimmt welche mit einem 1A-Ausgang, 9/12/18V.

Die galvanische Trennung verhindert Brummschleifen, deshalb darauf achten und etwas hochwertiges nehmen.

Wenn Dein Delay 1A verlangt, muß es mindestens einen Ausgang mit entsprechender Volt- und Ampere-Zahl geben. Z.B. 12 V / 1A.
 
Das VoodooLab hat nen 12V/1A Ausgang. Ich bräuchte aber 9V/1A...
Und gerne etwas günstiger...
 
Grundsätzlich ist 12V auch ok. Die meisten Pedale reagieren da nicht so empfindlich drauf. Manche Pedale klingen sogar besser mit 12 oder 18 Volt.

9V/1A ist wohl kaum zu bekommen. Eventuell gibt es zum Voodoo Lab noch ein Patch-Kabel von 2 x 500mA auf einen Anschluß.

Die Rechnung ist: V x A = Watt

Bei einem Ampere ist es leicht: 9 oder 12 Watt...

Was hast Du denn für ein Delay???
 
Ok, mein Fehler.... Habe mein Delay mit einem "kaputten" Netzteil (500 mA) ausprobiert, hat gerauscht ohne Ende. Daraufhin ein anderes mit max 1A genommen: Kein Rauschen. Falscher Schluß: Es braucht also 1A.
Jetzt nochmal gegengechjeckt mit einem dritten 300mA: Läuft auch! Ein Blick auf die Joyo hp: Braucht eh nur 40 mA, ganze Aufregung also zurück.
Ja, so ist das, wenn man falsche Schlüsse zieht..
Aber vielen Dank für die Anteilnahme :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wird also höchste Zeit, die ganzen Netzteile mal auszumisten...
 
Freut mich.

SOLVED!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben