Dinge die man beim gig auf keinen Fall vergessen sollte!

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
Jay schrieb:
Hinterlässt das eigentlich generell so beschissene klebrige Reste beim Abmachen oder kaufe ich nur beim falschen Hersteller?

Billiges Gaffa schon, gibt aber auch komplett rückstandfreies. Je nach Verwendungszweck (Grenzflächenmikros kleben) ist das relativ problemlos einzusetzen:great:
Allerdings reicht normalerweise das Standard-Gaffa, das leider auch Rückstände hinterlässt..
 
joe-gando schrieb:
... Allerdings reicht normalerweise das Standard-Gaffa, das leider auch Rückstände hinterlässt...

besonders wenn es ewig lange vor sich hin gammelt! Wenn die Streifen schnellstens nach der Anwendung wieder entfernt werden, gehen auch die Reste einigermaßen gut ab...
 
Lite-MB schrieb:
besonders wenn es ewig lange vor sich hin gammelt! Wenn die Streifen schnellstens nach der Anwendung wieder entfernt werden, gehen auch die Reste einigermaßen gut ab...
Mach ich ja, ich fixiere Kabel damit, wegen der unpraktischen Anschlüsse am P-90, und die muss ich nach dem Gig ja wieder abmachen. Vor allem an den Kabeln bleibt das Zeug kleben wie Kaugummi im Haar. :rolleyes:
 
Die Setlist der Lieder nicht zu vergessen...naja irgendwie selbstverständlich...und wenn mans mal vergessen hat, dann sollte man immer Papier und einen Edding parat haben, dann kann man ganz schnell noch für alle eine schreiben.
 
Lord Nibbi schrieb:
Die Setlist der Lieder nicht zu vergessen...naja irgendwie selbstverständlich...und wenn mans mal vergessen hat, dann sollte man immer Papier und einen Edding parat haben, dann kann man ganz schnell noch für alle eine schreiben.
Machen wir z.B. immer erst vor Ort, weil das bei uns besetzungsabhängig ist.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Ich glaube das fällt unter Folter und ist damit durch die Menschenrechte verboten :p

greetz

M.U.Y.A.

[edit]

Das auch ^^


Nein, das geht bei den Gerichten als Notwehr durch.
:p

weitere Dinge die man mit Gaffa repariert:

- das letzte paar Sticks, was man grade zersemmelt hat und die Tasche mit Ersatzsticks liegt im Proberaum ....
- Beckenständer, deren Klemmung keine mehr ist
- das grade durchgetretene Bassdrumfell, klingt zwar nix mehr, aber das Ersatzfell liegt ja neben der Sticktasche .....

Alter Roadisspruch: was man nicht mit Gaffa reparieren kann, ist kaputt.



weitere Dinge, die man unbedingt bei einem Gig dabeihaben sollt:
- Kopfschmerztabletten (nicht wegen dem Alkohol)
- ich als Drummer hab meistens je ein Satz Saiten und Pleks für unsere vergessliche Saitenfraktion dabei


Grüße

Bob
 
für elektronische Geräte: Ersatzsicherungen

Schweißband oder Handtuch (je nachdem....handtuch für gitarristen sieht scheiße aus :D )

Playlist

Ersatzsaiten (wenn man nicht vor dem Gig Saiten gewechselt hat)

Wasser (oder andere flüssigkeiten)

Die restlichen Bandmitglieder :D
 
TiefTonTölpel schrieb:
Dinge die man beim gig auf keinen Fall vergessen sollte!

Wie wärs mit dem entleeren der Blase.

Eine volle kann ganz schnell ganz unangenehm werden. :rolleyes:
 
mb20 schrieb:
Wie wärs mit dem entleeren der Blase.

Eine volle kann ganz schnell ganz unangenehm werden. :rolleyes:

Och einfach ne Leere Wasserflasche nehmen und sich dann auf der Bühne entleeren...ist auch noch ein toller Showeffekt :D
 
bob schrieb:
Da kann ein Kumpel von mir gar nicht drüber lachen ...... :p


haste da mal n paar details?? für schöne geschichten bin ich immer offen :)
 
Fischi schrieb:
für elektronische Geräte: Ersatzsicherungen

Schweißband oder Handtuch (je nachdem....handtuch für gitarristen sieht scheiße aus :D )

Playlist

Ersatzsaiten (wenn man nicht vor dem Gig Saiten gewechselt hat)

Wasser (oder andere flüssigkeiten)

Die restlichen Bandmitglieder :D
lol
ich nehme sticks für unseren drummer mit... der hat immer nur 2 paar und die wemst der auch schnell mal durch...
 
Hi, bei mir ist immer noch mein Gehörschutz dabei, ich mag das nicht wenn ich ne Stunde vor meinem Bassturm stehen muss, dann wieder ins Ruhige komm und so nen dumpfes Gefühl auf den Ohren habe.
Deshalb kann ich nur jedem zum Gehörschutz bei jedem Konzert und auch bei Proben raten
 
irgendwas womit man die Plektren am Mirkofonständer befestigen kann,
nichts ist so nervig wie sein Plektrum suchen zu müssen... :evil:

ich hab da so ne Schaumstoffrolle befestigt und da steck ich die jetzt immer rein...
 
Wüstensänger schrieb:
irgendwas womit man die Plektren am Mirkofonständer befestigen kann,
nichts ist so nervig wie sein Plektrum suchen zu müssen... :evil:

ich hab da so ne Schaumstoffrolle befestigt und da steck ich die jetzt immer rein...

Wie wärs einfach mit nem Pick-Halter?

greetz

M.U.Y.A.
 
Je nach Wetter und Ueberdachung der Buehne tut sich auch ne Wasserdichte Plastikfolie nicht schlecht.
 
öhm..handy, falls n bandmitglied nich komen sollte..songtexte + setlist, stimmgerät, die instrumente :D plektrum, sticks..joa..kA was noch xD
 
sekundenkleber! damit kann man prima schnitte in den fingern zukleben, die man sich meistens eine stunde vor konzertbeginn an papier, bierdose etc. zuzieht. mit pflaster spielt sich's scheiße und blutige saiten sind auch nicht so mein fall.

was mich wundert: der gehörschutz ist bisher erst einmal erwähnt worden. ich halte den für eminent wichtig.
 
fourtwelve schrieb:
was mich wundert: der gehörschutz ist bisher erst einmal erwähnt worden. ich halte den für eminent wichtig.

kommt auf die bühnenlautstärke an, aber ich hab meine sowieso IMMER dabei (am schlüsselbund :D )
 
Den text sollte man natürlich nie während nem gig vergessen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben