Dinge die man beim gig auf keinen Fall vergessen sollte!

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
Ich glaube den Thread sollte man langsam schließen, weil mittlerweile die Dinge zum 17. Mal aufgezählt werden, weil sich keiner der "Neuen" die Mühe macht zu lesen, was die anderen schon geschrieben haben...
 
Ich glaube den Thread sollte man langsam schließen, weil mittlerweile die Dinge zum 17. Mal aufgezählt werden, weil sich keiner der "Neuen" die Mühe macht zu lesen, was die anderen schon geschrieben haben...
Ist bei 11 Saiten äh Seiten auch nicht so einfach ;)
 
sorry für´s ot, aber kein schlechtes "zeitgefühl" proscustum24 :D auf der 11 seite einen beitrag um 11.11uhr und 11sek zu schreiben ^^ ich glaub da muss wer was ausgeben :D
schade das heute nicht der 11nov ist :p
https://www.musiker-board.de/member.php?u=115875
 
sorry für´s ot, aber kein schlechtes "zeitgefühl" proscustum24 :D auf der 11 seite einen beitrag um 11.11uhr und 11sek zu schreiben ^^ ich glaub da muss wer was ausgeben :D
schade das heute nicht der 11nov ist :p
Darf man auch nicht vergessen: Das Narrhallamarsch-Sample. :D


Martman
 
P
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Werbung muss vom Boardbetreiber autorisiert sein!
S
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Ohne Kontext? Bezog sich vermutl. auf nen Alt-Beitrag.
Tja, Ersatzzeugs auf jeden Fall, nicht schon vorm Gig sturzbetrunken sein, als Sänger sollte man etwas zu trinken dabeihaben, was keine Kohlensäure enthält.

Und NIIIIIEMAAALLLS glauben, dass die andere Band schon noch nen Mikroständer haben wird, ein Ersatzkabel stellen kann oder schonmal mit dem Aufbauen angefangen haben, weil man dank Überstunden erst später kommen kann.
 
Wurde schon die Nagelschere erwähnt? Für Gitarristen/Bassisten nicht unerheblich, wenn sie beim Soundcheck bemerken, dass die Nägel ihrer Greifhand zu lang sind. Herumbeissen ist nicht so toll.

Ich hab immer einen Nagelclipper in meinem Case.
 
Wurde schon die Nagelschere erwähnt? Für Gitarristen/Bassisten nicht unerheblich, wenn sie beim Soundcheck bemerken, dass die Nägel ihrer Greifhand zu lang sind. Herumbeissen ist nicht so toll.

Ich hab immer einen Nagelclipper in meinem Case.


dann lieber ne pfeile, ein untalentierte nagelschneider tendiert zu schlechtem schneiden, was u.U. zum hängenbleiben (AUA!) führen kann!
 
Ich finde diese Nagelclipper (s.u.) am besten, ist bei mir auch immer dabei. Obwohl bei mir mangels Alternative auch schon ein Saitenschneider dazu herhalten musste...

nail-clippers_1433481c.jpg
 
dann lieber ne pfeile...

Ich würde eher eine Feile nehmen, mit Pfeilen war das doch eher dieser Armor, oder?

Aber diese Nageldinger wie "Bassistenschwein" verlinkt hat, find ich auch gut. Schön klein und einfach zu bedienen. Und manchmal ist da ja auch noch ne Feile dran, wie auf dem Bild.
 
Was ich als Schlagzeuger und ab und zu Stagehand zu schätzen weiß, wenn ich länger mit Stagehandhandschuhen aufgebaut habe ist Melkfett, damit die Finger nicht trocken, spröde und rissig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben