Dinge die man beim gig auf keinen Fall vergessen sollte!

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
- Ersatzinstrumente, Ersatzsaiten- und Kabel, Plecs, Mics...

Wir haben noch dabei:

- CD (Intro)
- CD (Playback-Einspielungen)
- GEMA-Liste
- Setlist
 
ich hab dabei auf einem gig (aus der tastenfraktion)

instrument(e)
kabel (MIDI/instrumenten und co) und das in mehrfacher ausführung..
rack mit geräten
koffer mit werkzeug (lötkolben usw..)
ersatz notenständer/keyboard bank
gaffa/bondage tabe
stimmgerät

nundas wars,dazu komm eventuel noch bzw das nehm ich manchmal mit:

-kl.handtuch
-wasserflasche
-meine medizin (grund sag ich hier öffenlioch nicht)
 
nee gemeint war:

Gaffa tape
und
Bondage tabe..alles extra...
heißt:
das es spezielles bondage tape gibt...

diese tape klebt nicht es ist so ehnliches wie firschhalte folie
 
ich hab mir eine kleine toolbox zusammengestellt:

stimmgerät
stimmschlüssel (für uns drummer)
bierflaschen öffner
falam slam pad (fell schutz)
gaffa
erstatz bassdrum-pedal und beater
sticks
saiten für bass und e-git
2 gurte
2 kleine handtücher und 1 großes
auf jeden fall gehörschutz
 
zur zeit nehm ich zu auftritten mit:

gitarre
gitarrenständer
kabel en masse
volumenpedal & zerre (einzeln, ganzer effektkoffer lohnt da nicht)
viele viele picks
ersatzbatterie für zerre
alle ersatzsaiten, die ich bei mir finden konnte
noten
notenständer
stimmgerät


alles andere ist sache der techniker
 
Ich nehme folgendes immer mit:

Gitarre
Verstärker
Ständer
Effekt Geräte
Pleks
Viele Ersatz Saiten
Batterien
Handtuch
 
ich denke es wurde jetzt schon alles wichtige genannt, was aber noch nicht dabei war und wo ich schon oft froh war es dabei zu haben:

ersatzsaiten für den zweiten gitarristen (in seiner stärke die er spielt am besten)

braucht man unbedingt wenn man in einer band spielt, bei der man für die anderen mitdenken muss. der bringt es jedesmal fertig und geht ohne eine einzige ersatzsaite an den start. :screwy: jedesmal sach ich denk an die saiten und nach jedem ersten set kommt er an: "duu hast du vielleicht ernie ball 9er dabei ?!" ARGH!
 
Stev schrieb:

im prinzip ist das doch angelegenheit vom veranstalter, oder? wir haben sowas nie dabei.
 
Wir haben jetzt zum ersten Mal von unserem Veranstalter ne GEMA-Liste bekommen mit der Auforderung, sie auszufüllen: sieht so aus. Die zweite Seite ist hier zu finden.
Ganz schön kompliziert.

Hat sich bei der GEMA eigentlich etwas vom letzten auf dieses Jahr verändert?
 
lodi schrieb:
Wir haben jetzt zum ersten Mal von unserem Veranstalter ne GEMA-Liste bekommen mit der Auforderung, sie auszufüllen: sieht so aus. Die zweite Seite ist hier zu finden.
Ganz schön kompliziert.

Hat sich bei der GEMA eigentlich etwas vom letzten auf dieses Jahr verändert?

"Kapelle" und "Musikleiter" sind ja wohl der Hammer. Von wann ist das GEMA-Blatt? Sind die irgendwann in ihren Gründungsjahren hängengeblieben oder was? *kopschüttel*

greetz

M.U.Y.A.
 
Wenn ihr alle Batterien erwähnt... benutzt ihr eigentlich keine Netzkabel für die Effekte oder sind die Batterien fürs Publikum? :screwy:

Oder ist das Backup?

Unterm Strich wirds mit Batterien doch viel teurer und lästig ist es auch wenns immer abkacken kann..
 
SlashMeetsKirk schrieb:
Wenn ihr alle Batterien erwähnt... benutzt ihr eigentlich keine Netzkabel für die Effekte oder sind die Batterien fürs Publikum? :screwy:

Oder ist das Backup?

Unterm Strich wirds mit Batterien doch viel teurer und lästig ist es auch wenns immer abkacken kann..
Schon mal nen Bass gesehen, der an ner Steckdose hängt?

greetz

M.U.Y.A.
 
sorry für OT..

das wäre ien marklücke
 
So, dann werd ich mal die Techniker vertreten :D

~ Mischpult :eek:
~ Effektrack
~ Multicore
~ Alle möglichen Ersatzkabel (auch für die Musiker)
~ Multicore
~ Gaffa-Tape in massen
~ Lötkolben
~ 2 Band-T-Shirts
~ Playlist
~ Laptop
~ kleine Maglite
~ alle möglichen ersatzteile
~ aspirin <-man weiß ja nie
~ stehhilfe (Thekenhocker tuts zur not auch)
~ mischpult X-Ständer
~ CD-Player (na eigentlich auch im rack)
~ werkzeugminikasten alias aldi :great:
~ Blitzschutzsicherungssteckdosenmehrfacheleiste <-- was ein wort :rolleyes:
~ kabelrollen
~ verlängerungskabel
~ alle möglichen übergangstücke
~ technikzelt (gartenpavillion hehe)
~ sämtliche netzgeräte
~ gute laune !!!!! <--ganz wichtig
~ nen stapel visitenkarten
~ Y-Kabel für aktiven subwoofer
~ kabeltester
~ Müllsäcke (um boxen abzudecken)
~ Programmablauf
~ viele, viele kugelschreiber von denen 99,999% nach dem gig eh allewech sind
~ einen dummen der für lau beim aufbauen hilft :D:D:D
~ und vorallem genügen alukoffer wo der krempel reinpasst (ausgeschlossen dem
letzten punkt :p

So, des müsste eigentlich alles sein
Grüße alex
 
M.U.Y.A. schrieb:
Schon mal nen Bass gesehen, der an ner Steckdose hängt?

greetz

M.U.Y.A.

Schon mal ein Bass mit einer Batterie betrieben?
 
Es geht um Bässe mti aktiver Elektronik und/oder aktiven Pickups....

Die brauchen Strom.. :great:
 
emo schrieb:
Es geht um Bässe mti aktiver Elektronik und/oder aktiven Pickups....

Die brauchen Strom.. :great:

Aaaaaha.. und das kann man nicht über das normale Kabel beziehen?

Aber die zwei Zusammenstellungen die ich las waren soweiso Gittaristen.. braucht ihr eure Batterien auch für so kram oder doch für die Effekte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben