Diskussion: Uhl Instruments stellt Produktion ein

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Warum ruft nicht einfach mal jemand diesen Thomas Korthals an, wenn es so pressiert? Seine Nummer steht brettlesbreit im Internet ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, könnte man machen. Ist aber nicht die feine englische Art, dann die private Nummer anzurufen - selbst wenn die sich problemlos recherchieren lässt. Dafür gibt es eigentlich Kommunikationswege wie Büro-Rufnummern und Firmen-Emails bzw. Websites. Und da scheint sich nunmal keiner zu melden.
Es "pressiert" auch nix, jedenfalls für mich als Nichtkunde nicht. Aber es ist schon sehr suspekt, wenn so eine Webseite plötzlich KOMPLETT offline geht, ein Besitzerwechsel stattfindet, alle Beteiligten sich in Schweigen hüllen, Kunden keine Infos mehr bekommen und jemand, der vorher hier im Forum beinahe täglich seinen Senf zu Orgeln und co. abgegeben hat, jetzt zeitgleich plötzlich verstummt und nur noch liest.
Ich kann aus so einem Geschäftsgebahren für mich nur den Schluss ziehen, dort sicher kein Instrument mehr zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest bis auf weiteres. Vielleicht gibts ja eine logische Erklärung, wobei mir da jetzt nicht wirklich was einfallen würde.
 
Wenn jemand ein " Produkt " weiterführen möchte, so stellt sich hier zunächst die Frage
was ist dieses Produkt eigentlich ?
Die eigentlichen Innereien verarbeiten und benutzen andere Hersteller auch mit jeweils
anderem Namen des Endproduktes - gleicher Sound aus anderer Verpackung.
Somit reduziert sich dieses "Produkt" was weitergeführt werden soll nur auf das rein äußere Erscheinungsbild.
Ein Gehäuse allein macht jedoch noch kein Instrument aus und vermittelt nur einen optischen
Eindruck einer Kaufentscheidung.
Somit geht es letztlich nur um ein Gehäuse und dem Markennamen der da draufgedruckt wurde.

Einen Markennamen kann man jedoch auch durch zu langes Schweigen und Kopf in den Sand Manier
ruinieren.
Wenn dem so ist so wurde gleich von zwei Seiten akribisch daran gearbeitet .......
Leidtragende sind nur die bestehenden Kunden - aber was sind die schon wert ?
 
Die eigentlichen Innereien verarbeiten und benutzen andere Hersteller auch mit jeweils
anderem Namen des Endproduktes - gleicher Sound aus anderer Verpackung.
Interessant wäre eine HX3 von Keyswerk. Es gab ja bereits vor einigen Jahren ein B3 Clone von diesem Hersteller, damals noch auf VST Basis :opa:
 
Einen HX3 von Keyswerk wird es sicher nicht geben ........
höchstens einen HX3 in einem Instrument von Keyswerk.
Nur das sind schon fast alte Kamellen .......

Schon letztes Jahr wurde beim Tastenfestival in Herdecke bei Keyswerk
die Sempra mit dem neuen Feature " REAL ORGAN " vorgeführt ..........
 
Zumindest bis auf weiteres. Vielleicht gibts ja eine logische Erklärung, wobei mir da jetzt nicht wirklich was einfallen würde.
Selbst wenn es irgendwann eine solche "logische" Erklärung geben mag - wenn eine Firma über Monate plötzlich spurlos verschwindet und niemand mehr erreichbar ist, dann ist die Bude für mich aus dem Rennen. Als Kunde stünde ich ja in so einem Fall (Defekt, Support, Garantie...) komplett im Regen. Wenn eine Firma sowas einmal macht, macht sie es auch ein zweites oder drittes Mal.

Es ist einfach höchst unprofessionell. Selbst im Falle eines Besitzerwechsels muss eine minimale Besetzung dafür sorgen, dass Kundenanfragen beantwortet werden. Nicht im 24/7 Service mit Antwort innerhalb Stunden, aber ein AB mit Ansage, den auch mal jemand abhört, eine Emailadresse, die jemand bearbeitet etc. MUSS SEIN. Wenn eine Webseite wegen Überarbeitung down ist (sowas macht man eigentlich offline und dann sollte die Downtime höchstens ein, zwei Tage dauern), dann gehört da trotzdem eine statische Webseite hin mit Kontaktdaten, einem Impressum und einem Minimum an Information darüber, was da los ist, wann es weitergeht und wen man inzwischen erreichen kann. Irgendwer hat ja auch dieses hübschhässliche grün hinterlegte "Hallo! Diese Webseite befindet sich gerade im Umbau" erstellt - statt dessen wäre ein "Liebe Kunden - aufgrund einer Umfirmierung sind wir aktuell nur eingeschränkt erreichbar. Wir sind ab dem ... wieder für Sie da. In dringenden Fällen erreichen Sie uns... " das richtige gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einen HX3 von Keyswerk wird es sicher nicht geben ........
höchstens einen HX3 in einem Instrument von Keyswerk.
Nur das sind schon fast alte Kamellen .......

Schon letztes Jahr wurde beim Tastenfestival in Herdecke bei Keyswerk
die Sempra mit dem neuen Feature " REAL ORGAN " vorgeführt ..........
Dessen bin ich mir bewusst. Für das Uhl Gehäuse ist die Sempra keine Alternative.
 
Was hat das mit Heuschrecken zu tun?
 
Den Markt abgrasen und dann verschwinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, stand aufm Schlauch!
;-)

An der Heuschrecken-Akademie gibts halt nur den Studiengang BWL !
;-) ;-) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn es irgendwann eine solche "logische" Erklärung geben mag - wenn eine Firma über Monate plötzlich spurlos verschwindet und niemand mehr erreichbar ist, dann ist die Bude für mich aus dem Rennen. Als Kunde stünde ich ja in so einem Fall (Defekt, Support, Garantie...) komplett im Regen. Wenn eine Firma sowas einmal macht, macht sie es auch ein zweites oder drittes Mal.

Es ist einfach höchst unprofessionell. Selbst im Falle eines Besitzerwechsels muss eine minimale Besetzung dafür sorgen, dass Kundenanfragen beantwortet werden. Nicht im 24/7 Service mit Antwort innerhalb Stunden, aber ein AB mit Ansage, den auch mal jemand abhört, eine Emailadresse, die jemand bearbeitet etc. MUSS SEIN. Wenn eine Webseite wegen Überarbeitung down ist (sowas macht man eigentlich offline und dann sollte die Downtime höchstens ein, zwei Tage dauern), dann gehört da trotzdem eine statische Webseite hin mit Kontaktdaten, einem Impressum und einem Minimum an Information darüber, was da los ist, wann es weitergeht und wen man inzwischen erreichen kann. Irgendwer hat ja auch dieses hübschhässliche grün hinterlegte "Hallo! Diese Webseite befindet sich gerade im Umbau" erstellt - statt dessen wäre ein "Liebe Kunden - aufgrund einer Umfirmierung sind wir aktuell nur eingeschränkt erreichbar. Wir sind ab dem ... wieder für Sie da. In dringenden Fällen erreichen Sie uns... " das richtige gewesen.

Das stimmt alles, eine sehr schlechte Außendarstellung und ein sehr schlechtes Service. Wieviele Leute arbeiten denn bei Uhl?
 
Das war/ist ne "one man show"....

Bei aller Kritik:
Wer bei Google "Uhl Instruments GmbH" eingibt, findet immernoch die alte Firmenadresse samt Telefonnummer.

Falls es also zu einem Reparatur-/Garantiefall kommen sollte, könnte man durchaus dort anrufen....
 
...unter Google ist auch noch der ehem. Kosmetiksalon von meiner Frau samt Öffnungszeiten zu finden, der bereits 2012 geschlossen wurde.
Darum kommen auch immer noch mal Anrufe...:rolleyes:
Fa. Uhl wird da ebenfalls noch in 10 Jahren drinstehen, aber einen Versuch wäre es ggf. wert. Ist ja noch "frisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher Garantiefälle !!!!

Die Falten sind zurück !!!!

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war/ist ne "one man show"....
Wer bei Google "Uhl Instruments GmbH" eingibt, findet immernoch die alte Firmenadresse samt Telefonnummer.

Aber nur, weil Google so schnell nichts vergißt... Eine offizielle Nummer ist das nicht mehr. Mir wäre schon daran gelegen, dass es ein offizielles Statement von Wolfgang Uhl zu dem Vorgang gibt. Ob er noch als Ansprechpartner zur Verfügung steht oder ganz raus aus der Firma ist. In der Situation gehört das für mich einfach zu gutem Geschäftsgebahren dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem kleinen Nischenmarkt mit der Anzahl von Herstellern/Marken was es vielleicht auch nur ne Frage der Zeit bis einer den Löffel abgibt....

Aber je mehr Raum man für Spekulationen lässt, desto wilder die Fantasien.
Reichlich schlecht gemacht, falls es doch irgendwie weitergehen sollte.

Klassisches Eigentor (hoffentlich nicht heut abend....)
;-)
 
Wenn die Fa. "den Löffel abgegeben" hätte, würde es mich allerdings wundern, wenn da einfach nur ein neuer GF übernimmt. Normalerweise gibt es bei sowas geregelte Verfahren. Hier hingegen ist irgendetwas oberfaul...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben