Diskussion: Uhl Instruments stellt Produktion ein

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Mir ist der Sachverhalt noch immer nicht klar. Gibt es Uhl jetzt noch oder nicht? :nix:
 
@Thomas55
die Uhl-Webseite ist eben NICHT abgeschaltet, sonern dort steht, dass sie sich um UMBAU befindet. Das suggeriert natürlich, dass es demnächst weiter geht.
Nirgendwo ist zu erkennen, dass die Produktion eingestellt wurde. Für mein Dafürhalten geht solche Verfahrensweise natürlich gar nicht.
Nun wollte ich einmal mein Vertrauen in eine Deutsche Fa. setzen......
Dein Wort in "Gottes Ohren", dass sich Wolfgang im Bedarfsfall weiter um seine bisherigen Kunden kümmern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da der Nachfolger HX3.5 MK5 sechs Monate später noch nicht 100% kompatibel zu den Uhl Orgeln war, hat sich Wolfgang Uhl entschieden die Produktion einzustellen. Seit kurzem soll es ja den Nachfolger HX3.5 MK5 geben. Ich selbst habe aber noch keine Reaktionen im Netz von HX3.5 MK5 Nutzern gesehen. Dazu soll es auch ein neues Extensionboard geben???

Sorry wenn ich mich vor lauter Lachen über solche Fehlinformationen den Bauch nicht halten kann.
Die einzige Info in dem Posting die richtig ist , ist die, daß es den Chip seit Dezember 2017 nicht mehr gibt. Die Restbestände an mk4 Boards wurden noch im ersten Quartal 2018 verkauft. Uhl hätte sich also hier nochmal eindecken können - hat er jedoch nicht nach meinem Wissensstand.

Das was im Handelregisterauszug nachzulesen ist über eine Firma UHL INSTRUMENTS besagt einerseits einen ORTSWECHSEL sowie einen neuen Geschäftsführer T. K.
Wenn Du jedoch mit der Person T.K. identisch bist ist es Dein gutes Recht hier etwas eigenes aufziehen zu wollen. Die Frage ist dann jedoch erlaubt, was in dem Zusammenhang dann der Markenname UHL INSTRUMENTS noch zu suchen hat.
Wird er jedoch hier mit erwähnt ist das eine Übernahme bzw Weiterführung der Marke und nichts anderes !!

Wenn Du also mit dieser Person nicht identisch bist hätte die Info schon massig früher kommen müssen und Spekulationen hier darüber SOFORT IM KEIM ersticken müssen.
Nachzulesen war jedoch NICHTS rein GARNICHTS.
Im Forum anwesend zu sein , die Kommentare zu lesen und selbst dann hier nichts nach Deiner Ansicht
richtig zu stellen geht nunmal schon garnicht.
Besten Dank

So nun zu Deiner absoluten Fehlinformation was die Kompabilität des seit 19.6.2018 neuen Boards
HX3.5 betrifft :
Ich ersuche Dich sich den folgenden Blog genaustens durchzulesen :
http://shop.keyboardpartner.de/epag...ategories/HX3-Magazin/Neues_aus_der_Werkstatt

Speziell den letzten Absatz:
Zitat
"Trotz der vielen Neuerungen haben wir versucht, HX3.5 so kompatibel wie möglich zum Vorgänger HX3.4 zu machen. Das Board hat die gleichen Abmessungen und bietet die gleichen Anschlussmöglichkeiten, so dass die bisherige Peripherie (Scan-Boards, Preset- und Menu-Panels, Zugriegel-Platinen) weiterverwendet werden kann."


Ich habe hier seit kurzem das neue HX3.5 Board liegen. Ich kann alles wie bisher anschließen incl des alten Extensionboards. Das soll nicht 100% kompatibel sein ?

Was noch nicht geht sind die zusätzlichen Zugriegel wenn man das Board als H 100 Ersatz nutzen möchte. Dafür sind neue Zugriegelplatinen erforderlich an denen noch gearbeitet wird.

Ein reiner Ersatz des neuen HX3.5 Boards für das alte HX 3.4 Board ist davon jedoch nicht betroffen.

Ein UHL Instrument wurde jedoch immer nur als B3 Clone verwendet. Damit werden die Neuerungen und weiteren Möglichkeiten des neuen Boards in keinster Weise genutzt.
Uhl hätte also problemlos weitermachen können !!!!!

Deine Formulierungen es hätte am neuen Board gelegen ist nichts weiter wie eine Ausrede und der Versuch den schwarzen Peter in eine andere Richtung zu schieben.
Monatelanges Schweigen jedoch spiegelt einen anderen Sachverhalt wieder !
Geschadet hat man sich selbst dabei .............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Thomas55
die Uhl-Webseite ist eben NICHT abgeschaltet, sonern dort steht, dass sie sich um UMBAU befindet. Das suggeriert natürlich, dass es demnächst weiter geht.
Nirgendwo ist zu erkennen, dass die Produktion eingestellt wurde. Für mein Dafürhalten geht solche Verfahrensweise natürlich gar nicht.
Nun wollte ich einmal mein Vertrauen in eine Deutsche Fa. setzen......
Dein Wort in "Gottes Ohren", dass sich Wolfgang im Bedarfsfall weiter um seine bisherigen Kunden kümmern will.

Geh einfach mal davon aus daß hier eine relative Zeitnähe zweier Ereignisse " terminlich " ausgenutzt
wurden um einen gewissen Anschein zu erwecken:
1) Das Datum der Gültigkeit eines neuen Gesetzes DSVGO ist schon länger bekannt und jeder Internetseiten Betreiber konnte sich darauf einstellen.
2) Man kann davon ausgehen daß Uhl mehr als rechtzeitig über die Nicht Verfügbarkeit des FPGA ab Dezember 2017 informiert war und daß es demzufolge ein kompatibles neues Board geben wird.

Wenn er die Neuerungen eines H100 Clones nicht nutzen will so bestünde sicherlich auch die
Möglichkeit das neue Board mit dem größeren FPGA mit dem bisherigen 4.25 Release aufzuspielen womit problemlos "sein Modell" hätte fortgeführt werden können. Anschlußmäßig hat sich für ihn
rein garnnichts verändert - alles beim alten wie er es genutzt hat.
Wenn es so wäre wie es @Thomas55 geschildert hat so könnte man das auch mit einem Vertriebspartner eines Autokonzerns vergleichen, der seinen Laden dicht macht, nur weil im laufenden Modell nach den Werksferien eine andere Lichtmaschine verbaut wird da die bisherige nicht mehr produziert wird.

Ausgenutzt wurde nur der Zeitpunkt des neuen Gesetzes hier die Internetplattform herunterzufahren.
Ein " UMBAU " suggeriert hier nur daß es weiter geht.
Dem entgegen jedoch steht der Handelregisterauszug mit vermerkten Wechsel des GF auf T.K.
Letzteres ist für mich amtlicher als die "UMBAU" Offerte.
Und selbst wenn ein Umbau einer Internetseite angesagt ist dauert das nunwieder schon viel zu lange !
Wer soviel an Zeit verstreichen läßt hat sicherlich kein geschäftliches Interesse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Herren.

Mittlerweile gab es ja 5 Meldungen von 4 Personen.

Göpli, von Dir weiß ich, dass Du ja Kontakt zu Wolfgang Uhl hattest und auch eine Orgel von ihm besitzt. Wenn Du einen Defekt hast, schicke ihm einfach eine Mail.

Duplo, Du hast ja keine Orgel von Uhl. Aber zu Deiner Frage, ob es die Firma noch gibt. Die Firma gibt es noch. Sie produziert aber nichts mehr. GmbHs kann man nicht so einfach von heute auf morgen löschen. Man kann auch so eine Hülle weiter nutzen.

Iophiomys, ich weiß nicht, ob Du eine Orgel von Uhl hast? Wenn ja, kontakte Wolfgang einfach ebenso, wenn Du eine Frage zu Deiner Orgel hast.

Freddy, bei Dir weiß ich, dass Du definitiv keine Uhl-Orgel besitzt und somit müsste Dich das am Wenigsten tangieren. Jetzt bist Du ja mit Deinen Aussagen immer sehr massiv. Wenn Du meine Mail genau liest, und Du auch hoffentlich die Gründung der Uhl Instruments Organ GmbGHim Bundesanzeiger gelesen hast, dann weißt Du auch, dass ich diese Firma gegründet habe. Allerdings hat es mit einer Lieferung der Elektronik im Februar nicht geklappt. Die Uhl Instruments Organ GmbH ist somit nie aktiv geworden und deswegen gab es von meiner Seite her nie einen Anlass dies zu kommunizieren. Fazit: Wo nichts ist, muss man auch nichts kundtun. Dieses Thema ist obsolet.
Mittlerweile ist schon einige Zeit zum Thema Elektronik vergangen.……………….!

Den Rest habe ich ja heute schon kommuniziert. Wenn man eins und eins zusammenzählt, dann weiß man wie Firmenentscheidungen getroffen werden.

Freddy, da Du die Hintergründe nicht weißt, wäre es angebracht, wenn Du Dich etwas zurücknimmst. Ich weiß, im Internet traut sich der eine oder andere mal so richtig los zulegen, da hat man ja kein direktes Gegenüber.

Das ist leider mittlerweile eine Kultur mit der ich und auch andere nichts anfangen können. Deswegen meine Bitte. Lass es.

Das Forum ist doch dazu da, dass man sich zum Produkt austauscht.
Firmeninternas gehören nicht hierher, wie auch aktive Lieferanten.

So jetzt hoffe ich, dass dieses Thema durch ist.
 
@Thomas55
...das mag ja alles schön und gut sein, aber Deine Einstellung zur der Thematik, wie man das Ganze hätte kommunizieren müssen, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Es ist ein einziges Herumgerate und hättest Du mir jetzt nicht konkret gesagt, dass ich Wolfgang weiter kontaktieren kann, wäre ich nie darauf gekommen, weil ich inzwischen so informiert war, dass es seine Fa. eben nicht mehr gibt.

Leute, da muss man doch den Kundenkreis umfassend informieren. Allein die verunsicherten Kunden sind eben DOCH allein schon ein Anlass, dies zu kommunizieren.

Für mich stellt es sich jetzt so dar, dass Wolfgang meint, er muss nichts sagen, denn es gibt ja eine neue Fa. und Du meinst, dass Du nichts sagen musst, da die neue Fa. nicht aktiv geworden ist. Somit beisst sich der Hund in den Schwanz zulasten der uninformierten Orgelbesitzer. So geht das nicht.

Insofern bin ich doch hochgradig enttäuscht - und es ist immer noch zu lesen, dass sich die Homepage im UMBAU!!! befindet.

Du sagst, dass das Forum dazu da ist, sich über das Produkt auszutauschen, informierst aber, dass die Produktion eingestellt ist. Insofern ist es nur folgerichtig, dass man sich nunmehr zwangsläufig über die Produktion des Produktes austauscht. Folglich ist das Thema womöglich noch lange nicht durch, (wenns nun wohl auch nicht mehr viel bringen mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nicht die geringste Ahnung, was hier abgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann klär uns doch mal auf was der Unterschied zwischen einer
Uhl Instruments GmbH und einer
Uhl Instruments Organ GmbGH ist

Eine Gesellschaftsform GmbGH ist mir unbekannt .
Vermutlich liegt jedoch hier ein Schreibfehler vor.

Natürlich tangiert mich die Uhl Sache absolut nicht
Eine Uhl Orgel habe ich auch nicht eben weil ich keine brauche.
Wenn ich mir einen HX 3 zulege so baue ich ihn so wie ich ihn mir vorstelle

Hier der allererste HOAX II von 2011 kurz nach der Fertigstellung
Einen Tag später in der Late Night Lounge beim Tastenfestival
in Herdecke von Thomas Gulz gespielt
http://shop.keyboardpartner.de/epag...13705466/Categories/HX3-Magazin/Bildergalerie
HOAX 2.jpg

Ein Jahr später ein Modell angelehnt an die B 3
HX3_B3_new.jpg

Hiervon wurden zwei Modelle gebaut. Das erste obendrein mit verriegelnden
Preset Negativ Tasten wie im Original mit einer 6 Oktaven FATAR Tastatur umgesetzt

53_DSCI0870kn_1.jpg

Das zweite mit Tipp Negativ Tasten und LED Anzeige

Bedien1.jpg


Was mich jedoch dennoch tangiert ist die Art und Weise wie hier mit HX 3 Kunden seitens Uhl umgegangen wird. Nicht nur hier wird darüber diskutiert sondern auch im Hoax Forum wo man mit Fragen was da nun los ist bombadiert wird .
Wenn jedoch auf beiden Seiten nur geschwiegen wird braucht man sich über aufschaukelnde
Spekulationen nicht zu wundern. Gerade mit diesem Schweigen hat Dir W. Uhl einen Bärendienst erwiesen.
Was jedoch nun garnicht geht ist hier zu behaupten, daß das Produktionsende bei Uhl einer "Nicht Kompabilität des neuen Boards" zuzuschreiben ist. Schon auf dem Tastenfestival Oktober 2017 war das neue Modul bei Keyswerk in der neuen Sempra unter dem Namen " REAL ORGAN " zu spielen und zu hören. Das alte Mk4 Board war jedenfalls im ersten Quartal 2018 noch lieferbar zumindest das was an Bestand noch verfügbar. Uhl hätte also weitermachen können bzw Du Deinen Neuanfang.
Ich selbst habe mir noch im April drei mk4 Boards zurücklegen lassen.
Klar macht es wenig Sinn mit einem veralteten Board zu beginnen, aber wenn die Uhl Instrumente weiter so in der Ausstattung bleiben sollen wie sie sind ist es völlig wurscht welcher FPGA drin werkelt.

Da das neue Board voll kompatibel ist war auch die Zukunft nach Abverkauf des alten mk 4 Boards
gesichert.

Übrigens.......
Mit Firmeninternas hier hast Du hier begonnen bei der Aussage was der Grund für W. Uhl war seine Produktion einzustellen : eine angebliche Inkompabilität des neuen Boards
Ich habe es nur richtig gestellt weil es eine Fehlinformation ist genutzt als Ablenkungsmanöver
von den wirklichen Gründen.
Aber den schwarzen Peter einfach anderen zuzuschieben ist ein schlichtes NO GO !

Wenn Du schreibst ein W . Uhl hätte sich für die Sache engagiert so ist das Deine Sichtweise.

Ich setze mich nach Kräften für die IDEE des HX 3 ein und das schon seit Beginn als der kleine
FPGA gerade mal 91 Sinus - Töne produzierte anno 2009.

Ich habe Carsten seinerzeit gesagt :
Ich hoffe Du weißt was Du da in den Händen hast. Es ist Dein Baby - zieh es groß !

Carsten hat es dann fleißig gefüttert - ich habe mich in der Form beteiligt der Idee etwas
passendes zum Anziehen zu erschaffen. Aber nicht nur zum Ansehen sondern auch zum Musizieren,
eben was handfestes........

Dann würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken warum ich als Moderator im Hoax Forum ausgewählt wurde. Kannst Dich ja mal umhören ob ich für irgendwelche Probleme irgendwelcher
User taube Ohren habe, nicht permanent Telefonkontakt halte , an Lösungen bei Problemen der User
mitarbeite oder wie in einem Fall am Bau eines HX3 Modells in Kanada per hunderten von emails bis ins kleinste Detail erklärt mitgeholfen habe damit es ein Erfolg für denjenigen wird.
Genau das nenne ich Engagement und für eine Sache einstehen ohne wenn und aber.
Grundbedingung dafür ist es jedoch daß man vom Produkt als solches überzeugt ist und auch dahinter steht. Nach nur zwei Jahren mit solch vorgebrachten Gründen eine Flinte einfach ins Korn zu werfen, sorry da mangelt es schon etwas an Idealismus.

Klar ist ein Forum zum Austausch über ein Produkt da. Über ein Produkt kann man jedoch nur reden
wenn es auch lieferbar ist. War es einmal lieferbar und dann urplötzlich nicht mehr von heute auf morgen ist es völlig normal daß auch dieser Umstand diskutiert wird.
Nur wenn gleich von zwei Seiten geschwiegen wird schürt man eben Spekulationen
Genau das ist halt passiert.
Eine Lieferbarkeit irgendwelcher Boards oder Peripherie ist keinerlei internes Firmengeheimnis.
Auf der Shopseite / Produkte ist durch Ampelkennzeichnung klar definiert und nachzulesen was Stand der Dinge ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Postings sind eine Sache, die vielen PN´s dort trete ich jedoch nicht breit.
 
Ok .
Nicht dass mich das jetzt betrifft ( ich hab ne Torte gekauft): können sich betroffene Kunden eigentlich bei softwareproblemen bei keyboardpartner melden ? Nachdem sie z.B. die standardfirmware installiert haben ?
 
Wieso sollte keyboardpartner das tun?

Wenn dein Auto stottert und der Motor defekt ist weil du falsches Benzin getankt hast, kümmert sich ja auch nicht Zylnderkopf-Zulieferer drum.
(der Vergleich hinkt ein wenig, aber mir fällt gerade nix besseres ein).

Ausserdem schaffts keyboardpartner nichtmal die Mails der eigenen Kunden zu beantworten....

Es ist zwar schade, dass eine Marke stirbt (oder auch nicht) und aus welchen Gründen auch immer, aber das soll es in der Marktwirtschaft schonmal geben...
 
Ausserdem schaffts keyboardpartner nichtmal die Mails der eigenen Kunden zu beantworten....
Die Antwortzeiten sind teilweise sehr laaangggge, selbst schon in eigenen Projekten erlebt. Wobei ich es hier noch am ehesten verstehen kann.

Es ist zwar schade, dass eine Marke stirbt (oder auch nicht) und aus welchen Gründen auch immer, aber das soll es in der Marktwirtschaft schonmal geben...
True, es gibt ja mittlerweile genügend Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind jetzt zwar einige erklärende Informationen genannt worden, aber das ganze Gebaren hat ein Gschmäckle:
  • Wenn ich meine Homepage „nur“ umbaue, dann lasse ich doch sämtliche Kontaktdaten stehen. Ich bin ja nicht weg, ich baue nur um. (So steht es ja schließlich auch dort.)
  • Wenn ich Produktionsprobleme oder Lieferengpässe habe, dann sollte ich meine Kunden darüber informieren. Das wäre anständig und fair.
  • Wenn ich ein Unternehmen „schließe“, dann verabschiede ich mich offiziell bei meinen Kunden und Geschäftspartnern und bedanke mich normalerweise bei ihnen. Habe ich schon einen Nachfolger, dann stelle ich ihn gleich vor, damit der Faden zu den Kunden und vor allem zu den potentiellen Interessenten nicht abreißt.
Einfach nur (bildlich gesprochen) den Stecker zu ziehen und die Kunden in die Röhre schauen zu lassen, ist in der Wirkung (je nach Einschätzung) ungeschickt bis katastrophal.

PS: Ich darf mitreden, ich bin X3-2 Besitzer - LOL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ne Rundmail an den registrierten Kundenstamm wäre das Mindeste gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So jetzt hoffe ich, dass dieses Thema durch ist.

Wie kommst du darauf, dass dieses Thema nun durch ist? Wenig klare Aussagen, viel überflüssiges Rumgeeiere. Es ist nicht meine Aufgabe "eins und eins zusammen zu zählen". Ich als Kunde der UHL Instruments GmbH erwarte ganz klar, dass solch gravierende Vorgänge wie Einstellung der Produktion und die sich daraus ergebenden Folgen, dem Kunden kommuniziert werden. Da die UHL X3 das einzige Produkt dieser Firma war, ist diese nun offenbar wirtschaftlich tot. Wenn in Thomas' Beitrag UHL Instruments nun als "Hülle" charakterisiert wird, ist das ja wohl bezeichnend. Es ist absolut nicht klar, in wie weit Wolfgang Uhl noch im neu firmierten Unternehmen tätig sein wird.

Man darf nicht vergessen, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Kunden noch einen Rechtsanspruch auf die gesetzliche Gewährleistung haben. Wenn also die UHL Instruments GmbH wirtschaftlich weiterhin in der Lage ist, diesen Rechtsansprüchen nachzukommen und Wolfgang Uhl sich weiterhin wie gewohnt einbringt, dann verlangt ein gutes Geschäftsgebahren, dass dies dem Kunden klar kommuniziert wird. Das ist klare Aufgabe des neuen Geschäftsführers. Die obigen zwei Beiträge in einem Musikerforum, wo vielleicht ein kleiner Teil des Kundenkreises mitliest, kann es keinenfalls sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Herren,

Ich will kurz zu den Themen Stellung nehmen.

Freddy: Wenn es nichts zu produzieren gibt, dann brauch man (ich) auch keine Firma. Deine Behauptung, dass im ersten Quartal noch MK4-Platinen verfügbar waren stimmt nicht.
Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man auf Grund einer Bestellung Mainboards bekommen müssen.
Ich denke, dass du in diesem Thema nicht so drin bist. Glaube mir, dass ich als eventueller Nachfolger mich viel mit dem Thema Mainboard beschäftigt habe.
Weitere Internas meinerseits sind Privatsache und als Nachfolger von Uhl Instruments bin ich nie aktiv geworden. Und rechtfertigen muss ich mich schon gar nicht.
Warum auch. Freddy, ich hatte Dich ja gebeten - lass es.

Dann noch zum Thema Kundenpflege: Ich weiß, dass alle Kunden, die eine Bestellung bei Uhl getätigt haben, alle informiert wurden.
Wolfgang Uhl kümmert sich weiterhin um alle Kunden bei Problemen, die von ihm eine Orgel haben.
Die, die keine Orgel haben, stehen mit ihm nicht in Kontakt.
Die allermeisten, die eine haben, stehen mit ihm eh in Kontakt und werden betreut, wenn es ein Problem gibt

Abschliessend eine allgemein gültige Regel im Geschäftsleben.
Für alle Hersteller gilt: Jeder Hersteller kann nur so gut sein, wie seine Zulieferer.
Das habe ich in der Zeit als Mitinhaber einer Audio-Vertriebsfirma in 30 Jahren gelernt.

Zum Abschluss: Ich bin kein Nachfolger von Uhl Instruments. So und jetzt sollten wir es hier einfach gut sein lassen.
 
Glaube mir, dass ich als eventueller Nachfolger mich viel mit dem Thema Mainboard beschäftigt habe.

oooops man beschäftigt sich mit einem Mainboard weil man Nachfolger werden will

....... als Nachfolger von Uhl Instruments bin ich nie aktiv geworden.

Gebe zu da hat er recht

Ich bin kein Nachfolger von Uhl Instruments.

Die alte Firma hieß
UHL INSTRUMENTS GmbH

Deine neue Firma heißt
UHL INSTRUMENTS ORGAN GmbH

Eine Beschreibung des Aufgabenfeldes beider Unternehmen ist deckungsgleich

Wenn Du kein Nachfolger sein willst warum dann die Übernahme eines Markennamens in der
neuen Firmenbezeichnung ?

Jetzt erzähl uns aber hier nicht daß das purer Zufall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMO will kein Forumsmitglied hier Internas oder Privates wissen.
Zulieferprobleme kann es immer geben (z.B. in jüngster Vergangenheit bei Tesla und VW), dann wird eben später geliefert. Und wenn Bestellungen vorhanden sind, auch etsprechend informiert.

Die Hauptfrage war und bleibt: wie geht es weiter mit der UHL X3 Orgel?

Was man noch immer nur zwischen den Zeilen eines inoffiziellen Forumsbeitrags lesen kann, ist anscheinend, dass die Produktion zukünftiger Instrumente effektiv eingestellt sei.

Was man definitiv bisher sagen kann, dass alle Interessierten systematisch durch nicht oder wenig Information vor den Kopf gestoßen wurden. Die Motivation dazu verstehe ich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine bescheidene Meinung als Zaungast: Ich wünsche dem HX-3-Vater Carsten Bovist und seinem Team einfach, daß er Geschäftspartner findet, die seine geniale Erfindung in eine geile Orgel verbauen. Die HX-3 hat das Zeug zu einem grossen Wurf sowie das Potential, die Konkurrenz ganz arg in Bedrängnis zu bringen. Es kann doch nicht sein, daß ein solches Produkt durch halbherzige Partner zu Fall gebracht wird. Der Tonewheel-Sound erlebt eine Renaissance - sei es im Jazz oder Rock. Die Nachfrage weltweit nach einem bezahlbaren Clone der nicht nur klanglich sondern auch optisch was hergibt (ein bisschen Holz vielleicht) vom Kaliber HX-3 ist gross, davon bin ich überzeugt. Also bitte - nicht entmutigen lassen, weitermachen. Das Produkt ist zu gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben