Dissection

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Tja, nachdem ich rausgefunden hab das bei mir um die Ecke (sprich Graz), die herren um Jon Nödtveit (vielleicht, wenn er noch musiker findet :rolleyes: ) einen auftritt angeblich geplant/zugesagt/angedeutet haben (mehr relevante undbestätigt/angedeutete dates ganz unten), wollt ich mal eure meinung hören, eb er wohl noch dazu imstade ist , so alben wie somberlain und storm of..... zu fabrizieren, oder ob er einen schritt zuweit über die linie gegengen ist (siehe legacy interview vor 3/4 monaten)..........


Tourdaten:

10.11 - Osnabrück (GER) Works
11.11 - Berlin (GER) K17
16.11 - Czech Republic T.b.a
18.11 - Ljubljana (SLO) Cvetlicarna
19.11 - AustriaT.b.a
20.11 - Wien (AUS) Planet Music
21.11 - Graz (AUS) PPC (exTheatro) -> ich??
23.11 - SwitzerlandT.b.a
02.12 - Bamberg (GER) Live Club
03.12 - Leipzig (GER) Hellraiser
04.12 - München (GER) Titanic City
07.12 - Münster (GER) Live Arena
08.12 - Hildesheim (GER) Rock Club
 
Ist sowieso nix bei mir in der Nähe dabei... da brauch ich mir diese Gewissensfrage auch gar nicht zu stellen.
 
In Leipzig wäre ich dabei...aber allzu viele Hoffnungen mache ich mir nicht
 
Thorsten schrieb:
21.11 - Graz (AUS) PPC (exTheatro) -> ich??

ich auch? hm, das wäre schon einen versuch wert. ob sie es schaffen ein album wie storm of the light's bane zu toppen? kann ich mir nicht vorstellen aber ich hoffe auf eine gute live-performance. klingt allerdings ziemlich unbestätigt und sehr sehr vage.

thorsten, aus welchem eck kommst du denn? bin auch nicht allzu weit von graz entfernt.
 
Ich werd definitiv in Bamberg dabei sein. Mir war es bis dato noch nicht vergönnt, meine Götter live zu sehen, aber wenn das tatsächlich klappen sollte mit der Tour (Mitmusiker hat er ja), wär das die Erfüllung eines Traumes. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab natürlich auch eine gewisse Zurückhaltung, ob sie "Storm Of The Light's Bane" wirklich toppen oder zumindest das Level halten können, aber wenn ja, ist die Rückkehr von Dissection mehr als gelungen. Die andere Seite wäre ja, dass es mal wieder nur ums Geld geht, dank Nuclear Blast. Wäre wirklich schade, bzw. naja, zum Kotzen!
 
Ach ja, ich hab gehört, dass sie das ganze Storm of the Lights Bane spielen wollen, ich meine sogar auch die ganze Somberlain, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist irgendwo auf der Webseite nachzulesen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ach ja, ich hab gehört, dass sie das ganze Storm of the Lights Bane spielen wollen, ich meine sogar auch die ganze Somberlain, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist irgendwo auf der Webseite nachzulesen.

Mh, das müssen aber ganz schön kräftige Jungs sein, wenn sie das durchhalten. ;)

Ich würde sie mir in Münster ansehen und bin mal eher recht unvoreingenommen gespannt, wie das/die neue/n Werk/e klingen.
 
disillusion schrieb:
ich auch? hm, das wäre schon einen versuch wert. ob sie es schaffen ein album wie storm of the light's bane zu toppen? kann ich mir nicht vorstellen aber ich hoffe auf eine gute live-performance. klingt allerdings ziemlich unbestätigt und sehr sehr vage.

naja, nachdem was ich auf der ofiziellen gelesen hab, hat er schon gitarrist, basser,schlagzeugmensch, alles was man also braucht, und zumindest die gigs in schweden scheinen ziemlich fix zu sein.........


disillusion schrieb:
thorsten, aus welchem eck kommst du denn? bin auch nicht allzu weit von graz entfernt.

komm aus der "anderen richtung", sprich köflach...........
 
Ich würde mir das auch gerne ansehen.Mal sehen,ob das
klappt. Eine Gewissensfrage stellt sich mir übrigens
überhaupt nicht..

Matt
 
ThrashMaster schrieb:
Ich werd definitiv in Bamberg dabei sein. Mir war es bis dato noch nicht vergönnt, meine Götter live zu sehen, aber wenn das tatsächlich klappen sollte mit der Tour (Mitmusiker hat er ja), wär das die Erfüllung eines Traumes. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab natürlich auch eine gewisse Zurückhaltung, ob sie "Storm Of The Light's Bane" wirklich toppen oder zumindest das Level halten können, aber wenn ja, ist die Rückkehr von Dissection mehr als gelungen. Die andere Seite wäre ja, dass es mal wieder nur ums Geld geht, dank Nuclear Blast. Wäre wirklich schade, bzw. naja, zum Kotzen!
dito! bin dann auch da, weil mir bisher auch noch nicht vergönnt war meine götter live zu sehen :rock:
 
servus,

ich hab am samstag dissection's wiedergeburt in wien gesehen und ich weiß bis heute nicht was ich davon so richtig halten soll.

natürlich waren sie geil und haben das gespielt was ich hören will, jedoch kam die atmosphäre die ich mir gewünscht hatte einfach nicht auf.

was haltet ihr von den kürzlichen dissection konzerten?
 
Ich war auch in wien dabei und ich fands einfach nur geil, sicherlich einer meiner besten konzerte die ich je gesehen hab.
Ich weiss nicht was du dir für eine atmosphäre erhofft hast, aber ich denke da spielt auch das Puplikum eine wichtige rolle dabei und das war in wien verglichen mit anderen Ländern einfach nur mies, aber dafür kann ja die band nichts die haben 100 % gegeben und waren wirklich spitze!
 
Was wurde denn so gespielt????

:confused:
 
Wie der titel schon sagt gibt es neue songs vom kommenden album von dissection zum saugen, jedoch in einer noch nicht fertigen version.
(Zum DLen auf Ziel speichern unter..)

Xeper

Starless Aeon
 
:rofl: Da hat wer die letzten Carcass zu oft gehört und das mit seiner Schwäche für Schwedentod, insbesondere At The Gates, gemischt.
Kläglicher Versuch für ein Comeback und "Anti-Cosmic Metal of Death" klingt auch noch dermaßen albern. :redface:
 
Für nen RoughMix klingt das schon ganz gut. Zwar nicht wirklich die gleiche Liga wie "Storm...", aber vielleicht geht da noch was bis zur finalen Version.
 
naja...sooo hammer geil ist dit nicht, aber auch nicht sooo schlecht..
 
Wer soll das sein? Dissection? Dann haben die scheinbar kurz mal alles, was sie aus- und zu einer meiner Lieblingsbands machte, über Bord geworfen um der Massenkompatibilität zu fröhnen... Wahrscheinlich kann der Durchschnittskäufer nix mit dem Begriff "Atmosphäre" anfangen, und nach sooo langer Zeit im Knast braucht man Geld...
Oder Nödtveidt ist zu oft die Seife entglitten.
Gruß,
Dainsleif
 
finds auch nich sonderlich toll...

bzw, was heisst toll? Der sound is ok, aber is 08/15 melodic death schwedischer Ausrichtung, und naja, das braucht zur Zeit keiner, da gibts genug Bands dies besser machen. Von Dissection hätt ich mir dann doch was anderes erhofft.

Scheisse, dass ich die nich auf ihrer Reunion Tour gerade sehen kann, da spielense wenigstens nur altes Zeug, was sich bei der nächsten Tour dann bestimmt ändern wird.
 
Also so schlecht ists auch nicht, immer noch besser als die meisten mel. death bands aber natürlich im vergleich zu den alten sachen anderst. Die tolle atmosphäre von früher ist leider verloren gegangen aber mal schaun wie das album fertig klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben