DIY - Effekte bemalen / Pedal Art

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi, ich wollt mich mal erkundigen, wie ich sone Pedal Box richtig schön anmale oder bearbeite wie zB die Boxen a la Zvex. Was brauche ich da für Farben, welchen Lack? Woher kann ich das beziehen?

Bin für Tipps dankbar :D
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn verändern, bzw. wie willst du verändern?

Willst du es bemalen, lackieren etc.?

Ich hab' auch mal ein Thread augemacht extra für solche Fragen, aber der ist untergegangen. :(


Gruß Felix
 
Ich hab grad nen Fuzz Factory Nachbau halbwegs authentisch angemalt. Benutzt hab ich nen billigen grünen Lackspray ("Hit color" ausm Baumarkt), dann Revell Email-Farben für die Kunst und wieder nen billigen Klarlack als Spray ("Belton") drüber. Sieht bisher ganz gut aus, verträgt sich alles, nur bin ich noch nicht fertig, es kommen noch ein paar dünne Klarlackschichten. Darum hab ich keine Ahnung wie das auf Dauer hält.

Gut aussehen tut das vor allem bei halbwegs frischen Farben, ich hatte einen Teil der Revell-Döschen noch aus alten Zeiten im Keller stehen (5-10Jahre alt) und zum Teil haben sie seltsame Fäden gezogen oder ließen sich kaum verstreichen, trotz ordentlicher Verdünnung. Dazu fangen die Dosendeckel irgendwann an innen zu rosten.

Edit: Noch 2 Fotos, einmal mit Blitz und echten Farben, einmal verfärbt und verwackelt ohne Blitz. Vor allem das Weiß für die Beschriftung hätte ich mir neu kaufen sollen, das war nur noch pampig. Die Farben gibts z.B. bei Conrad, viele Spielzeuggeschäfte die die früher hatten haben nur noch die Wasserfarben-version, der trau ich nicht so und außerdem kann man die nicht mit den email-Farben mischen.
 

Anhänge

  • Fuzz1.JPG
    Fuzz1.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 568
  • Fuzz2.JPG
    Fuzz2.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn verändern, bzw. wie willst du verändern?

Willst du es bemalen, lackieren etc.?

Ich hab' auch mal ein Thread augemacht extra für solche Fragen, aber der ist untergegangen. :(


Gruß Felix

ja komplett. also erst grundieren, dann bemalen usw.
 
hier sieht man die arbeitsstätten einwenig und die verwendeten farben klick
 
ich habe noch alte farben, die ich damals für zinnfiguren benutzt habe.
die sollten glaube ich genauso gut funktionieren, zumindest sehen die farben bei zvex fast gleich aus.
allgemein sind das glaube ich farben für den modellbau. sagt mir, falls ich mich irre.
 
Ich werde das nachher mit meinem Wooly Mammooth klon auc machen, denn mein eigentliches Vorhaben einer Folie ist gescheitert^^! Selbstr konnt ichs nicht ausdrucken und ein Freund sollte es machen, hats abern icht auf die Reihe bekommen! Nun habe ich mich auch fürs klassiche Bemalen entschieden! fotos kommen hier gleich danach!
 
bin gespannt!
 
Also hier mein Ergebniss!
Ich bin seeehr zufrieden! habe ein paar Fehler gemacht aber aufgrund des z.Vex-styles ist das nicht so wild :p! Ich werdem ir nochmal einen ultrafeinen Pinsel kaufen um die Schrift ohne solche Wischstellen zu malen! Eigentlich wollte ich noch ein mammut drauf machen aber das hat echt nicht mehr gepasst^^! Die Knöpfe usw. sind nur wegen den Proportionen und dem ersten Eindruck da dran ;)!





Für den Input hab ich auch noch "IN" draufgemalt auf der anderen Seite^^! Seht ihr dann nochmal wenns fetrtig ist ;) Morgen wenn alles ausgehärtet ist kommt Klarlack drüber!
 
sieht witzig aus, musst mal die fertige version zeigen!
 
die farbgebung und die wahl der potis find ich super. allerdings sieht das schon etwas halbherzig aus, wie die löcher kreuz und quer und v.a. undsauber gebohrt sind... :redface:
 
die farbgebung und die wahl der potis find ich super. allerdings sieht das schon etwas halbherzig aus, wie die löcher kreuz und quer und v.a. undsauber gebohrt sind... :redface:

Vor allem: Wozu der Ärger mit den Löchern für die Nasen der Potis? Einfach die Dinger abknippsen und Zahnscheibe drunter. Wenn man's nicht so drauf hat, dann ist das die einfachere Variante. Ich bin kein Freund von ZVEX Art, obwohl Leipziger und damit Fischer Art gewöhnt. Aber entweder bauhaus-schlicht oder modern pompös. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache und damit eigentlich unstreitbar.

Gruß
Helge
 
Nunja^^ das mit den Potibefetigungen hat einen grund^^! Die Positionen wurden aufgrund des Kabel- und Klinkenbuchsenmanagements so gebohrt! Und die haben so eine komische Form weil ich dafür keinen exakten bohrer habe ;)! Halten tut aber alles einwandfrei und am Ende wird man von all dem nichts mehr sehen! Ausser von dem einen Loch bei der Klinkenbuchse evtl. :( da geb ich zu, das war mein persönlicher Fusch und da habe ich nicht aufgepasst! Die größeren Löcher (3PDT, Klinken etc.) gingen leider nicht besser weil die großen Bohrer nicht richtig fassen! Da musste ich vor Bohren und anpassen^^! also sieht man am ende eh meist nicht^^ Ich zeigs euch morgen wenn es fertig ist! Heute kommt der Klarlack drüber!
 
aaaaah wann kommt mein neues gehäuse? ich hab mir auch ein fuzz factory nachgebaut, funktioniert soweit auch ganz prächtig, leider habe ich beim bohren des gehäuses die potilöcher ein wenig zu weit links platziert so dass das eine poti nicht mehr gerade sitzt. weil das scheiße ist, hab ich mir n neues bestellt... ich hab ein etwas anderes design im sinn, aber lasst euch überraschen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben