Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

"Veteran" Na danke, jetzt fühle ich mich wirklich alt.:D:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über den "Veteran" musst du dich bei Martin Hofmann beschweren, ich hab ihn nur auf den Thread aufmerksam gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Veteran" Na danke
Haha, aus welchem Krieg denn? :D

Die Weihnachtsfeier unserer Senioren hat der Intendant mal mit den Worten "Liebe Veteranen..." eröffnet :rofl:

Wiki sagt: ->
Veteran (v. lat.: vetus = alt, griechisch απόμαχος, απόμαχη = Veteran, wörtlich „aus dem Kampf“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten, (Einsatz-)erfahrenen Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern spricht man auch von Kriegsveteranen.

:D
 
Lach net, du bist schon länger bei dem Haufen. Wenn ich ein Veteran bin, seid ihr die Board-Senioren oder der Ältestenrat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gings nicht um das Alter oder die Dauer der Zugehörigkeit - ich hab mich im Board nur nie als Soldat gefühlt :D






Obwohl.... manchmal.... vielleicht... :gruebel:
 
Hatte gestern die Gelegenheit, die SG anzuschauen und zu spielen. Ist ein Klasse Job den der Kollege da gemacht hat und die Bespielbarkeit und der Sound sind TOP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mh, das sieht spannend aus. Gibt's sowas auch eher in der Nähe von Süddeutschland und kürzer als 3 Wochen? Ich kann selten so lange weg, zu wenig Urlaub im Brotjob, zu viele Jobs außerhalb. Achja, und für Bassisten sollte es sein. Ich hätte gerne einen schön singenden Fretless, eventuell mit Bundmarkierungen. :)
 
Mh, das sieht spannend aus. Gibt's sowas auch eher in der Nähe von Süddeutschland und kürzer als 3 Wochen? Ich kann selten so lange weg, zu wenig Urlaub im Brotjob, zu viele Jobs außerhalb. Achja, und für Bassisten sollte es sein. Ich hätte gerne einen schön singenden Fretless, eventuell mit Bundmarkierungen. :)

Ergänzend zu den Infos von Deltablues und Azriel kann ich dich auf meinen Thread

https://www.musiker-board.de/threads/bau-einer-prs-bei-stratmann-gitarren.504773/

verweisen.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, kannst du mir gerne eine private Mail schicken. Ansonsten kannst du dich natürlich auch bei Thomas selbst erkundigen.;-)

Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein toller Bericht, da könnte ich vom Bassisten glatt zum Gitte Spieler mutieren..... Neid....!

Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, wie versprochen mal die Zeit für ein paar schnelle Soundsamples genommen. Ich denke/hoffe der Grundcharakter der Gitarre kommt ein wenig durch. Sie ist in den Mitten extrem präsent, die Tiefmitten gurgeln und knurren so, wie ich das bisher fast nur von Bareknuckle Aftermath PUs kenne und gleichzeitig klingt sie sehr warm mit perlenden Höhen.
Auch nach zwei Wochen habe ich bis jetzt noch kein größeres Haar in der Suppe gefunden. Bei den anderen zweien hatte ich nach einiger Zeit doch das eine oder andere auszusetzen (was weniger an Ekki, sondern mehr an "meiner" Konzeption der Gitarren lag), aber hier ist nahezu alles perfekt. Das Halsprofil ist mir super gelungen. Haptik ist 1a, Sound sowieso. Sollte es nicht noch technische Probleme geben, bleiben die selbstgewickelten PUs auch definitiv drin. Die klingen klasse und genau so wie ich es haben wollte.

Noch ein Nachtrag zum Gewicht: 3,1 Kg auf der Badezimmerwaage.

Soundkette wie immer:
Gitarre -> Weehbo JCM DRive -> Tubemeister 18 -> Onyx Black Jack -> PC




Und noch ein paar aktuelle Fotos.
20150927_123228.jpg

20150927_123358.jpg
20150927_123316.jpg
20150927_123332.jpg
20150927_123343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Bei den anderen zweien hatte ich nach einiger Zeit doch das eine oder andere auszusetzen (was weniger an Ekki, sondern mehr an "meiner" Konzeption der Gitarren lag),
Könntest du da ganz kurz was zu schreiben, was du meinst? :)

Schöne Samples übrigens!
 
Könntest du da ganz kurz was zu schreiben, was du meinst?

Die erste war ja nach der EVH Wolfgang konzipiert. Dadurch ist sie deutlich kürzer als die normale Stangenware. Dadurch wird die Armhaltung auch enger bzw. näher am Körper. Das behagt mir mittlerweile nicht wirklich.
Die 2. (Honeycaster) war mir am Ende der Hals zu fett. Das ist mittlerweile korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die klingt echt gut. Danke für die Soundschnipsel.
 
Ja, die klingt echt gut.

Leider klingen die Aufnahmen deutlich komprimierter, als sie über die 1x12er Box in Wirklichkeit klingt. Vor allem überraschte mich die brutale Dynamik der P90. Streichelt man die Seiten wird es sofort clean, auch mit brutaler Zerre. Haut man in die Saiten setzt schlagartig die Verzerrung ein. Mit der Dynamik kann man spielen ohne Ende. Das ist echt geil. Warum hab ich nur solange gewartet, bis ich eine echte P90 Gitarre mir geholt habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, noch ein bekehrter P90 Jünger
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
Sind für mich seit Jahren auch erste Wahl. Brummt halt manchmal - na und :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben