Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

Na da bin ich mal gespannt ... :great:
 
Ich mag ja lieber das kleine , aber nackig muss echt nicht sein :D
 
Wie hast du deinen Entwurf eigentlich gemacht? Mit einem Kurvenlineal?

Foto aus Internet ausgedruckt, in reduzierter Größe kopiert, ausgeschnitten, zuerechtgeschnitten und geklebt und anschließend die Umrandungen auf dem Rohling aufgezeichnet.
Rohling mit ausreichend Toleranz an der Bandsäge ausgeschnitten und abschließend mit Trommelschleifer, Schleifpapier und Feile frei nach Schnauze in Form gebracht.
 
sieht super aus deine Pickguard Variante, gibt der Gitarre einen schönen "modernen" Touch. toll
Prinz Pappnases Vorschlag zur "Vollendung" finde ich auch sehr gut, das macht das ganze noch stimmiger
 
^^^jaja, ich weiss.. war noch zu früh von der uhrzeit her :D
 
14. Tag Teil 1

Es geht voran. Nochmal den Hals ein wenig geschliffenen, PU-Fräsungen gefräst, und Pickguard fast fertig.

20150908_125901.jpg
20150908_132337.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Es wird, es wird...

Wenn die Kinder dann mal groß sind, fahr ich dort wieder hin...und hoffe, dass Ekki diese Kurse in 15 Jahren auch noch anbietet...
 
Azriel, bis dahin bist du doch bei Kurs Nr. 10 oder so, magst du dann nicht einfach übernehmen? :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wäre er 77. Wird eng... ;)

Bis dahin wird bestimmt die eine oder andere Lokalität schließen, so dass der Nachschub an Tischbeinen wohl
schon einmal gesichert werden könnte. Ich werde mir aber auch schon mal vorsorglich eine Puki-Säge einstecken, für den Fall, dass ich einen Tisch entdecke, der ein Bein zuviel aufweist. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
14. TagTeil 2

Der Nachmittag begann damit, dass ich Kotzattacken überstehen musste. Mir geht es gerade nicht so dolle. Irgendwas krassiert hier gerade. Einen anderen Mitstreiter hat es auch erwischt.
Trotz widriger Umstände ist das Pickguard zu 99% fertig und es wurde mit dem Sattel angefangen. Meiner ist aus Knochen. Nebenbei wurden noch die Löcher für Bridge, Stoptail, Kabelkanal zum E-Fach und Masse zum Stoptail gebohrt.

20150908_204114.jpg
20150908_202659.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gute Besserung! Sangria soll helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Ich behelfe mir erstmal mit Bananen, Tuc und Schlaf.
 
15. Tag Teil 1

Heute erstmal keine Fotos. Der komplette Vormittag ging für die Sattel Bearbeitung drauf. Heute nachmittag wahrscheinlich Bünde abrichten (die anderen haben teilweise schon angefangen) und das Ölen soll heute auch passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis Freitag. Also 3 Wochen und insgesamt 17 Arbeitstage, wobei an Samstagen nur halb gearbeitet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben