Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

Ist auch aber minimal. Ich lade vielleicht noch mal eine Nahaufnahme hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nahaufnahme E-Fach Deckel

20150831_125543.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


7. Tag Teil 2


Sichelmond Inlays am 12. Bund und Sidedots gesetzt.
20150831_205315.jpg
20150831_205327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön!

Ich begrüße deine Entscheidung, das Griffbrett quasi nackt zu lassen!

Darf ich dich um einen Gefallen bitten?
Ich weiß, es geht hier um dein Projekt, aber ich bin nun mal ein ziemlich neugieriger Mensch...
Kannst du mal ein paar schnelle Fotos vom aktuellen Stand der anderen Gitarren posten?

Cheers!
 
Kannst du mal ein paar schnelle Fotos vom aktuellen Stand der anderen Gitarren posten?

Das mache ich bei der Meerestaufe. Da kriege ich alle zusammen. Mit Internet ist das hier so eine Sache und es ist doch eine Plackerei die Fotos hochzuladen.
 
Alles klar!
Danke!
 
8. Tag

Plan war es eine kurze Mittagspause einzulegen und dann am Abend bei Ekki zu grillen. Grillen fiel aufgrund schlechtem Wetter (es hat gestern gewittert, kaum zu glauben ) aus.
Was bedeutet hat, dass wir von 10:45-20:00 Uhr quasi durchgearbeitet haben.

Dafür ging es voran. Loch für Buchse gebohrt, Headstock geshaped, Hals auf Maß gebracht und Bundenden gerundet.

20150901_132605.jpg


20150901_152300.jpg
20150901_161944.jpg
20150901_192623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
9. Tag Teil 1

Gestern noch Furnier Headstock aufgeleimt und heute seitlich abgeschliffen. Löcher für Mechaniken gebohrt und angefangen Hals zu shapen. Dazu Necktennon zugesägt und eben gefräst.

Auf der Rückseite vom Headstock ist leider eine Verleimung vom Tischbein aufgetaucht. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

20150902_131828.jpg

20150902_131849.jpg
20150902_132002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin jetzt erst rein gestolpert. Bisher total überzeugend deine Entscheidungen.
Besonders der Sichelmond. Die Rückseite der Kopfplatte ist doch mel ein echter Fingerabdruck :great:

Ich habe hier noch einen Eichen-Nierentisch aus den 50ern. Den will ich zu ner Junior DC umholzen mit P90.

Bin Gespannt auf Dein Ergebnis;)
 
Hab erst heute die Gelegenheit gefunden den Thread in Ruhe zuende zu lesen. Bisher sieht das schon sehr interessant aus, und ich bin echt mal gespannt wie das Endergebnis sein wird.

SG Style find ich auf jeden mal korrekt ;)
 
9. Tag Teil 2

Nachmittag Hals geshaped und Grillen bei Ekki. Fotos dazu reiche ich nach. War aber grandios mit Ekkis Spezial Sangria und spanischer Blutwurst und jede Menge Hunde.

20150902_192246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
10. Tag Teil 1

Nix passiert wo man Bilder machen müsste. Ich bin am Feintunig vom Halsshaping, wir hatten Theorie "Elektronik der E-Gitarre" und heute nachmittag fange ich mit dem Diamond Logo am Headstock an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade entdeckt und direkt abonniert. Mal wieder sehr interessant bis hierher. Mir wäre das ja zu viel Aufwand. Ich hätte nicht die Nerven und Geduld dazu. Deshalb Hut ab!
 
10. Tag Teil 2

Hals weiter geschliffen und die Teile für das Inlay am Headstock zurecht gesägt, geschliffen und gepuzzelt.

20150903_194020.jpg
20150903_214249.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kommt auch ein Schriftzug auf den Headstock?
 
Nein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei so ein "Azriel" in Gibson Schrift auch was hätte ;).

Aber zugegeben: ich würde es wohl auch nicht machen.
 
"Grumpy" sähe "Gibson" ähnlicher ... ;) :D
 
Allein für das Diamond Logo geht morgen nochmal locker ein halber Tag drauf. Da hätte ich eher crown Inlays gemacht, als einen Schriftzug :p
 
11. Tag Teil 1

Inlay fast fertig. Noch einkleben und abschleifen.

20150904_125905.jpg
20150904_133954.jpg
20150904_142337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist die gelbe Pampe da, um zu überprüfen, wann du das Inlay plan geschliffen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben