Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Und es wäre mal wieder soweit. Am Samstag fliege ich recht früh auf die Balearen und am Montag beginnt für mich Kurs Nr. 3. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch. Diesmal wird es was klassisches, unaufgeregtes.
Eine SG mit P90 Bestückung. Also die ideale Gitarre um im Blues Rock und Stoner so richtig auf die Kacke zu hauen.

Hier die (zu erwartenden) Specs.

Modell: SG
Korpus: Mahagoni
Schlagbrett: Ebenholz
Hals: Mahagoni oder Riegelahorn
Headstock: open book mit diamond inlay
Griffbrett: Ebenholz (oder Palisander) mit Crown Inlays und Binding weiß
Bünde: 22 Medium Jumbo Bünde (2,6 x 1,1)
Mensur: 628 mm
Radius: 12“
Sattel: Knochen mit Nullbund
Sattelbreite: 44 mm
Halsdicke: I.21 mm / XII. 22 mm
Profil: rundes D
Brücke: TOM Bridge
Mechaniken: Kluson Deluxe Backlock Tuner
Tonabnehmer: 2x P90 (Fräsungen sollen aber auch Humbucker Einbau ermöglichen
Elektronik: 3-way Toggle, 2 Volume, 2 Tone

In etwa so soll es werden:

Formentera SG P90_Entwurf Kopie.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gute Reise, viel Spaß beim Bauen ... ich bin gespannt :)

€: hab den Titel korrigiert ...
 
Hmpf, typischer Fall von copy and paste :mad:
 
Gute Reise aus Kroatien, hau rein. Bin dabei!
 
SGs mit P90ern habe ich (spätestens!!) sehr schätzen gelernt, seit ich Dave Kincaid (Sänger/Gitarrist von The Brandos) zweimal live erlebt habe. Er hatte bei den von mir besuchten Gigs auch eine SG mit PAFs dabei, aber jedesmal, wenn er auf die P90er SG "umstieg", hat's mich umgehauen :rock:. (Nicht nur deswegen) --> ABONNIERT :)! LG Lenny



P.S.: Wünsch Dir viel Spass auf Formentera und ein gutes Gelingen :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SGs mit P90ern habe ich (spätestens!!) sehr schätzen gelernt, seit ich Dave Kincaid (Sänger/Gitarrist von The Brandos) zweimal live erlebt habe. Er hatte bei den von mir besuchten Gigs auch eine SG mit PAFs dabei, aber jedesmal, wenn er auf die P90er SG "umstieg", hat's mich umgehauen :rock:.

Mich haben P90 vor allem vollkommen aus den Latschen gehauen, als ich Crobot endlich live sehen durfte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwann wird jeder wo und wie auch immer seine :rock:-Begegnung mit den P90 haben ;). LG Lenny
 
Cool! Ich abonnier das mal!

Viel Spaß wünsche ich dir die nächsten 3 Wochen!

Kurze Frage:
Gibt's bei Ekki jetzt auch die Möglichkeit, das Korpusholz zu beizen (als ich meine Eve 2009 dort gebaut habe, war das nicht möglich)?
Oder bleibt die P90 SG Mahagony natur?

Cheers!
 
Cool, viel Spaß und Erfolg!
 
Viel Spass, bin schon sehr auf deinen Baubericht gespannt! :)
 
Bin hier auf jeden Fall auch dabei! Viel Erfolg und Spaß beim basteln!
 
Anreise war schon mal Interessant.

Arschloch Familie im Flieger nebst Kinder die laut am PC Filme geschaut haben (keine Kopfhörer).
Schlange bis zum Horizont am Taxi Stand in Ibiza (inkl. saunetter Taxifahrerin).
Und am Taxi Stand noch eine braungebrannte, tättowierte "Dame" die ihre künstlichen Titten frei zur Schau stellte (Nein, ich hab keine Bilder gemacht, im Gegensatz der Heerscharen an Menschen um mich rum).

:ugly:
 
Aktuell: Mörder Hitze! Hab eine halbe Stunde auf dem Rad gesessen und kollabiere fast. Wenn das die ganzen 3 Wochen so bleibt, wird das brutal. Ekki meinte, die letzten 3 Wochen war das schon so und er ist ziemlich platt. :eek:
 
Ich war vor über zwanzig Jahren mal auf Formentera und habe es als super schön in Erinnerung.
Wir sind damals von Ibiza mit dem Boot eines Bekannten rübergefahren.
Ich glaube, damals gab es dort nur zeitweise Strom und alles war noch recht vorsintflutlich - aber es hatte was!
Nur bloß Vorsicht beim Baden.
Die Insel hat die gefährlichsten Strände ganz Europas. Dort gibt es jede Saison leider immer
wieder Tote zu beklagen.
Die berüchtigten "Rip-Currents", reißende Strömungen, fordern auf dieser kleinen Insel jedes Jahr ihre Opfer.
 
ich war 1975, 77 und 78 auf Formentera, anfänglich gab da es nur Salzasser in Wasserleitungen, dafür aber mehr Fische als heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Tag

Kurze Theorie zum Thema Holz und Auswahl des Korpusholzes. Bei mir südamerikanisches Mahagoni. Ansonsten reges Beschnuppern der 6 Kursteilnehmer.

20150824_144020.jpg
20150824_153003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben