don't f... in a factory!!!!!!

  • Ersteller der_bruno
  • Erstellt am
jo, is zwar älter, aber mir ist grad eingefallen, dass ich gesagt hatte, dass ich euch auf dem laufenden halte...

also: alles läuft prima, die beziehung besteht immer noch und das bandklima hat nicht gelitten...es sieht auch nicht so aus, als ob sich da was ändert in der nächsten zeit...

puh, glück gehabt!!! :D

mfg
christian
 
Ich will mal kurz den Fall aus meiner Band schildern:
Nachdem es die Band fast ein Jahr gab, dachten wir es wäre doch cool wenn wir ne zweite Gitarre aufnehmen. Und da bot sich gerade die Freundin unseres Drummers an. Das einzige weibliche Mitglied war bis dahin unsere Sängerin (mit der es in der Beziehungshinsicht nie Probleme gab - dafür ist sie einfach ne zu coole Sau *g*)
Die beiden größten Probleme waren halt
1. dass sich unsere Sängerin durch die zweite Gitarre (die auch den Background-Gesang übernahm) in ihrer Existenz als Sängerin bedroht gefühlt hat und
2. dass diese Gitarristin in der Gegenwart unseres Drummers immer sehr wehleidig wurde (was sich meistens auf die Lautstärke bezog) und
3. dass unser Drummer sich immer direkt angegriffen fühlte, wenn sie ihn kritisiert hat, was recht häufig der Fall war, weil er immer schneller wurde und sie es (aufgrund ihrer musikalischen Ausbildung) immer als erstes gemerkt hat

Naja, vor kurzem haben sich die beiden getrennt und niemand weiß wie das jetzt funktionieren soll.... bin da mal gespannt ...
 
LaeWahn schrieb:
1. dass sich unsere Sängerin durch die zweite Gitarre (die auch den Background-Gesang übernahm) in ihrer Existenz als Sängerin bedroht gefühlt hat und
Zitat meiner ehemaligen Sängerin:
"Wenn du ein anderes Weib in die Band holst,gehe ich!" :rolleyes:

Weiber! Mich wundert es ja, wie diese ganzen Mädchenbands alle bestehen können. :D
 
Wir haben 2 Mädchen in der Band (Schlagzeug und Gesang) Die eine is mit dem Gitarristen zusammen und die 2te hat auch einen Freund außerhalb der band und es gab da nie probleme. ich denke ihnen liegt viel an ihrem instrument und der band, dass sie sich immer zeitnehmen und viel eifer investieren
 
pennywise666 schrieb:
Zitat meiner ehemaligen Sängerin:
"Wenn du ein anderes Weib in die Band holst,gehe ich!" :rolleyes:

Weiber! Mich wundert es ja, wie diese ganzen Mädchenbands alle bestehen können. :D

und da sag noch einer, dass männer immer so eifersüchtig wären... :screwy:
 
-Thomas- schrieb:
Naja, bei Die Happy hatte die Sängerin schon fast die ganze Band (alle bis auf den Schlagzeuger *g*) durch, und die Band gibts auch immer noch :D

:screwy:

Wo hastn den Quatsch her? Kenn die Band nun seit fast 2 Jahren und das hab ich ja noch nie gehört :eek:
 
das hab ich auch mal gehört aber ich weiß nicht mehr obs Die Happy war :rolleyes:
war auf jeden Fall ne deutschsprachige Band mit Frau an den Vocals... wovon es momentan natürlich einige gibt :redface:
 
pennywise666 schrieb:
Weiber! Mich wundert es ja, wie diese ganzen Mädchenbands alle bestehen können. :D

Ich denk, bei _reinen_ Mädchenbands ist das Problem wieder geringer... Genausowenig bei einer Frontfrau, solange die Männer ihr die PA kaufen und schleppen.
Aber mehrere Frauen in ner gemischten Band kann nicht klappen, ich wunder mich eh, wie ABBA das solange ausgehalten hatten. Aber die haben sich doch auch zwischendurch durcheinanderkopuliert, oder irre ich mich da?
 
metalpete schrieb:
...die Schlagzeugerin mit dem Bassisten verheiratet und das geht eigentlich ganz gut...
...läuft die Beziehung zwischen Drummer und Bassistin in ner mir befreundeten Band auch ganz gut, obwohl die Beziehung erst in der Band entstand....

Das sind ja auch Beziehungen innerhalb der Groove-Section... kein Wunder, dass die Funktionieren! Musikalisch sollten Drummer(in) und Basser(in) sowieso verheiratet sein ;)
:great:
 
meiner Meinung nach sollte es aber auch bei musikalisch bleiben.Ich bin echt keine Liebesfeind(geht ja auch schlecht wenn ich sewlber meine Freundin liebe) aber ich denke soetwas sollte man aus der Band lassen.Besser ist das.Dann kommen solche Probleme erst garnicht.
 
wenn die beziehungen musikalisch bleiben und alle "nur" gute kumpel sind lebt man meiner meinung nach auf jedenfall ein stressfreieres band/musikerleben...

mfg
christian
 
eben.Genau meine Meinung
 
Um mal sinngemäß von www.justchords.com zu zitieren:

In den meisten erfolgreichen Bands gab/gibt es Reibereien und Probleme (siehe ABBA, Beatles, Metallica,...).

Ich finde es daher garnicht schlimm, wenn durch Beziehungskisten Stress entsteht, man muss den nur kontrolliert halten (alle müssen trotzdem noch in der Band sein wollen). Das pusht den musikalischen Output auf ein Maximum.

greetz

M.U.Y.A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben