Doppel Amp Benutzung

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
An den Emulatedlineout kann man keine Box hängen, der ist ja vor der Endstufe und da kommt nur ein schwaches Signal raus, für den Kopfhörer oder das Mischpult.
Man kann natürlich die beiden Speaker in Reihe schalten und beide am Marshall betreiben.
Dann benützt man den Marlboro quasi nur als Box.
Ob das klingt, ist aber wieder eine andere Frage.
 
@ the flix War ein wenig doof aus gedrückt von mir sorry. Meinte das Kabel vom Marshall also das am Speaker an den Marlboro Speaker! Das kommt ja von der endstufe!
 
Oder halt in den Input vom Marlboro! Geht dann noch über die endstufe vom Marlboro. Abe ob das so geht weiss ich nicht! Aber ist ja eigentlich nix anders als nen Mischpult!
 
Du meinst jetz vom Marshall Line Out in den Marlboro od. vom Marshall Lautsprecher anklemmen und in den Input von Marlboro?
 
Jep genauso!
 
Wie jetz? :D

Du meinst jetz vom Marshall Line Out in den Marlboro

ODER

vom Marshall Lautsprecher anklemmen und in den Input von Marlboro?

Welches von denn beiden Möglichkeiten meinste jetz? :)
 
Beide! Sollte beides gehen.

Also Marshall Speaker abklemmen und an Marlboro Speaker um gehst du nur den Speaker vom Marshall. Klangregelung vom Marshall bleibt. So hast du Marshall Mg Sound, kannst aber die Bässe reindrehen weil du dann nen 12er Speaker hast und der mehr drückt!

Wenn du vom Marshall emulated in den Marlboro input gehst, hast du zwei Klangregelungen (Marshall und Marlboro) aber nur die endstufe vom Marboro mit dem Speaker vom Marlboro!

Letzteres sollte wohl die bessere Lösung sein!
 
Beachte ich meinte Marshall speaker abklemmen und an Marlboro speaker machen nicht in den Input!

Denn das fluppt nicht!
 
Kann da was passieren wenn ich das trotzdem mach also Marshall abklemmen und in den Input vom Marlboro?

Die andere Variante mit Marshall Line Out und in Marlboro Line In will ich nich... weil ich doch gern beide nehmen wollte...
 
Ich schätze mal das du dir damit irgendwas schiesst hab es noch nie aus probiert aber 30 Watt in nen Input vom anderen Amp???? Ne Gitarre hat schließlich auch keine 30 Watt. Deswegen lieber sein lassen!
 
Stimmt daran hab ich gar nich gedacht... dh. doch Widerstand dazwischen löten :D xD

danke vielmals
 
Mach kein Quatsch mit Widerstand dazwischen löten.
 
^^ ok danke nochmal
 
LOOOOOL!!!!

Ein Freund von mir hat den Marshall Mg15CD und bei seinem CD-Input buchse steht drunter dass die gleichzeitig auch Line Out ist hat aber dennoch noch eine Buchse für Kopfhörer. Ich dachte mir vll. geht das bei mir auch schließ ein Kabel an an den Marshall CD-Input und in den Input in den Marlboro, siehe da ES GEHT!!! :eek: obwohl nix draufsteht, Marshall bescheißt die Leute. Ich finds genial! Was sagt ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben