double strokes mit großen füßen ???

  • Ersteller Neaera666
  • Erstellt am
So gehöt sich das auch :)
aber vllt kannst du Ihn mit ner kleinen Gage umstimmen
oder ihn mehr lust dazu geben dir was zu zeigen und zu erklären ;)
 
er ist gerne faul, aber geld hat er nich viel -> raucher
und gerne auto fährt er noch^^
weit kommts noch das ich dem die kippen und den sprit bezahl
ders echt verschwenderisch... -.-
naja und zeit hat er auch nicht immer ;)
 
hey ho,

man sollte eins klarstellen:

heel-toe ist nicht dsa non-plus-ultra in sachen doublestrokes.
man ist mit der slide-technik (wie sie dave weckl aucn zeigt) wesentlich flexibler und nicht vom pedal bzw der federeinstellung abhängig.
 
Ich versuche beides zu können obwohl ich sagen muss das ich an beidem noch arbeiten muss :D
So ist man flexibelsten und kann je nach Geschwindigkeit und Stiel variieren !
 
hey ho,

man sollte eins klarstellen:

heel-toe ist nicht dsa non-plus-ultra in sachen doublestrokes.
man ist mit der slide-technik (wie sie dave weckl aucn zeigt) wesentlich flexibler und nicht vom pedal bzw der federeinstellung abhängig.

Nix gegen die Slide-Technik, ich spiele sie im Moment auch noch und werd sie nicht ganz verwerfen...warum aber man nicht von der Einstellung betroffen ist, versteh ich nicht wirklich...:confused: Solang man das Pedal bewegen muß, spielt die Einstellung wohl immer ne Rolle, oder? ;)

Ich empfehle Dir auch mal diese Constant-release-Geschichte zu üben. Da machst Du mit EINER Bewegung ZWEI Schläge...:

1. Fuß aufm Pedal "abstellen"(heeldown szs. und freilich is der Schlägel frei!!!!!))

2. Fuß nach vorne "abrollen bzw. "zuschlagen" und mit dem Bein nach oben gehen. Am Anfang (um die Bewegung sauber einzustudieren) kurz mit dem Fuß über dem Pedal "schweben", dann

3. das ganze rückwärts, also von der Spitze zur Ferse hin "zurückrollen" => 2. Schlag, uuuuund: Du bist wieder in der Ausgangsposition und machst eben nur einen Schlag ausm Fuß raus und machst den Zweiten eben auf dem "Rückweg" = Zeitersparnis.

Ich bin begeistert davon, wenn man mal die Kraft im Fuß hat, den ersten Schlag richtig zu spielen, ist der Rest nicht mehr so wild und ich finds wesentlich entspannter zu spielen, als die Slide-Technik.


Läßt sich auch toll shufflen damit;)
 
Also wenn ich nich gradn DoublestrokeRoll spiele, benutz ich auch die slidetechnik ...
das schieben des fußes auf dem pedal kostet zwar etwas mehr krakft als die HeelToe Technik aber das liegt wahrscheinlich daran, das die slidetechnik bei mir einfach noch net ausgefeilt genug ist... ansonsten stimm ich vl4d zu, dass man beide techniken beherrschen sollte...
 
Ich kann nur sagen, dass egal ob longboard was weiß ich oder normal das modell des pedals wohl die geringste rolle spielt bzw spielen sollte. Ein guter drummer kann auch auf einer billigeren maschine gut spielen oder sollte das wenn er die richtige technik beherrscht und mit großen füßen kann man die auch haben. Zeigt tim waterson in irgendeinem video auch wo er dann extra große stiefel anzieht dann hat er auch mindestens 46 ....
 
richtig, hat aber trotzdem das longboard der axis-serie :)

und @ kride: constant-release ist wirklich klasse! quasi die moellertechnik für die füße - wobei wenn man nur 2 schläge mit ihr ausführt ähnelt sie sehr stark dem sliden.
 
richtig, hat aber trotzdem das longboard der axis-serie :)

und @ kride: constant-release ist wirklich klasse! quasi die moellertechnik für die füße - wobei wenn man nur 2 schläge mit ihr ausführt ähnelt sie sehr stark dem sliden.

Guten Morgen Schmuggla:

CR und Sliden...ich dachte da auch erst an eine gewisse Verwandtschaft, empfinde das aber eigentlich gar nicht mehr so...gesetzt den Fall ich mache beides richtig...

Beim "Sliden" "schlittert" man doch nach oben und führt beide Bewegungen in der Vorwärtsbewegung aus, bei CR macht man den 2. ja in der Rückwärtsbewegung...daher würd ich da eigentlich gar keine große Ähnlichkeit drin sehen...

Findest nicht, oder hab ich irgendwas falsch verstanden/gemacht?

Grüße;-)
 
dann hat er auch mindestens 46 ....

Toll und ein superleichtlaufendes Pedal.
Was mache ich jetzt mit 49,5? Ich bekomm auf der Versenbewegung keinen Schlag des Pedals heraus... Kann ich machen was ich will und egal mit welchem Schuhwerk.

Davon abgesehen spiel ich Doublestrokes CR und werds auch weiterhin. Trotzdem schlaucht es mich doch ziemlich dass ich es garnicht hinbekomme...
 
Guten Morgen Schmuggla:

CR und Sliden...ich dachte da auch erst an eine gewisse Verwandtschaft, empfinde das aber eigentlich gar nicht mehr so...gesetzt den Fall ich mache beides richtig...

Beim "Sliden" "schlittert" man doch nach oben und führt beide Bewegungen in der Vorwärtsbewegung aus, bei CR macht man den 2. ja in der Rückwärtsbewegung...daher würd ich da eigentlich gar keine große Ähnlichkeit drin sehen...

Findest nicht, oder hab ich irgendwas falsch verstanden/gemacht?

Grüße;-)

hallo kride,

das ist komplett richtig.
aber nun tausche bei der CR doch mal den zweiten schlag mit dem ersten. somit machst du den ersten schlag in einer "aufwärtsbewegung" und den zweiten in einer "abwärtsbewegung" - schon hast du ein ähnliches prinzip wie beim slide (abgesehn davon find ich es so generell angenehmer zu spielen und zu denken).
 
hallo kride,

das ist komplett richtig.
aber nun tausche bei der CR doch mal den zweiten schlag mit dem ersten. somit machst du den ersten schlag in einer "aufwärtsbewegung" und den zweiten in einer "abwärtsbewegung" - schon hast du ein ähnliches prinzip wie beim slide (abgesehn davon find ich es so generell angenehmer zu spielen und zu denken).

´N Abend Schmuggla:

Ich versteh nu gar nix mehr, wir sollten uns wohl mal treffen;-)

Wenn Du bei CR den ersten Schlag mit dem zweiten tauscht, dann müßtest Du doch den ersten in der Abwärtsbewegung machen, weil das beim "richtigen" CR ja der zweite Schlag ist und der zweite wäre dann mit dem Fuß nach oben zu rollen...

So wie Du es beschreibst, isses das "echte" CR...das andere käme dann eher heel down gleich...

Fragen über Fragen...schönen Abend und vermutlich bis morgen;-)

Gute N8
 
@snb..o.0°¿°:

http://youtube.com/watch?v=hoPv1oM6vZM

Du musst deinen Fuß gar nicht ganz aufm Pedal haben. Aber wenn du glaubst es nur mit Axis Longboard zu können hast du 2 Möglichkeiten:

1. Teil kaufen und happy sein.
2. Einsehen dass wohl nie was draus wird und mit schlagzeug aufhören -.-

So long


(PS: 3. Möglichkeit es einfach so lernen o.0)
 
@snb..o.0°¿°:
1. Teil kaufen und happy sein.
2. Einsehen dass wohl nie was draus wird und mit schlagzeug aufhören -.-
(PS: 3. Möglichkeit es einfach so lernen o.0)

1. Nie!
2. Wieso? Komm auch mit Heel Up / CR schnell genug für Folk Metal den wir spielen. Danke für den Tip.
3. Darum gings ja.

Egal. Ich spiel Heel Up / CR.
 
Wenn Du bei CR den ersten Schlag mit dem zweiten tauscht, dann müßtest Du doch den ersten in der Abwärtsbewegung machen, weil das beim "richtigen" CR ja der zweite Schlag ist und der zweite wäre dann mit dem Fuß nach oben zu rollen...

So wie Du es beschreibst, isses das "echte" CR...das andere käme dann eher heel down gleich...

Ich meinte freilich "heel toe"...

BTT: Mit CR is man eh top bedient wenn es um Doppelschläge geht...Ich persönlich finds auch wesentlich angenehmer als Heel-toe und kann letzterem auch nicht so viel abgewinnen...
 
OK also nochmal zum Thema Axis Longboard:
mit dem Brett kriegt natürlich auch jemand mit schugröße 50 den heel toe krams hin ...
so meine DoFuMa is aber ne DW 5002 ... das Problem hierbei is natürlich nicht die Länge des Bretts sondern die Tatsache ... das am vorderem Ende des Bretts also an dem ... wo du mit der Ferse hängst noch ein Scharnier ist mit einer ca ... 4 cm langen platte ... die fest an der Bodenplatte montiert ist ... du kannst also mit der Ferse nicht über dieses Scharnier hinwegrutschen... soll heißen ... jemand dessen fuß nicht auf das Brett passt kann mit ner DW 5002 keine heel toe schläge machen ... oder seh ich das falsch?

edit: hier noch n link zur DW 5002:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0009482-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
 
@snb..o.0°¿°:

http://youtube.com/watch?v=hoPv1oM6vZM

Du musst deinen Fuß gar nicht ganz aufm Pedal haben. Aber wenn du glaubst es nur mit Axis Longboard zu können hast du 2 Möglichkeiten:

1. Teil kaufen und happy sein.
2. Einsehen dass wohl nie was draus wird und mit schlagzeug aufhören -.-

So long


(PS: 3. Möglichkeit es einfach so lernen o.0)

Werd ich eigentlich ignoriert? Den Link hab ich doch schon gepostet ;) Naja, doppelt hällt besser :D
 
Sorry es war scho spät ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben