Dreistigkeit pur!

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
Man könnte den VErkäufer auch mit Fragen zuballern. Die werden doch jetzt immer(?) bei den Verkaufsanzeigen mit abgebildet. Oder täusche ich mich?

Das Foto ist übrigens das Original-Angebot aus dem Thomann Online-Katalog. Am Ende hat der das Teil noch gar nicht, sondern bestellt es erst, falls einer anbeißt. Schaut euch mal seine anderen Aktionen an - überwiegend Einkauf von Reclam-Heftchen fürs Gymnasium *ggg*
 
Ich hab ma an Ebay ne Mail geschickt (mir war grad langweilig :D ) Bin ma gespannt was da zurückkommt.... :rock:
 
Also mal ehrlich... das is ne Oberfrechheit!!!
Dem gehören die Finger abgehackt und jeden Morgen eins auf die Fresse!!!
(Ich weiß Niveu Niveu Niveu, aber da platzt mir der Analkompressor!!!)
Aber es ist auch noch nicht sooo lange her als ich mit dem Gitarrenspiel anfing und absolut überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeugs hatte!!!
Klar ist es dumm ohne Plan bei Ebay so etwas zu kaufen, aber das is n mieser Betrüger!!! (offensichtlich) und wenn ich so etwas am Anfang gekauft hätte und mich jemand aufgeklärt hätte... hätte nach kurzer Zeit ned nur er n Problem mit der Staatsanwaltschaft ... da kann ich nur kotzen.. echt!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
mit der staatsanwaltschaft kommste da net weit. es zwingt dich ja niemand es für den preis zu kaufen.
das einzige was "zweifelhaft" ist, ist eben die tatsache dass er einen falschen neupreis angibt. aber da kann man ihn nicht belangen, denn er muss ja nur sagen er hätte es gutgläubig für den preis bei z.B. einem internet-shop gekauft. nachweisen kann ihm das eh keiner.

ergo: wenn er das ding für den preis loswird kauf ich mir morgen 10 HB-anfängersets und erstell mir n neuen ebay-account ;)
 
ich verstehe die aufregung nicht.....
ausser dass die uvp gefaked ist, ist doch alles ok?
und überhöhte uvp-angaben sind doch bei fast allen anbietern gang und gäbe.

also regt euch ab, das ist marktwirtschaft. wenn sich ein käufer findet ist ok, wenn nicht, dann auch.

das teil bei ebay zu melden ist übrigens mehr als naiv, schon mal drüber nachgedacht, wovon ebay lebt???
 
al schrieb:
wenn sich ein käufer findet ist ok, wenn nicht, dann auch.

Ich find des ehrlich gesagt ganz und gar nicht okay, da hier bewußt falsche Angaben gemacht werden um die Leute hinters Licht zu führen.
 
@all die das nicht schlimm finden und das als "Marktwirtschaft" bezeichnen!

Das ist ne Frechheit ohne gleichen, und er wird das Paket sicher nicht für seinen angebenen Preis gekauft haben! Jeder der schon mal auf so eine Scheiße reingefallen ist wird wissen wovon ich rede wenn ich sage das dem Typen tgl. was um die Ohren gehauen gehört ...
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm das es Leute gibt die das als "okay" bezeichnen!!!

Beweisen kann man dem Vogel das allerdings nur schwierig, das ist richtig!
Aber allein schon die Aussage das sie aus Zeitmangel "UNBESPIELT" ist
zeugt davon das es Absicht ist meiner Meinung nach...

Solche Typen gibts allerdings zu Hauf`, und ich kann nur hoffen das solche Typen regelmäßig Nachts vor irgendwelche Kanthölzer enttäuschter und betrogener Kunden rennen....!!!

@Bobs
Auch im Internet Handel gibt es Rechnungen die beweisen das er verarscht wurde usw. usw. Das läßt sich im Ernstfall schon verfolgen, mit viel Geld, Zeit und nem guten Anwalt wäre am Arsch, so einfach ist das!!!
 
Olly schrieb:
@Bobs
Auch im Internet Handel gibt es Rechnungen die beweisen das er verarscht wurde usw. usw. Das läßt sich im Ernstfall schon verfolgen, mit viel Geld, Zeit und nem guten Anwalt wäre am Arsch, so einfach ist das!!!

schon klar dass es rechnungen gibt, aber dann hat er die rechnung eben verloren. und du als kläger stehst in der beweislast, nicht er. und da so etwas nicht nachzuweisen ist hast du keine chance.
auf wucher kann man sich auch nicht berufen, da es dabei um ein produkt gehen müsste, was man nicht anderweitig beziehen kann, was nicht der fall ist.
wenn du mit unserer marktwirtschaft nicht einverstanden bist, musst du nach kuba ziehen. hier läuft es nunmal so, und das ist auch gut so. andernfalls könnte man ja jede lokalband, die geld für gigs bekommt, verklagen, nur weil es auch billigere gibt.
 
hier kann übrigens kein Kaufvertrag zustande kommen, da das Angebot sittenwiedrig ist.
 
@Bobs

Wenns darum geht womit ich in diesem Land alles nicht einverstanden bin müßte ich schon lange weg sein!!!
Dein Vergleich mit der Band ist absoluter Schwachsinn ...
Dann finde es eben geil das ahnungslose Anfänger über den Tisch gezogen werden und das auch noch "legal" ist! Zeigt `ne Menge von deinem Charakter!! Punkt!
 
Hier könnt Ihr's lesen:

(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Für mich ist das ziemlich eindeutig. Und mit freier Preisgestaltung hat das nix zu tun.

Weiteres hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/291.html

Urteilt selbst. Ich bin kein Jurist.
 
al schrieb:
das teil bei ebay zu melden ist übrigens mehr als naiv, schon mal drüber nachgedacht, wovon ebay lebt???

Das größte Problem, unter dem Ebay leidet, ist immer noch der Ruf der "Unseriosität". Ebay hat also durchaus Interesse daran, dass alles mit rechten Dingen zugeht und solche Betrügereien von ihrer Seite verschwinden.
 
Olly schrieb:
@Bobs
Dann finde es eben geil das ahnungslose Anfänger über den Tisch gezogen werden und das auch noch "legal" ist! Zeigt `ne Menge von deinem Charakter!! Punkt!

was geht denn mit dir ab, wer sagt denn dass ich das geil finde. ich finde es weder geil noch sonderlich schlimm, mir isses schlicht und einfach relativ wurscht. wenn jemand meint blauäugig in so einen deal einsteigen zu müssen, soll er das tun. mitleid hab ich da nicht. fällt alles unter lebenserfahrung.
von meinem charakter weisst du übrigens n scheiss...
 
@Bobs

Samma spinn` ich oder lese ich Einträge von Dir die es nicht gibt!?!?
Steht in deinem vorletzten nich sowas wie "und das ist auch gut so"!?!?
Mit mir geht gar nix ab ... das ich von deinem Charakter nuex weiß ist mir bekannt, interessiert mich auch n Scheiß ... ich habe es so verstanden
das du das gut findest das so etwas okay ist (was es nicht ist, aber ich hab auch keine Lust weiter mit dir darüber zu diskutieren) ! Und mit Blauäugigkeit hat das ganze nichts zu tun ganz einfach! Wenn du etwas neues ausprobieren willst und keinen Plan hast findest du es mit Sicherheit auch ned besonders prickelnd wenn du mal auf so etwas reinfallen würdest! Irgendwie befürchte ich das jetzt sowas kommt wie "nein mir passiert sowas nicht, weil ich informier mich und bla bla bla" ... wie dem auch sei gönn` ich es dir mal so richtig derbe mit irgend ner ähnlichen Sache auf die Schnauze zu fallen und dann sprechen wir uns wieder!
Und überhaupt, wenn dir das alles sooo wurscht ist, wieso hälst du dann nicht die Finger still und gehst Tee trinken anstatt dein Halbwissen hier zu verbreiten!?!?
 
Olly schrieb:
@Bobs
Und mit Blauäugigkeit hat das ganze nichts zu tun ganz einfach! Wenn du etwas neues ausprobieren willst und keinen Plan hast findest du es mit Sicherheit auch ned besonders prickelnd wenn du mal auf so etwas reinfallen würdest! Irgendwie befürchte ich das jetzt sowas kommt wie "nein mir passiert sowas nicht, weil ich informier mich und bla bla bla" ... wie dem auch sei gönn` ich es dir mal so richtig derbe mit irgend ner ähnlichen Sache auf die Schnauze zu fallen und dann sprechen wir uns wieder!
QUOTE]

ich check echt nicht worüber du dich so aufregst, halt mal den ball flach.
erstens: richtig, mir passiert sowas nicht (mehr), weil ich mich vorher informiere, da hattest du schonmal recht.
zweitens: ich tu das, WEIL ich schon auf die schnauze gefallen bin, wo wir wieder bei der lebenserfahrung wären. man kann natürlich auch alle menschen versuchen davon abzuhalten bockmist zu baun, aber sinnvoller ist es sie ihre eigenen erfahrungen machen zu lassen.
zum thema halbwissen: wieder richtig, juristisch gesehn hab ich nur ein halbwissen, zumindest was die theorie betrifft. und clemens hat den sachverhalt schon richtiggestellt. aber theorie und praxis sind nunmal 2 paar schuhe, und in der praxis ist es so, dass wenn du dir das ding für den überteuerten preis kaufst, du dein geld nie wieder siehst, egal wie die juristische lage ist (auch wenn sie viel eindeutiger ist als hier). auch DAS sagt mir meine erfahrung.
einzige alternativen:
- reicher daddy der dir nen viel zu langen und viel zu teuren gerichtsprozess zahlt (hab ich nicht), oder:
- mit 2 kumpels ins auto setzen und mehrere hundert kilometer persönlich zu dem typ fahren, ihm den scheiss vor den latz knallen und mit dem geld wieder heimfahren (funktioniert).
und jetzt nochmal: halt den ball flach, denn ich hab dich in keinster weise angegriffen, sondern nur meine meinung dargestellt.
 
- reicher daddy der dir nen viel zu langen und viel zu teuren gerichtsprozess zahlt (hab ich nicht), oder:
- mit 2 kumpels ins auto setzen und mehrere hundert kilometer persönlich zu dem typ fahren, ihm den scheiss vor den latz knallen und mit dem geld wieder heimfahren (funktioniert).
und jetzt nochmal: halt den ball flach, denn ich hab dich in keinster weise angegriffen, sondern nur meine meinung dargestellt.

Du ich muß keinen Ball flach halten denn auch ich habe dich in keinster Weise angegriffen, höchstens etwas mißverstanden!!!
So und in den von dir genannten Möglichkeiten sind wir uns einig!
Von daher mach ich mal die Friedenspfeife an und allet wird gut ... :D
 
al schrieb:
ich verstehe die aufregung nicht.....
ausser dass die uvp gefaked ist, ist doch alles ok?

Ich verkaufe eine E-Gitarre Harley Benton noch nie gespielt aus zeitlichen Gründen. Das Packet beinhaltet E-Gitarre,Plektren,Cinch-Kabel,Benton Verstärker. Die Gitarre ist nicht mehr erhältlich seit 2000 und wurde in dieser Ausführung und diesen Tonabnehmer nur wenig produziert. Durch die transparenten KLangregeler wird sie als Kopie der Lee Paula (Gibson) einzigartig. Ihr Neupreis betrug 899 Euro

naja uvp und noch n paar andere kleinigkeiten ;) ... ansonsten ist alles ok. allein dass die gitte eine kopie der gitarren von der weltberühmten firma (wohl asiatisch) Lee Paula hergestellt wurde steht für die qualtität... und dass sich der auktionär ne einzigartige 899 € (gabs 2000 schon euro? :confused: ) gitarre kauft und dann keine zeit hat, sie auch nur ein einziges mal zu spielen... naja... das sollte niemanden verunsichern.

ps: hab ich richtig gelesen dass das aktuelle höchstgebot 735€ beträgt? :eek:
 
nein, das ist der sofortkauf preis ;)
 
Jemand der sich eine Gitarre für 900 Euro leisten kann muss aber wissen dass das Beschiss ist, und ein Anfänger, der sich eine 900€ Gitarre kauft und sich nicht informiert hat selber Schuld.
 
@bobs, ich kann olly verstehen, ich mag auch kiene leute die in der ecke stehen und sich denken 'kann mir nicht passieren - ist egal',
vielleicht zieht man dich bei deinem ersten autokauf kraeftig uebern tisch (ka, wie alt du jetzt bist, mir faellt nur nix besseres ein :) ),
fuer diese 'der ist selber schuld' reaktionen gibts auch n fachbegriff von psychologen, ist mir gerade entfallen, aber korrekt ist diese haltung nicht, wie heissts doch 'es ist nicht deine schuild, dass die welt...' :D

nun,
gruss,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben