Dreistigkeit pur!

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
littlewing schrieb:
@bobs, ich kann olly verstehen, ich mag auch kiene leute die in der ecke stehen und sich denken 'kann mir nicht passieren - ist egal',
vielleicht zieht man dich bei deinem ersten autokauf kraeftig uebern tisch (ka, wie alt du jetzt bist, mir faellt nur nix besseres ein :) ),
fuer diese 'der ist selber schuld' reaktionen gibts auch n fachbegriff von psychologen, ist mir gerade entfallen, aber korrekt ist diese haltung nicht, wie heissts doch 'es ist nicht deine schuild, dass die welt...' :D

nun,
gruss,
lw.

wie bereits gesagt, ich WURDE bereits über den tisch gezogen bei einer ähnlichen geschichte (nur gings da um mehr geld und nicht um musik). ich hab die konsequenzen daraus gezogen und bin jetzt vorsichtiger. so wie das kind mit der herdplatte eben.
allerdings versuche ich nicht die schuld auf den zu schieben der mich verarscht hat (klar wars n arsch, aber es wird immer ärsche geben), sondern ich bin mir der tatsache bewusst, dass ich das meiner eigenen naivität zu verdanken hab. und genauso sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass es menschen gibt, die des profits wegen auf andere scheissen. und wer 900,- für ne gitarre ausgibt, hat entweder genug ahnung um nicht auf so einen deal reinzufallen, oder er hat soviel geld dass es ihm wurscht sein kann. mehr wollt ich gar nicht sagen.
 
der typ gehört abgemurkst o_O
 
Wir können uns ja alle darauf einigen das kein Anfänger soviel Geld ausgibt, wenn er keine Ahnung hat und sich nicht informiert.
Leute die genug Geld haben werden wissen was sie machen.
Ärsche mit reichen Vätern können sich ruhig ohne zu informieren gleich was "teures" kaufen, macht denen nix aus, könn sich was neues kaufen.
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Wir können uns ja alle darauf einigen das kein Anfänger soviel Geld ausgibt, wenn er keine Ahnung hat und sich nicht informiert.
Leute die genug Geld haben werden wissen was sie machen.
Ärsche mit reichen Vätern können sich ruhig ohne zu informieren gleich was "teures" kaufen, macht denen nix aus, könn sich was neues kaufen.

Die Leute, die net aufs Geld schaun müssen un auf so etwas reinfallen, die ärgern sich im nachhinein mit Sicherheit au, halt net so stark. Oder se sachn sich, des muß sau gut sein was i gekauft hab, so teuer wie das war...hehe... :D
Der Preis hats dann etwas einmaliger gemacht, wie der gleiche Artikel nur billiger...*g*
Un nen Anfänger der sich mühselig Geld spart und zusammenkratzen muß, das er sich mal ein bissl was teueres bzw. besseres leisten kann, der würde nach so ner Aktion wahrscheinlich Amok laufen un den Typen vorsichtig mit aller Gewalt auseinandernehmen...:D

gruß Corvus :rock:
 
bobs schrieb:
wie bereits gesagt, ich WURDE bereits über den tisch gezogen bei einer ähnlichen geschichte (nur gings da um mehr geld und nicht um musik). ich hab die konsequenzen daraus gezogen und bin jetzt vorsichtiger. so wie das kind mit der herdplatte eben.
allerdings versuche ich nicht die schuld auf den zu schieben der mich verarscht hat (klar wars n arsch, aber es wird immer ärsche geben), sondern ich bin mir der tatsache bewusst, dass ich das meiner eigenen naivität zu verdanken hab. und genauso sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass es menschen gibt, die des profits wegen auf andere scheissen. und wer 900,- für ne gitarre ausgibt, hat entweder genug ahnung um nicht auf so einen deal reinzufallen, oder er hat soviel geld dass es ihm wurscht sein kann. mehr wollt ich gar nicht sagen.

gut, das ist annehmbar :),

lw.
 
Was ist das denn für ein derber FU**ER :evil: .
Mann der gehört, wie goregod sagt umgenietet :great:
 
dotvoid schrieb:
Hier könnt Ihr's lesen:
Für mich ist das ziemlich eindeutig. Und mit freier Preisgestaltung hat das nix zu tun.
Weiteres hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/291.html

Urteilt selbst. Ich bin kein Jurist.

vorschlag: werde erstmal jurist und dann redest du wieder über themen von denen du heute eben noch keine ahnung hast ;-)

was du bisher zu dem thread verzapft hast ist purer unsinn. lass' es, bevor den quatsch nich einer für bare münze nimmt!
 
@Al

Ach, wir haben es wohl nu mit einem studierten Juristen zu tun oder was!?!?
Kannst du zu deinem Statement auch noch was nützliches hinzufügen außer andere zu kritisieren!?!?
Wer meint das dass okay ist oder auch nur halbwegs legal ist irrt sich fett!!!
Das ist Betrug, fertig!!!
Al du scheinst dich ja mit Gesetzen tierisch gut auszukennen ... man ich ich kann echt nur noch lachen!!!
 
Das Problem ist ebay, die sich überhaupt nicht dafür interessieren eine sichere Handelsplattform anzubieten sondern nur Kohle machen wollen. Von dem Laden lass ich mittlerweile nach Möglichkeit die Finger (fast 10% Gebühren alles in allem, NULL Service/Sicherheit und die besten Schnäppchen findet man eh woanders). IMO trägt ebay genauso Schuld an solchen Angeboten wie die Betrüger, die so was anbieten.

Andererseits: wer da zuschlägt, der hat seine Lektion noch nicht gelernt. Der Verkäufer ist einer der eher unbegabteren Bauernfänger.

Edit: ich seh grad: nur Selbstabholung!!! :eek: Ich glaub das ist gar kein Betrüger sondern einfach ein Vollidiot der den Scheiss selbst glaubt, ansonsten täte er gut daran dem Käufer nicht persönlich gegenüberzutreten...
 
Ich hab dem Vogel heute Mittag mal ne Käufer Frage zukommen lassen in dem ich ihn frage wie das denn nu aussieht, weil ich das gleiche Angebot bei Thomann für 149,00 gesehen habe und ihm gleich den LINK dazu geschickt! Ich hab ihn völlig auf doof gefragt ob sein Zeuch nu besser is oder was ich sonst davon halten soll!?!? Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen....
 
al schrieb:
vorschlag: werde erstmal jurist und dann redest du wieder über themen von denen du heute eben noch keine ahnung hast ;-)

welchen Sinn hat dein Post? ich hab mir das nicht angemaßt.

al schrieb:
was du bisher zu dem thread verzapft hast ist purer unsinn. lass' es, bevor den quatsch nich einer für bare münze nimmt!

ich hoffe für dich, dass du schon einige Semester Jura studierst und nicht irgendein Halbwissen hier weitererzählst.
 
Olly schrieb:
Ich hab dem Vogel heute Mittag mal ne Käufer Frage zukommen lassen in dem ich ihn frage wie das denn nu aussieht, weil ich das gleiche Angebot bei Thomann für 149,00 gesehen habe und ihm gleich den LINK dazu geschickt! Ich hab ihn völlig auf doof gefragt ob sein Zeuch nu besser is oder was ich sonst davon halten soll!?!? Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen....

:D :D Na da bin ich mal gespannt...
 
dotvoid schrieb:
welchen Sinn hat dein Post? ich hab mir das nicht angemaßt.

ich hoffe für dich, dass du schon einige Semester Jura studierst und nicht irgendein Halbwissen hier weitererzählst.

wer von uns beiden linkt denn hier zu stgb-texten ohne ahnung von kommentaren zu haben?

@olly: mein statement steht weiter oben, lies eben den ganzen thread bevor du nölst!
 
@Al

Das habe ich, und!? Sind wir nun studiert oder muckst du auch ohne irgendein Wissen hier rum!?!? Ich will ne Antwort haben....
 
@Clemens

... und ich erst.... :D :D :D
 
ich habe nicht behauptet Ahnung zu haben, aber Leute blöd anpissen und sich zu Schade zu sein es Richtig zu stellen ist ja wohl nur noch dümmlich :mad:.
 
@dotvoid and @al

Alles wird gut...:D
Is es nicht komisch das ein als Unbeteiligter im Thread der bei ebay Dinge unter falschen Tatsachen deklariert, Schuld an einen Streitgespräch hier im Forum trägt? Lasst doch beide die Agressionen an dem Übeltäter aus und bombardiert ihn mit mails und Anfragen etc. das der au was davon hat...*g* ;) Des wär doch mal effektiv...mhmmm

@clemens

Des würd mi au mal interessieren, was da für ne Antwort kommt...hehe...

gruß Corvus :rock:
 
Jimmy Pop schrieb:
ich wette er behauptet der Link geht nicht.... :D

Hehe...um was willst du wetten? :D
I wette, der vernagelt alle Fenster und Türen und ändert seine Adresse nach der Aktion, wenn er das Ding verkauft hat...*ggg*

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben