• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

DRMV-Mitglied werden?

  • Ersteller spyrotone
  • Erstellt am
S
spyrotone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
01.03.06
Beiträge
17
Kekse
27
Hallo Leute,

bin neu hier. Ich habe mir mal die Zeitschrift Musiker-Magazin gekauft und fand sie hervorragend. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, in diesem Deutschen Rock & Pop Musikerverband Mitglied zu werden? Hat da jemand Erfahrungen? Klingt alles sehr lobenswert, was da so angeboten wird. Und wenn ja, sollte man als Einzelperson oder als Band Mitglied werden? ZB wenn man Verträge schließt, macht das die Band/mehrere Bandmitglieder oder immer nur einer allein? (Hab da keinerlei Erfahrungen bisher.)

Danke für Eure Hilfe.

spyrotone
 
Eigenschaft
 
...interessiert mich auch. Habe gerade eben noch mit Ole Seelenmeyer telefoniert und habe einen guten Eindruck gewonnen.
 
Hey,

ich wollte mal den Thread hochholen um iwelche erfahrungsberichte mit dem drmv zu bekommen.
der brief erscheint mir nicht grund genug um sich gegen eine mitgliedschaft zu entscheiden.

wäre cool, wenn jemand einfach mal posten kann, welche erfahrungen er/seine band mit dem drmv gemacht hat.

mfg floosen
 
Danke schon mal für die Antwort, den Thread hat schon mal jemand hier verlinkt.
Mag sein, dass einige dies abschreckt, aber auf mich wirkt das eher wie eine persönliche Fehde.
Ob der drmv was nutzt wird dort schließlich nicht diskutiert...
 
Hey liebe Community,
vor ein paar Tagen bin ich auf die Homepage des "Deutschen Rock & Pop Musikerverbandes" gestoßen und habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Mit dem ersten Eindruck scheinen sie ja für gute Dinge zu stehen und bieten zahlreich nützliche Leistungen an. Das hat mir gut gefallen.
Ich habe einem Bekannten davon erzählt und er meinte früher war dieser Verein sehr verrufen und wurde als Amateurhaft abgestempelt. Außerdem kennen er und ich komischerweise keinen Musikerkollegen der dort Mitglied ist, obwohl das Angebot doch echt attraktiv erscheint.
Ist dieser Verein immer noch verrufen?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Verein gemacht?

Danke!!! :)

Gruß,
Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben