Drone

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Passt hier vielleicht nich ganz rein aber ich will keinen neuen Thread eröffnen...also weiß jemand welche Amps die Gitarristen von Drone verwenden ?

Mentally-ill

Auf Head on Collision haben wir einen Peavey 6505+ und dazu eine JCM 800 B Box benutzt.Und für die Attacks den Tube Factor von H&K.Und jeweils Gitarren bestückt mit aktiven EMG Pickups.
Live benutze ich den Peavey 6505+ in Kombination mit einer Mesa Boogie Rectifier Box.Und Dean Gitarren mit Dimarzio und Seymour Duncan Pickups.

Gruß, Marcelo+Drone
 
Hab übrigens gesehen das die auf MySpace 2 Lieder als Videos haben...

Theopractical
Myspace.com

Welcome To The Pit
Myspace.com

Also hört ma rein ;)
 
alter...Marcelo hier :eek:

Ich find die Videos auch richtig geil! Vorallem das Theopractical Vid...hammer!

Freu mich schon auf die Drone Zone in Wacken :D
 
Richtig, das Lied is eh der Hammer!

Allerdings verstehe ich bei dem Theopracitcal nich ganz warum da "live" beisteht.
Ok, das Video is Live, aber der Sound doch niemals, da könnter mir erzählen waser wollt :D
 
Oh mein Gott, das les ich jetz erst *g*

Also musikalisch find ich Drone ja ganz ok, aber was die in Jena aufm Wacken-Metal-Battle abgeliefert haben war ganz arm...

Vielleicht wars ja nur das falsche Publikum, aber dieses Dicke-Hose-Gelaber, ("Unser Drummer hat ein Fell durchgestreten...das ist maskulin" :rolleyes: ), das Erzählen eine hochgradig dämlichen Witzes, ne Wall Of Death bei der geschätzte 4 Leute mitmachen wollten (war aber wohl egal...die WOD musste durchgedrückt werden) und das Anpöbeln einiger aus dem Publikum von der Bühne aus ("Ey, dich kenn ich...dich gibt in jeder Stadt, du bist doch der Dorfdepp") zeugen nicht gerade von Reife und ging wohl nicht nur mir ganz gehörig auf den Sack.

Naja einige Lektionen müssen gelernt werden, da braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn es zur Drone-Mucke mehrmals eine vom Publikum begonnene Polonäse Blankenese durch die ganze Halle und einen Limbo-Wettbewerb sowie einen Sirtaki und verschiedene Standardtanzvariationen vor der Bühne gibt. :D

Also ich hab mich an dem Abend köstlich amüsiert, die Band war sichtlich angepisst, aber bestimmt auch um eine Erfahrung reicher ;)
 
nagut...ich meine warum muss auch ein Mensch vortereten und muss den Hitler-Gruß machen?! sowas würd ich auch nich einfach so unbeachtet lassen!
Aber ok vllt. hat Mutz diesen Abend einfach zu viel gelabert, aber schliesslich gehören immer 2 dazu...in dem Fall Drone sowie das unakzeptable Publikum...
 
Da würde ich gerne einfach ma jemanden von der Band zu hören, der/die müssten ja bescheid wissen.

Bei solchen Sachen muss man immer beide Seiten gehört haben, weil da auch meistens beide nich unbeteiligt dran waren ;)
 
nich dass es jetzt falsch verstanden wird...einer aus dem Publikum hat diese Tat begangen...keiner von Drone!

Das Thema wurde im Gästebuch von Drone schon durchdiskutiert...also wenn du nachlesen willst was los war lies es dir durch.
 
Mmh...naja also von nem Hitlergruß hab ich nix mitbekommen...würd mich in Jena aber auch nicht unbedingt wundern :rolleyes:
(aber der Typ, den er als Dorfdeppen tituliert hat, wars garantiert nicht; neben dem hab ich gestanden als der Spruch kam)

Ein Kommentar aus dem Gästebuch bringts ganz gut auf den Punkt:

Euer Frontzwerg hat ihn von Anfang an raushängen lassen. Was cool sein sollte, kam arrogant rüber. Die Band selbst hat ihr Zeug souverän gespielt. Jetzt natürlich mit Nazikacke irgendetwas zu entschuldigen ist einfach nur erbärmlich. Passt so schön ins Klischee: Jena...Ossis...Nazis...Hitlergruß..etc. Bei Dir scheint einige Verwirrung im Kürbis zu sein. Ihr habt als letzte Band gespielt und da war eindeutig die Luft raus bei den Leuten. Ihr konntet sie nicht mehr motivieren und habt Euch nach dem ersten Titel schon angepisst gefühlt. Und wenn dann der erste Vollkloppi im Saal dämliche Sprüche von sich gibt, muß man da voll drüber stehen. Euer Sänger war ja mehr mit Labern beschäftigt, als Musik zu machen. Und wenn man die Leute noch als Dorfdeppen beschimpft, braucht man sich nicht wundern, wenn der ganze Saal zur Kirmes mobil macht und ´ne Polonaise tanzt. Das war wiederum schon ein geniales Schauspiel. Und der Rest der Band schaute schon leicht irritiert in die Runde. Das war einfach nur unprofessionell und hat viele Leute, die die Musik geil fanden völlig verärgert. Komm von Deinem "ich bin der Größte"Trip runter und verdien´Dir Deine Lorbeeren erst einmal. Wenn Du der dicke Macker bist, kannst Du von mir aus auch in den Saal scheißen. Bis dahin ist aber noch ein Stückel Weg. Ansonsten coole Musik, aber bitte ohne die sinnfreien Aktionen von Eurem Sangesstumpen.

Und ich weiß was darauf geantwortet wurde, von wegen Martin ist in Rostock geboren und dieses Ossi-Nazi-Schema würde so gut passen...darum gehts mir auch gar nicht
Nur entweder man macht einen auf Kreator und spricht aus was Phase ist (dass man sich seinen Hitlergruß stecken kann) oder man steht drüber und zieht ne professionelle Show durch. Und wenn 95% im Saal die Mucke nicht so durfte finden, dann spielt mans halt für die 5%, dies hören wollen und lässt nicht alle drunter leiden.

Naja, was solls, just my 2 cents ;)
 
Naja irgendwie muss es aber auch an den Leuten aus Jena liegen denn alle andren Shows scheinen ja gut gelaufen zu sein. Gab zu mindestens bis dato nur gutes Feedback.
Scheint mir eher so als wenn das nun das Gesprächsthema Nr.1 ist .
 
also... ich war auch in Jena dabei^^

Ich fand den Sänger ebenfalls sehr überheblich! Mir kam es so vor, als hätte grad vor dem Auftritt sein Chicka mit ihm per Sms schluss gemacht.

Wer da ein Hitlergruß gemacht haben soll weiß ich nicht... hab den vermeindlichen Gruß ebenfalls nicht gesehen. Die promte Anmache mit dem Dorfdeppen war absolut unter aller Sau! Wenn man als Sänger einer Band merkt, dass die Mukke manchen im Publikum nicht gefällt sollte man da nicht so angepisst drauf reagieren. --> schlichtweg peinlich!
Naja... diese ganzen peinlichen Äußerungen haben sich halt das ganze Konzert über ausgedehnt.

Die Reaktion von manchen aus dem Publikum war vielleicht ebenso peinlich... zumindest fand ich es etwas unsinnig, aber im Endeffekt wurde nur ganz simpel auf die Beleidigungen des Sängers geantwortet.
meine Meinung.

ps:
zum Thema Ossi/Wessi... bitte keine weiteren Kommentare... ich hoffe doch, dass wir langsam mal so erwachsen werden, dass wir über so ein Unsinn nur lachen können!

und was mir noch auf der Seele brennt:
Jena und Nazis... mhh vielleicht gibt es welche, ABER:
-->Wir tun was dagegen!
 
hi, also die jena geschichte werden wir in der tat niemals vergessen...
das war echt hartes brot und wir sind jetzt um eine erfahrung reicher ;). was glaubt ihr wie wir die darauffolgenden shows auf die bühne gegangen sind? :)) schön brav und klein mit hut.
die metalbattlegeschichte war unsere erste "tour" und sozusagen unsere "tour-vorschule", das problem an der geschichte ist, dass die meißten leute dort wegen ihren bands, die sie anfeuern wollen dort hin gekommen sind und da hat man es nicht umbedingt leicht, ein bein an den boden zu bekommen. gerade weil dabei eine art konkurrenzdenken besteht.

wir waren den abend äußerst motiviert, vielleicht auch eine spur darüber, die begrüßung durch den einarmigen winker war natürlich voll daneben. aber das hätte man auch nicht übers mikro schallern müssen..
nach der verhaltenen reaktion des publikums und dem gerissenem tefflerband der fußmaschine und den unpassenden zwischenrufen konnte ich persönlich auch nicht mehr verbergen, dass ich mir ein schwarzes loch zum reinspringen auf der bühne gewünscht hatte.
wir hatten die WOD vorher verabredet, allerdings nur für den fall das das publikum mitgeht und man hat schon nach dem ersten 2 songs germerkt, das da nichts ging.
als unser sänger dann das ding doch gestartet hat dachte ich mir nur, oh nein, oooooh nein, wo is das gewitter, ich will auf der stelle vom blitz erschlagen werden...
man war das peinlich....

eine entschuldingung an die leute, denen unsere musik gefallen hat, ist an dieser stelle angebracht!

zum ossi-nazi-klischee usw. kann ich nur sagen dass es absolut nicht der fall ist, dass wir ossis in irgendeiner form veräppeln, nicht mögen oder soinstigem, denn der platz an unserem bass is von nem gebürtigen "ossi" besetzt.

alles in allem war es ein erfahrung, die uns livetechnisch wieder bei "null" anfangen lies.

lehrjahre sind eben keine herrenjahre!
 
So habs endlich geschafft mir das Album Head-on collision zu holen. Is einfach en sau geiles Album !!!
 
Kann ich nur bestätigen!
 
drone is für mich hammer geiler\m/etal....welcome to the pit is ja wohl nur geil....der text..traumnhaft *gg* freu mich schon die live zu sehn
 
Hab die Platte gestern erst wieder gehört.
Nach wie vor geil :D

Darf man nur nich zu oft hören.
Also täglich muss ich die nich haben.

Aber für immer ma wieder ist das super geil *HULD*
 
Jeha!!!
Drone auf dem Wacken `07!!!
war ma wieder geiler Auftritt, nur mal wieder viel zu kurz!

@Marcello, schicke neue Dean V-Style Klampfe! Ist das Floyd Rose blockiert oda benutzt du es einfach nur nicht (kein Jammerhaken dran gewesen)?!

Das mit der verkackten Drone-Zone is ma übelst scheiße, aber was soll man machen?!

sry für das verkackte foto, aber ich wollte und konnte meine gute Cam nicht mitnehmen!

Drone, Alter! Kili
 

Anhänge

  • P1010042klein.jpg
    P1010042klein.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 138
Drone sind hammergeil! Ich sag nur In the End!! Und Welcome to the Pit is sowieso goil... echt geile Gitarren-Melodien und der Sänger hats raus! Momentan Favourite...
 
ja Drone waren schon echt gut aufm Wacken!Fand die mit am besten beim Wacken:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben