Drop D Tuning ???

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
Na endlich die Auflösung. Ich warte da schon die ganze Zeit drauf :D
 
Also so gesehen "up-D" Tuning :D

Ich würd mal sagen Glück gehabt....
 
Also "up-D" kann ich mir nicht wirklich vorstellen :eek: Da würde die Saite definitiv reißen bzw. hat man als Normal-Mensch ab einem gewissen Punkt dann doch Skrupel, den Wirbel noch weiter zu drehen...
 
Nichts ist unmöglich - Anfänger Foooorum :D
 
Ja, ich finde es ajuch sympatisch :)
Allerdings würde mich doch interessieren, auf welchen Ton die Saite nun gestimmt war, und wie er dann damit gespielt hat. Und ob er nicht gemerkt hat, dass das von den Tönen irgendwie nicht passt. Also hohes D kann es nicht gewesen sein.
 
Weiß ich jetz auch nich mehr xD
Ich meine der war sogar richtig xD
Habe mich auch gewundert iwie warum sie nich gerissen is bzw warum der Wirbel so schwer zu drehen is (also da kamen meine ersten Zweifel) hab aber trozdem weiter gedreht xD:D
 
lasst den doch in ruhe

man xD meine ersten drop d versuche gingen auch komplett in die hose :D

pass auf nimm deine gitarre und dreh den wirbel der e -saie runter

dann schlägst du die 1^und die dritte saite an die sollten i-wie gleich klingen
und/oder versucht in einem beliebigen bund die ersten 3 saiten runter zu drücken das soltle wie ein stink normaler powerchord klingen

ist logisch den bei drop d bist du 2 halbtöne ( sprich 2 Bünde hööher ) tiefer und damit liegen powerchords in einem bund

das mal so von anfänger zu anfänger ;D



EDIT: oh ich bin zu spät...^^
 
Ein bischen sehr zu spät sogar^^ :ugly: :D


8 minuten i.wie vllt bisschen mehr hatte angefange n den zu schreiben und hab mir dann noch was zu essen geholt und dann ert zuende geschrieben in der zeit war der fall schon gelöst :D naja :D

und hatte die zweite seite wohl i.wie nicht gesehen :D sehe ich jetzt beim betrachten der Uhrzeiten :D oh man :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben