BuMiiI
Registrierter Benutzer
Moin Leute,
ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung:
Ich habe mir einen Marshall Sv20H gegönnt und liebe den Amp. Selbst mit Schutz mache ich mir trotzdem etwas Sorgen um mein Gehör auf Dauer in einem kleinen Kellerraum. Der Amp brüllt aufgedreht selbst mit 5W so brutal, dass ich das so auf Dauer nicht mehr machen möchte.
Ich suche jetzt einen guten Attenuator, der den Klang möglichst unverfälscht wiedergibt und habe zwei Anwendungszwecke:
Alternativ eine OxBox, die sich wohl insgesamt besser im Recording-Bereich eignet, aber bei der reinen Attenuation deutlich schlechter klingt, als die Powerstation.
Gibt es hier jemanden mit Durchblick oder eigenen Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?
Besten Dank schonmal und viele Grüße
ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung:
Ich habe mir einen Marshall Sv20H gegönnt und liebe den Amp. Selbst mit Schutz mache ich mir trotzdem etwas Sorgen um mein Gehör auf Dauer in einem kleinen Kellerraum. Der Amp brüllt aufgedreht selbst mit 5W so brutal, dass ich das so auf Dauer nicht mehr machen möchte.
Ich suche jetzt einen guten Attenuator, der den Klang möglichst unverfälscht wiedergibt und habe zwei Anwendungszwecke:
- Zuhause leise genug spielen, sodass ich keinen Gehörschaden bekomme (entweder mit oder bestenfalls sogar ohne Gehörschutz). Wir reden nicht von flüsterleise, es gibt auch keine Nachbarn die sich beschweren. Die Lautsprecher sollen schon noch ein wenig Arbeit verrichten dürfen
- Das Recording zuhause erleichtert (derzeit noch über Mic vor Cab, eventuell aber auch über DI)
- Leise genug für eine Bühne bei Live-Gigs sodass der Tontechniker keinen Kollaps bekommt. (Hier stellt sich wahrscheinlich grundsätzlich die Frage, ob man nicht den DI-Out bevorzugt)
Alternativ eine OxBox, die sich wohl insgesamt besser im Recording-Bereich eignet, aber bei der reinen Attenuation deutlich schlechter klingt, als die Powerstation.
Gibt es hier jemanden mit Durchblick oder eigenen Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?
Besten Dank schonmal und viele Grüße