Drum-Begleitautomatik für Android gesucht

  • Ersteller Turbine
  • Erstellt am
T
Turbine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
23.10.16
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Moers
Hallo Forum,

ich hoffe, die Sektion hier ist richtig - ich suche eine Android-App, die eine Begleitautomatik für Schlagzeug (gerne auch Bass) zu meinem Gitarrenspiel bietet.

Also sowas wie bspw. die Pedals Digitech Trio+ oder Harley Benton Double Jammer etc. bloss als App.

Für iOS gibts wohl einige (u.a. Band Creator) aber für Android habe ich keine gefunden.

Besten Dank & schöne Grüße,
Chris
 
Probier mal Drumgenius, gibt es für android und iOS.
Wie ich finde, die beste App, wenn es um Rhythmen geht. Allerdings sind das nur Schlagzeug Rhythmen, dafür aber sehr umfangreich.

Es gibt etliche Apps in dem Bereich, nur ist da sehr viel Müll dabei, wie ich finde.
 
Danke, aber ich suche eine Begleitautomatik. Sprich: Man spielt Gitarre und die Software generiert dazu das Schlagzeugspiel

Dein Beispiel verfügt nur über feste, vorgegebene Patterns, soweit ich gesehen habe.

Die oben erwähnten Pedale können Begleitautomatik oder GarageBand (iOS) oder EasyDrummer (3) - sowas suche ich, aber halt für Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann Probier mal iReal Pro, gibt es auch for android. Da ist auch Bass, Keys etc. dabei. Die Songs können über das Forum importiert werden. Ähnlich wie Bandinabox, nur weitaus günstiger.
 
iReal hat doch auch nicht die gesuchte Funktion.
 
ich suche eine Begleitautomatik. Sprich: Man spielt Gitarre und die Software generiert dazu das Schlagzeugspiel
Das kannst du mit Android glatt vergessen! Viel zu viel Latenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, wußte ich gar nicht. Aber nach etwas googlen scheint Android tatsächlich hinterherzuhängen.

Schade, Aussicht auf Besserung scheints nicht zu geben .... Muss man also doch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man sowas haben möchte :(
 
tomatik. Sprich: Man spielt Gitarre und die Software generiert dazu das Schlagzeugspiel
Du suchst also eine Band, die einander zuhört und musikalisch reagiert?

Wird wohl immer noch zu viel Erwartung sein an die gekünstelte Intelligenz (das meinte man einmal mit AI, so vor etwa 1/2 Jahrhundert …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
son getriggertes Schlagzeug , das den takt erkennt? selber weis wo die fills hin gehören und latenzfrei? das wär schon was tolles:m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche keine SciFi :biggrinB: ... einfach das, was ich im Eingangspost beschrieben habe und was es schon als Effektpedale gibt oder als Software für die Großrechner etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben