Drumline Software für egitarristen

  • Ersteller HERRvorragend
  • Erstellt am
H
HERRvorragend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
03.06.10
Beiträge
88
Kekse
0
Hey leute,
Ich würde wahnsinnig gerne meine Songs mit drumlines unterlegen und wüsste gerne ob es da freeware gibt die zu empfehlen wäre?
T4 riffworks hab ich kann damit allerdings nur ausgewählte drum pattern auswählen die ziemlich spezifisch sind.
Ich würd gerne so simple sachen wie bspw. Lateralus von Tool mit drumms unterlegen
Gruß Lunar
 
Eigenschaft
 
Hallo Lunar,

wenn es tatsächlich aufwendiger werden soll würde ich mir eine Sequenzer Software mit entsprechendem VST Plugin suchen. Eine Freeware Kombination fällt mir da auf anhieb nicht ein, solltest du Geld ausgeben wollen schau dir mal EZ-drummer lite und die Testversion von Reaper (http://reaper.fm) an.

Gruss,
Quiesel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lunar,

google mal nach Hydrogen . Ist ein Freeware Drummcomputer der relativ einfach zu bedienen ist.

Alternativ kannst du auch mit Guitar-Pro Drummspuren generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse mach ich,
aber da fällt mir grad ein ich hab Ableton lite in die finger bekommen und damit lässt sich ja auch was machen.
Nur gibt es denn keine möglichkeit vorprogrammierte Drumlines aus Guitarpro5 files irgendwie in eine mp3 zu bringen ?
würd mir auch schon reichen und die wären wenigstens schon fertig
 
Hallo Lunar,

hast du Guitar-Pro?

hier kannst du doch die Datei exportieren (z.B. als Wave Datei).

Falls nicht versuchs mal über den Umweg Tuxguitar (ist im Prinzip ein sehr abgespecktes Guitar-Pro als Freeware). Mann kann aber, glaub ich, auch exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst auch folgender maßen vorgehen- Drums als midi programmieren, beispielsweise mit Guitarpro. Die Spur als Midi exportieren. In der Software (cubase,Protools o.ä.) einfügen und mit dem entsprechenden sequencer wiedergeben lassen (addictive drums,battery, hier gibts sehr viele) Als Kostenloses VST-plugin für drums kann ich dir DrumCore empfehlen. Ist wie gesagt umsonst und klingt dafür auch recht anständig!
Anschließend kannst du das ganze als wave oder mp3 exportieren und hast schon mal ne spur die n bisschen mehr nach drums klingt als jetzt die reinen GP-Drums es täten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Astrein, ich habt mir wirklich sehr geholfen :)


Ich danke euch allen für eure Hilfe !!!
 
hab auch riffworks...ist aber blöd, viel zu beschränkt die software. Man kann sich Superior Drummer Demo ziehen und die mit Vst in Reaper einbinden.
 
ja stimmt, aber Drumcore war echt ein heißer Tipp , ich danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben