Drummer und Frauen

Biene3r schrieb:
...das befürchte ich auch, wobei ich noch keinen Auftritt in der Öffentlichkeit hatte... Aber allein wenn man Mann davon erzählt, wird das belächelt... :rolleyes:
.
Das is nur ein vorurteil !!

Es gibt so manche Leute die denken das schlagzeug ein harte männer instrument ist.
Und wenn dann eine Frau hinter den kesseln hockt dann naja.... ihr wisst schon
 
Moin moin,

also ich finde auch, dass Frauen auch durchaus in der Lage sind auf den Trommeln sehr
interessante Sachen zu spielen. Im Aladin Bremen habe ich mal eine echt geile Drumshow gesehen,
wo eine Drummerin eine wichtige Rolle spielte. :great: Hab´ leider nicht mehr den Namen im Kopf und
die Karte find´ auch gerade nicht:confused:

Nu´ denn, bloß nicht von solchen unqualifizierten Aussagen aus der Ruhe bringen lassen...
... denke sind nicht alle so (wie auch schon mehrfach betont).

Gruß
dave
 
So seh ich das auch.

Also Mädels, hört nich auf die Typen!!!
Ihr seid das schönere, elegantere Geschlecht aber das heißt net das ihr hinterm set nich zum tier werden könnt



Gebt den Typen was aufs Maul!!!!!!
 
DrummerinMR schrieb:
wir wissen ja alle das einmal im leben ne frau nen "badboy" haben will... vielleicht denkt sie den in einem drummer zu finden? ;)
gitarristen/sänger sind doch alles weicheier *hihi*
da sprech ich mal aus meiner sicht als frau ;)
nur die harten kommen in den garten

...und was ist mit den Bassisten? ;)
 
naja hab ne freundin von daher wayne. aber denke schon weil schlagzeuger sich gerne mal zum horst machen. gitarristen, basser, sänger hampeln auffer bühne rum das wars aber ein drummer hampelt auch backstage rum also viele die ich kenn mich eingeschlossen :)
Und drummer sind sowieso die stiler. scheiss drauf auch wenn man schlecht spielt hauptsache man schaut gut dabei aus.
 
Atomfrosch schrieb:
Schade nur, dass das alles Kerle sind! ;) :p

niemals auf jeden konzert sind frauen...und die können bangen und dabei noch mit den handy sms schicken....das 2 sachen gleichzeitig machen gen^^:D
 
DaFunkBrother schrieb:
...und was ist mit den Bassisten? ;)

Als ob ein Basser ein Badboy ist... *kopfschüttel* :D

Alle Basser die ich kenne (und das sind ein paar) sind irgendwie alles voll die möchtegern-bins-aber-nicht Badboys! ;)
 
Obwohl Anfangs auf meiner Seite Misstrauen zu diesem Thread aufgekommen ist muss ich jetzt sagen, dass hier eine sehr eingefleischte, konstruktive und lustige Drummer+Frauen-Gemeinschaft entstanden ist.
Hab hier einige sehr lustige und wahre Statements gelesen.
Zu Lite-MB möchte ich nur noch kurz was sagen, was das "Drummer sind immer die Ärsche"-Statement angeht:
Wenn mir die Frauen an den Gigs weggenommen werden, sehe ich das ja nicht unbedingt als Problem, denn meine Freundin würde das so oder so nicht so gerne sehen.
Als Problem sehe ich hingegen, wenn ich eine ganze Bandprobe lang auf meinem Hocker sitze und warte, bis die Gitarristen ihre Noten herausgeschrieben haben oder ihre Soli geübt haben :rolleyes:
Denn das der Gitarrist die unmusikalische Socke ist, bei dessen Bandprobe mir fast das Gesicht einschläft, sehe die Frauen eben nicht wenn die Saitenzupfer dann ihre "sooo spontanen" Soli auf der Bühne brettern. :p

*Weise jegliche Anschuldigungen zur Unwahrheit von mir:D

Lim
 
Limerick schrieb:
Als Problem sehe ich hingegen, wenn ich eine ganze Bandprobe lang auf meinem Hocker sitze und warte, bis die Gitarristen ihre Noten herausgeschrieben haben oder ihre Soli geübt haben :rolleyes: Lim

Wie bekannt mir das vorkommt. Schlimmer ist nur ewnn die Person am Bass noch eingeübt werden muß. Das ist dann der Bandoverkill.
 
Pressroll schrieb:
Wie bekannt mir das vorkommt. Schlimmer ist nur ewnn die Person am Bass noch eingeübt werden muß. Das ist dann der Bandoverkill.
Wenn dann wenigstens noch alle ein Stimmgerät dabeihätten, sodass alle gleichzeitig stimmen können! :rolleyes:
Allgemein; dieses blöde Stimmen der Bandmitkollegen! :mad: ;)

SchLim, sowas...
 
Pressroll schrieb:
Schlimmer ist nur wenn die Person am Bass noch eingeübt werden muß. Das ist dann der Bandoverkill.

"Wie wahren die Töne nochmal?"

Wer kennt es nicht....zum davonlaufen....

:D

Die meisten Bassisten sind einfach Sekundärmusiker!
 
gut das unserer vorher schon 2 oder 3 jahre gitarre gespielt hat, deshalb haben wir beim einarbeiten auch nicht so viele Probleme ;)
 
ich muß hier dringend eine Lanze für die Bassisten brechen! Das sind absolut die wichtigsten Musiker in einer Band, das Bindeglied zwischen Rhythmus und Harmonik. Wenn der Baß nix taugt ist die ganze Band nicht viel wert. Bzw. wenn Gitarristen/Keyboarder und der Drummer zu sehr getrennte Wege gehen, ist der Bassist das arme Schwein, das das ganze zusammenhalten muß!

Außerdem, was kennt ihr für Bassisten??? Die, die ich kenne sind spieltechnisch top, genauso harmonisch und rhythmisch kompetent und grooven durchgängig bestens. Und zu 90-95% sind die auch noch obercool, da kann schon die Bühne in Flammen stehen, bringen die immer noch eine hervorragende musikalische Grundlage!
 
bob schrieb:
Grade bei Frauen am Set fällt mir immer wieder positiv auf, das sie
- entpannte Körperhaltung haben

...gesunde Körperhaltung trifft es eher.
Für meine Begriffe schon fast zu gesund oder besser gesagt zu diszipliniert.;)
 
Styleven schrieb:
der gitarist kriegt die frauen!:Dso ist es und wirts immer bleiben.sie sind die coolen die vorne stehen mit den leuten interagieren indem sie sich zur musik bewegen.sie amchen die melodie,sie reizen die solos wo jeder fan in hypnose geht^^


gut das ich gitarist bin:D:D:D




dann musst du ja nur noch,auch so spielen...;) :D
 
Lite-MB schrieb:
Was kennt ihr für Bassisten??? Die, die ich kenne sind spieltechnisch top, genauso harmonisch und rhythmisch kompetent und grooven durchgängig bestens. Und zu 90-95% sind die auch noch obercool, da kann schon die Bühne in Flammen stehen, bringen die immer noch eine hervorragende musikalische Grundlage!

Lite, ganz unverblühmt, wir spielen in verschiedenen Ligen. Meine Bassleute waren bisher immer von dieser Sorte oft genug Grund die Band zu wechseln.
Das ist ja auch der Grund warum ich vor ca 3 Jahren selber angefangen habe Bass zu lernen.

Gute Basser sind rar. Verdammt rar. Es ist wahrscheinlicher talentierte Sänger/innen zu finden.
 
zum Topic :

Also mein Schlagzeuglehrer hatte letztes schuljahr eine 17 Jährige Schülerin. Die hatte insgesamt nerecht umfassende Musikbildung, sprich sie hatte schon ewig lang Klavier und noch was anderes gespielt, und wollte mit dem 1 Jahr Schlagzeug hauptsächlich ihr Timing und ihre Koordination verbessern. Wir ham mit der letztes Jahr an Weihnachten gespielt, und des war schon krass was die abgeliefert hat : War so ein Percussionstück. Naja, Lehrer legt uns so die Noten hin, und die spielts gleich mal vom Blatt runter...:screwy: :eek:
Naja, war ganz lustig....

Ansonsten kenn ich aber auch keine weiblichen Drummerinnen.
 
Bei mir im Unterricht sitzt ein kleines 13jähriges Mädel.
Die schaffts irgendwie immer selbst den schwersten Scheiß am Ende der Stunde draufzuhaben.

Wie die das macht is mir ein Rätsel

Vielleicht ham frauen einfach nur ein besseres Rythmusgefühl??
 
Pressroll schrieb:
Gute Basser sind rar. Verdammt rar. Es ist wahrscheinlicher talentierte Sänger/innen zu finden.
Kommt warscheinlich aufs Umfeld an. Ich kenne mehrere Bassisten, mit denen es viel Spaß macht, zu spielen - gute Sänger allerdings kaum.
Kann Lites Post absolut so unterschreiben :great:
Zu trommelnden Damen: Da hat bob schon recht ;) drummen macht Frauen attraktiver :)
Aber nichts geht über Bassistinnen... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben