Drumsolo

  • Ersteller Jo Stüpp
  • Erstellt am
hmmm mein post ist irgendwie untergegangen....
nochma die fragen:


auf der snare sind 2 so schwarze teile, sind das so "glibber"-teile zur nachhall-reduzierung? wenn ja warum dann nur auf der snare?

und was spielt der zwischen 1:23mins und (ca) 1:35mins
macht der mit der bass da ne "synkope" (weiß ned mehr genau wie das heißt. halt ein schlag vor dem schlag ^^)
und dann macht der immer auf 4 die snare mit oder?

danke, bye
PaseR
 
Die schwarzen Teile sind wohl irgendwelche Dämpfpads...gaffa oder Moongel oder sowas.
 
Also das frustet mich auch schon ziemlich. 12 und so gut... Naja, aber das ist eben was anderes, als wenn man selber anfängt weil man Spaß daran hat. Die meisten Großen haben auch erst mit weit über 10 Jahren angefangen, ohne Unterrich toder so. Lemmy hat Motörhead mit 30 gegründet! Der kleine wird einfach vermarktet, keine Ahnung was draus wird....
 
Sowas sind einfach Ausnahmetalente die schon als kleines Kind hinter die Schießbude gezwängt worden sind und dementsprechend gefördert wurden.
Die Leute machen nichts anderes als den ganzen Tag intensiv Schlagzeugspielen! Mit solchen Leuten darf man sich als Otto-Normal-Schlagzeuger:rolleyes: nicht messen, ich glaube da würde man sehr schnell zu Depressionen neigen.;)
Wer Talent besitzt, muß nicht üben! -hat glaube ich mal Cozy Powell gesagt.;)
 
T-Bone schrieb:
[...]
Wer Talent besitzt, muß nicht üben! -hat glaube ich mal Cozy Powell gesagt.;)
ich denke dadrüber kann man sehr viel diskutieren... hättest du das mal besser nicht gesagt :)
 
ja so ein quark :) n super satz von cozy?! kenn den garnich.. auch ladde,
aber ich miene guck doch.. so der vater, so der sohn :great: und ich meine wenn ich mit 3 oder was der meinet hinter das schlagzeug gezwungen werde kann ich mit 12 auch so spielen.. das ist nun keine große kunst.. vor allem wenn ich alles gestellt bekomme und mir jeden tag übungen durch den arsach blasen muss :screwy:
 
@Horschig
Das sollte jetzt nicht zum nicht-üben aufrufen!:)
 
der hatte nur bienen im arsch! oder er ist ein mutant! mit 12 dachte ich noch die welt bestünde aus meinem sandkasten!
 
herzog igzorn schrieb:
mit 12 dachte ich noch die welt bestünde aus meinem sandkasten!
Dann warst du aber spät dran mein Junge! :rolleyes:
 
naja ich hab dann eben ein paar jahre übersprungen und bin gleich in die pupertät gehüpft! und mit 13 war ich dann den feten und partys unterlegen:)!
 
herzog igzorn schrieb:
naja ich hab dann eben ein paar jahre übersprungen und bin gleich in die pupertät gehüpft! und mit 13 war ich dann den feten und partys unterlegen:)!

Na nicht dass du mit 17 schon Vater wirst...geh besser noch 1-2 Jahre Gummibärenbande gucken als auf Parties abzuhängen :screwy:
 
genial. vorallem die "grooves" ( mein ich die so stellen wie um 1:20 min rum) im solo!:great::great::great::great::great::great::great::great:
 
@diezel: na über die 17 bin ich dann doch schon langsam!
 
na zu solchen typen im allgemeinen:

1. respekt vor der ausdauer der pushenden eltern
2. sind mit 18 auf dem dem höhepunkt ihrer fähigkeiten --> abstieg
3. haben meist keinen charakter im spiel, will heissen: spielen paly alongs oder soli von irgendwelche pro's, dave weckl, vinnie colaiuta und ähnliches am besten, macht am meisten eindruck.
4. werden von den echten pro's belächelt
5. ernähren sich vom gesitigem neid von älteren drummern
 
habs mir jez auch angehört. Hat mich echt mutiviert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben