Drumspuren als MP3?

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
733
Kekse
400
Ort
Paderborn
Hat hier zufaellig jemand ne Adresse oder gleich Dateien, von Standard-Drumspuren (stelle keine Ansprueche an Qualitaet oder Kreativitaet) zum Downloaden, am besten MP3? Habe ne ganze Weile mit SuFu und Google probiert, kam aber nichts raus...
Gruss und vielen Dank
yamcanadian
 
Eigenschaft
 
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.866
Kekse
7.853
Hi,

solche Samplers bekommt man überall. Grund weshalb Du nichts findest kann halt sein, dass es soviel davon gibt, dass sich sowas nicht lohnt zum Download anzubieten (kostet dem Seitenbetreiber ja Geld, der Traffic).

Format:
MP3 ist ein kodiertes Format. Da man im Studio/Homerecording aber gerne mit neutralen Formaten arbeitet (wegen der Echtzeitbearbeitung / Rechenentlastung), wirst Du Samplers generell meist als Wave-Dateien (*.wav) finden.

Bezugsquelle:
Du wirst schnell merken, wie schnell einzelne Samplers verbraucht sind. Es hat keinen Sinn, wenn Du Dir einzelne downloadest. Was Du brauchst, ist eine komplette Sammlung.
Bekommst Du bei:
www.ebay.de unter Musikinstrumente => Studioequipment => Sampler bzw. Sampling-CDs

Bei Audio-Programmen (Cubase VST z.B. / bekommt man schon hinterhergeschmissen) sind oft Samplers mit auf der CD enthalten (Drum, Guitar, Bass, ...).

Selbst wenn ich eine Adresse kennen würde, würde Dir das nicht viel bringen. Ca. 5 - 10 EUR sollte Dir ein anständiges Archiv wert sein. Und wie schon gesagt, kannst Du Dir ja ein einfaches Recording-/Producing-Programm zulegen, da sind Unmengen Samplers dabei (Magix, eJay, ...).

Das nur als Denkanstoß.
 
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
602
Kekse
494
ich würde an deiner stelle nach drumloops suchen falls du das noch nicht getan hast.

eine seite wäre z.b.: http://www.phatdrumloops.com/old_site/
enthält einige fix fertig programmierte drumloops.

auf dieser seite bekommst du eine kommplette drum-sample sammlung.
http://www.naturalstudio.co.uk
lad dir einfach das ns-kit runter.


@-do_john_86-

es gibt so viele, dass man sie nicht findet, weil sie nicht angeboten werden?
:)

Und für Soundsamples für die man 5-10 Euro zahlt findet man auch sicher gleichwertige gratis equivalente im netz.
Etwas anderes sind dann natürlich gute Sample Cds, aber die kosten ja auch schon eine gehörige stange
 
MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
717
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
-do_john_86- schrieb:
Bei Audio-Programmen (Cubase VST z.B. / bekommt man schon hinterhergeschmissen) sind oft Samplers mit auf der CD enthalten (Drum, Guitar, Bass, ...).

Habe jede Menge verschiedene Versionen von Cubase VST gefunden. Welches soll man denn nehmen?
 
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.866
Kekse
7.853
@Blashyrkh
Auwei, da hab ich mir widersprochen. Ich meinte, es gibt allgemein ein sehr großes Angebot und da würde sich niemand die Mühe machen, zig Samplers zum Download anzubieten. Soundpools bekommt man manchmal mit Programmen, Soundkarten und was weiß ich kostenlos dazu. Ich denke sehrwohl, dass man für 5 EUR (eben Materialkosten => CD) eine schön große Sammlung bekommen kann.

MuMan schrieb:
Habe jede Menge verschiedene Versionen von Cubase VST gefunden. Welches soll man denn nehmen?

Bei meiner Soundkarte war z.B. das Cubase VST (ich weiß gerade nicht, welche Versionsnummer) dabei und mit auf der CD waren Unmengen Samplers, zugehörig zu Steinberg.

Aber wenn man nach Drum-MP3s sucht, sind die Chancen gleich Null.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben