Drumspuren/Samples

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Moin

Hatte die Frage zwar schon mal im Git. Bereich gestellt, allerdings keine erschöpfende Antwort drauf erhalten.:(

Habt ihr ne Idee wo ich Drum Samlpes/Spuren herbekomme? Am liebsten wären mir komplette Lieder: Richtung Heavy Metal.

Selbst Programmieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, fehlen mir auch im Grunde die Ideen :rolleyes:

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
Du könntest dir die Demo von Guitar Pro installlieren, dann nach diversen Metal-Songs im Guitar-Pro-Format suchen (gibt es im Netz zuhauf), und dort dann die Drum Spur als MIDI exportieren.
 
Hab ich jetzt mal installiert.... Danke dafür;)

So jetzt fehlen noch die Songs. Kannste mir diesbzgl. auch nochn Tipp geben:confused:

Thanx again
Magg
 
Google ;)

Oder sowas wie Ultimateguitar.com. Die bieten eine übersicht über viele andere Seiten an. Da gibts dann auch GP files. Als freeware alternative gibts übrigens auch noch tuxguitar.

Grüße
Nerezza
 
Alles super.. So weit so gut.


Habe auch ein paar Tracks im Netz gefunden, die auch versucht ins Progrämmle reinzuladen. Erscheint auch und spielt auch ab, allerdings ohne Sound. Nach kurzer Zeit hüpft mir dann eine ....

...Fehlermeldung aufn Schirm!

Der Midi-Port ( Delta- Audio blabla) kann nicht geöffnet werden.
Bitte schließen sie andere Midi-Programme oder ändern sie die Midi Einstellung.

Wat dat:confused:

Treiber is eben neu draufgespielt!

Habe auch nix Midimässiges am Rechner zusätzlich laufen!

Brauche ich für Git. Pro zwingend Midi?

Thanx
MAgg
 
Guitar Pro ist einfach ein MIDI-Sequencer. MIDI-Dateien bestehen im Grunde nur aus Noten, die dann irgendwie hörbar gemacht werden müssen. Windows liefert standardmäßig den Microsoft GS Wavetable SW Synth mit.
Bitte schließen sie andere Midi-Programme oder ändern sie die Midi Einstellung.
Und warum machst du nicht einfach was da steht? ;) Also auf "Extras"->"MIDI-Einstellunegn" gehen. Dort dann eben als Midi Gerät den Microsoft GS Wavetable SW synth wählen.

Also du im Eröffnungspost schriebst "Selbst Programmieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, fehlen mir auch im Grunde die Ideen", da dachte ich, dass du eben nur keine Lust/Ideen hast, aber ich dachte jetzt schon, dass du grob weißt, wie das mit dem Programmieren funktioniert. Weil diese Idee mit dem extrahieren von Drumspuren aus Guitar Pro nimmt dir jetzt nur das programmieren ab, aber was MIDI ist, und wie du damit in deinem Sequencer umgehst (MIDI-Spur, VSTi-Drumsampler drauflegen etc.) musst du dennoch wissen. Naja, wobei man das auch theoretisch irgendwie anders hinbekommt, also direkt Audio aus Guita Pro rausholen, und dass dan einfügen. Was hast du denn für einen Sequencer (Audioaufnahme/Bearbeitungsprogramm)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben