DS-1 zu leise

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Vielleicht liegen da auch falsche Erwartungshaltungen zugrunde. Also clean = leise und dann mit einem Zerre plötzlich das ultimativ laute Brett. So viel Gain hat der DS-1 denn nun auch wieder nicht.

Und ein Teil der subjektiv empfundenen Lautstärke wird dadurch verringert, dass mehr Verzerrung auch mehr komprimiert und damit Dynamik aus dem Anschlag nimmt. Ein aufgedrehter Zerrer reagiert niemals so dynamisch auf den Anschlag wie eine laute Clean-Einstellung,
 
Hey. Ja natürlich, aber wenn ich z.B. das DS-1 mit dem DS-2 des Nullcheckers vergleiche, dann ist das Teil bei gleicher Einstellung mehr als doppelt so laut!
Aber ich kauf mir soweis so eine Kabelpeitsche, dann erledigt sich das entweder oder eben nicht.
.greez.
 
Achtung Klugscheißerei:
Hab'n OS-2.
Aber bei dem darf ich den Levelregler nichtmal auf die Hälfte stellen, wenn ich einigermaßen gleiche Lautstärke von Clean und Verzerrt will.
 
Ja also ich hab auch die sz und die drückt das ding wahrscheinlich zu dolle....also entweder ist meins auch kaputt oder das is bei der klampfe normal, weil wie gesagt bei meiner fender hab ich das nich!!
 
Nullchecker schrieb:
Achtung Klugscheißerei:
Hab'n OS-2.
Aber bei dem darf ich den Levelregler nichtmal auf die Hälfte stellen, wenn ich einigermaßen gleiche Lautstärke von Clean und Verzerrt will.

Ja Mama.... :cool: :rolleyes:

Mh. ich versuchs jetz mal mit 12 Woltern, mal schaun was passsiert.
Ich HASSE SOWAS! da denkst du machst das Schnäppchen deines Lebens und dann isses nich laut genug... MARGH!
.greez.
 
Naja das mit dem "nichtlautgenugsein" kennen wir ja schon irgendwoher :rolleyes:
 
Hi!
Ich hab auch ein DS-1 gebraucht gekauft und habe das selbe Problem. Das Teil ist zu leise, auch wenn ich den Levelregler voll aufgedreht habe. Und ich spiele nur auf ZimmerLautstärke. Habe schon mit Netzteil und Batterie probiert, kein Unterschied. Auch wenn ich an dem Netzteil noch andere Effekte habe, es macht keinen Unterschied, lediglich die LED leuchtet heller. Kann es damit zusammen hängen, dass es eins von den alten Made in Japan Teilen ist? Die neueren werden ja alle in Taiwan gemacht.
Was mach ich denn jetzt? Sollte ich vielleicht mal das Boss ACA kaufen? Ist halt recht teuer mit über 20 Euro.

Gruß, g-bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben