DSI Evolver Bedinungsanleitung in deutsch.

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Hab schon wieder ein Kleines Problem, ich suche für meinen DSI Evolver (deskop) Bedinungsanleitung in deutsch, habe viele seiten durchgesucht und nichts gefunden, möchte aber an dem Modul festhalten und fest in mein Setup intergrieren, das problem ist daß ich keine einzelne Steps bearbeiten kann, notenlänge, Ton, wäre schön wenn jemand mir da etwas helfen könnte.
Vielen dank im vorraus Hipshot
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider auch nicht sagen, wo du einen deutsche Anleitung für den Evolver her bekommen kannst. Ich würde dazu mal einen deutschen Distributor von Dave Smith Instruments anschreiben, vorzugsweise den Laden, wo du das Gerät gekauft hast.

Ansonsten kannst du dir auch das englische Handbuch oder diesen unabhängigen Definitive Guide To Evolver als PDF herunterladen und an Google Translate verfüttern. Das ist dann zwar nicht schön zu lesen, hilft dir aber vielleicht schon weiter.

Chris
 
Beim Evolver-Sequenzer ist die Gate-Länge festgelegt auf die Hälfte der Schrittlänge.
 
vielen dank Strogon14.
https://docs.google.com/viewer?a=v&...oXVSAG&sig=AHIEtbS0JXBuKfXffNHHzfP6fkNWf7BQpg
Habe auch etwas besseres gefunden, und auch gleich durch den Übersetzer laufen lassen.
Aber die google übersetzung bring mich hier auch nicht weiter.
Aber vielen dank

- - - Aktualisiert - - -

Beim Evolver-Sequenzer ist die Gate-Länge festgelegt auf die Hälfte der Schrittlänge.
Eine Frage könntest du mir schreiben auf welcher seite das im orginal Manual beschrieben steht, das wäre schon mal was,
vielen dank
 
Auf S. 33 und S. 42: "The envelopes will be triggered by either the sequencer or MIDI notes. When triggered by the sequencer, the gates are on for half the step time. Simply adjust the envelope parameters (ADSR) for the desired effect."

Für Klangfarbenveränderungen kannst du eine weitere Sequenzer-Reihe benutzen (es gibt ja 4 davon) und z. B. die Filterfrequenz modulieren.

Google-Übersetzung: "Die Umschläge werden entweder durch den Sequenzer oder MIDI-Noten ausgelöst werden. Wenn durch den Sequenzer angesteuert, sind die Tore auf für die Hälfte der Schritt der Zeit. Stellen Sie einfach die Hüllkurvenparameter (ADSR) für den gewünschten Effekt." ;)
 
@hipshot: das Dokument hatte ich dir schon verlinkt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben