DTXPRESS III mit Mesh-Snare o. ähnlichem bestücken

  • Ersteller Blindfish66
  • Erstellt am
Blindfish66
Blindfish66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
02.10.06
Beiträge
51
Kekse
68
Ort
Reichelsheim/Odw.
Hallo alle zusammen
Ich habe seit ca. 2 Jahren(Wegen Bandauflösung; kein Proberaum mehr, NACHBARN) ein Yamaha DTXPRESS III , und war damit eigentlich immer sehr zufrieden. Nun hab ich endlich mal wieder mein A-Set spielen können, und seitdem gefällt mir das Snarepad des XPRESS garnicht mehr so gut. Wer hat Ahnung (eigene Erfahrung) was man da am besten als Ersatz mit mehr Spielgefühl dranhängen kann?

Für Gute Tipps wäre ich Dankbar
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe... Ich würd mir irgendeine billige Snare kaufe (ca. 100€ oder so) und einen Trigger. Dann gehst du mit dem Trigger in dein Xpress und hast deinen E-drumsound und ein A-Set spielgefühl.

Nur so ne Idee...
 
ich hab an mein dtxplorer eine selbstbaumeshsnare angeschlossen
für 10 euro meshhead, snarekessel (geliehen) und für 25 euro trigger von ddt dran... fertig und gut, bin damit zufrieden, auch wenn das spielgefühl immernoch nicht 100% realistisch ist.
 
Wo hast Du den Trigger gekauft? Beim Thomann ist er wohl teurer!
Hat der Trigger auch Rimmabnahme?

Braucht man ein Meshfell, oder kann man die Snare auch mit Schaumstoff füllen, so das das Fell noch ca. 10 mm Platz zum schwingen hat????
 
Danke für die guten Tipps
Werde mir so einen Trigger und ein Meshfell bestellen. Ich hab noch so ne Yamaha YD-Snare mit der werde ich das testen. Mal sehn ob sie dafür taugt?!?
 
*g* da taugt jedweder kessel für, ich hab zB ne arschbach uralt snare von daito dafür, die noch einen marktwert von 20 euro hat :D
 
@DrummerinnMR
Ich habe heute meine Snare mit Meshfell und Trigger umgebaut. Das Ergebniss ist aber noch nicht sehr befriedigend. Ab und zu kommen Schläge nicht richtig an oder sie doppeln. Ich denke mir aber das ich eventuell noch an dem Trigger etwas rummbiegen muss vonwegen der Lage zum Fell (der drückt da jetzt voll drauf) ??? Oder muss man da noch Einstellungen am Modul ändern ???

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald
Marcus
 
Ich hab nochnbisschen am Trigger gebogen so das er gradeso aufs Netz drückt, und jetzt funkzioniert es richtig gut. Das Spielgefühl ist zwar nicht wie mit nem richtigen Fell aber wesentlich besser als das Gummipad. Bin jetzt mal gespannt wie lange das Meshfell hält.

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben