DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 5: SOUNDCHARAKTERISTIK Kanal 2

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am

Welches Crunch/Lead-Modell würdet Ihr Euch für den Bugera-Musiker-Board Amp wünschen?


  • Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
Weiß eigentlich einer, wies jetzt weitergeht? Sind die Mods noch am Tüfteln über die nächste Abstimmung?

neugierige Grüße
Tybalt
 
Tja, wenn man das wüsste... Eventuell kommt auch noch eine Ideensammlung für Bonusfeatures á la Reverb, Boost etc.?
 
Weiß eigentlich einer, wies jetzt weitergeht? Sind die Mods noch am Tüfteln über die nächste Abstimmung?

neugierige Grüße
Tybalt

Kein plan aber würd mich auch interessieren!
 
Wir sind noch in Absprache mit Bugera (Die Behringer-Jungs haben auch gerade den X-32 Launch und Feiertag. Daher humpelt es gerade ein wenig.) Es läuft aber wohl auf die Konfiguration des Effektweges hinaus.


Greetz,

Oliver
 
Es läuft aber wohl auf die Konfiguration des Effektweges hinaus.

Was kann man denn da großartig abstimmen??
Ob parallel oder seriell... mehr gibts da ja nicht...

Edit: Ahhh, cool wäre wenn er per Fußschalter zuschaltbar wäre.

Aber gut, warten wir mal auf die Frage :D
 
Was auch cool wäre, ist ein Effektweg im Stile des AFD100. Also wenn keine Effekt im Weg hängen als schalbarer zweiter Mastervolume fungiert. Ich finde das ist ziemlich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, ist das mit jedem parallelen Loop möglich. Je mehr man den leeren Loop dazumischt, umso leiser wird das Signal, wenn er eingeschaltet wird. Oder gibt es da ein spezielles System?
 
Ich weiß nicht wie es technisch umgesetzt ist. Dazu fehlt mir leider das technische Know-How. Mit dem Regler hinten am Amp regelt man, glaube ich, einfach stufenlos die Pegelanhebung. Viele andere Amps haben dazu eben einfach einen Schalter mit dem man zwischen zwei Stufen hin- und herschalten kann. Korrigiert mich bitte, wenn das so nicht stimmt...
Beim Regler vom AFD ist auf jeden Fall bei 12 Uhr die neutrale Stellung und je nach dem kann man dann eben lauter und leiser Regeln. Dadurch, dass der Loop (Fuß-)schaltbar ist, kann man ihn eben einfach als zweiten Master verwenden.
 
Seriell und ein Knopf für Line/Inst Level, gut ist ;)
 
Wo bleibt denn der nächste Thread?? Ist schon eine woche auf Eis oder wie??
 
Wir sind dran, dranner, am drannsten...;)
 
Jetzt kommt ja auch der kniffligste Teil ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben