Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... du gerade mit deinem Equipment voll und ganz zufrieden bist und dir dann doch auffällt, dass der Amp, der Effekt, die Gitarre doch noch fehlt.
 
... wenn du dich nicht traust, einen Amp, eine Box oder ähnliches die über deinem Budget liegen im Musikladen anzutesten, weil du Angst hast, dass dir das, was du dir ausgesucht hast nicht mehr gefällt. :D
 
...wenn auf einer Party ständig irgendwelche Leute Luftgitarre spielen und dich angrinsen um mit dir ins Gespräch zu kommen.
 
...du im VollSuff mit einem Auge auf deinen Amp schielst und die anderen Band Mitglieder fragst, ob sie mal den Amp gefahren haben, weil du dir gar nicht vorstellen kannst so eine KRASSE Einstellung zu fahren!
 
… du das sahnige Gefühl auf deiner haut bemerkst, wenn du total knülle die krassesten lines spielst die dir aus den fingern gleiten wie nichts anderes ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du Stunden in Musikgeschäften verbringen könntest (tust) und Gitarren spielst, die du dir niemals leisten können wirst.
... du immer am Sound rumspielst, weil er nie perfekt ist.
... die Bandkollegen nurnoch die Augen verdrehen, wenn du mal wieder mit ner neuen Gitarre in die Probe kommst.
... wenn du etwas in diesen Thread schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du dein Plek suchst, dass du gerade im Mund hast.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder wenn dich nen Kumpel entsetzt fragt: "sag mal, wie viele Gitarren hast du eigentlich?"

Schlimmer ist, wenn der Kumpel Dich fragt, wann Du den Gitarrenladen jetzt eigentlich eröffnen willst...
 
... wenn du auf die Frage "Wieviel Gitarren hast du eigentlich?" antwortest: "Immer eine zu wenig"
 
...wenn Du in einem Zug in der rechten Hand das Plektrum zw. Ring- und kleinen Finger schiebst damit Du nahtlos nach Deiner Flasche Bier greifen und diese halten kannst während Du li. einhändig das Thunderstruck-Intro in Endlosschleife (weiter) spielst. ;)

...wenn Du vor Deinem Amp stehst, dich selbst aber nie hörst während der Rest der Band sich beschweren daß sie außer Dir nix hören. :gruebel:

...wenn zu Anfang der Probe Dein Volumenpoti am Amp auf 4 steht, und bis zum Ende hin kontinuierlich auf 8 gestiegen ist (warum siehe oben).

...wenn Du, sobald der Sänger mal für 2 Sekunden die Klappe hält, sofort anfängst "irgendwas" in´die Strophe zu improvisieren aber felsenfest behauptest Du willst Dich in der Band ja nicht "in den Mittelpunkt drängen".

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...wenn Du, sobald der Sänger mal für 2 Sekunden die Klappe hält, sofort anfängst "irgendwas" in´die Strophe zu improvisieren aber felsenfest behauptest Du willst Dich in der Band ja nicht "in den Mittelpunkt drängen".
Ersteres hat jeder Leadgitarrist zu machen der was auf sich hält und zweiteres wäre aus meinem Mund die größtmögliche Lüge überhaupt.
 
...du dich in diesem Thread aufhältst.

...der Keyboarder dein natürlicher Feind ist.

...der Sänger dir nicht das Wasser reichen kann.

...du dem Bassisten ständig "Buchstaben" zurufen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du dem Bassisten ständig "Buchstaben" zurufen musst.

:D:rofl:

Wie geil is das denn !!! :great:


...wenn Du extra vorm Lied noch sagst Du hast n kleines Solo einstudiert und nickst dann wenn der Gesang weiter geht und der Sänger dann unverschämterweise bereits nach "nur" 24 Takten genervt einfach "schon" anfängt wieder zu singen. :gruebel:

...wenn Du dem Rest der Band glaubhaft machen willst das ein Hmoll auf der Gitarre einfach so scheiße klingt daß es schon weh tut (... und zwar in Deinem Handgelenk weil Du in Wahreheit einfach nur nicht mehr in der Lage bist einen Baree zu greifen da ja der 2. Bund schon auf Sackhöhe hängt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..wenn Du ernsthaft überlegst, wie dein 20 Jahre alter Mahagonischrank klingen würde, wenn Du aus ihm Deine fünfte Paula schreinern lässt.
 
Wenn die Nägel deiner Schlaghand so lang sind, dass du weisst, warum Bluesgitarristen ihre besten Solos mit stark schmerz verzerrtem Gesicht immer nach einem Toilettengang spielen. :cool:
 
wenn du mit deinem kopfhörer durch die stadt laufst, musik hörst, und dir denkst "na warte bis ich heim komm, das kann ich besser"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben