Dual Rectifire vs. Krank

Was hamma den führ Lautprecher Boxen, herr Threadhersteller?
 
VHT deliverance wär auch noch was, da hab selbst ich was rausholen können was mir wirklich gefallen hat (dazu muss ich sagen dass ich ziemlich wählerisch bin ;) ), wobei der auch so . . . scheiss-sounds mit bravour meistert :D :D :D *scnr*

mit booster geht die sonne RIIIIIIISCHHDISCH auf!

selbiges gilt auch für den rectifier,so als geheimtip unter freunden;)
 
wenn du keinen wirklich schlechten erwischt hast [die gibt es leider] bekommst du den unter garantie mit ein wenig zeit vernünftig eingestellt.
gerade bei rhy-sounds und high-gainamps ist weniger [gain] oft mehr…

mit der version 1 (also den mit dem verbundenen netzkabel) kannst du böseste sachen einspielen ;)
 
Hast Du die Anleitung schon vollständig durchgelesen? Da stehen einige Tipps zum Sound-Finden drin. Falls noch nicht, dann probier mal:
- hinten auf "Silicon Diode" stellen
- im 3. Kanal den Modern-Mode einschalten
- Bass und Middle anfangs auf ca. 12 Uhr
- jetzt erstmal nur mit Gain und Treble den Grundsound suchen
- dann vorsichtig den Rest-EQ anpassen, Presence zum Schluß
- Geduld

Mir hat der Amp bei früheren Tests im Laden auch nicht gefallen. Erst durch diese Vorgehensweise konnte ich relativ schnell einen Sound finden, der mir ganz gut gefallen hat. Von dem Dioden-Schalter wusste ich zum Beispiel früher auch nichts.
 
Typisch, motzen und nicht mehr antworten.
 
hab noch nie nen Recti gespielt, nen Krankenstein auch nicht, aber: Da der Krankenstein das letzte Signaturemodell von Dimebag Darrell war, und der bekanntlich ja auch Kreissägensound stand, solltest du damit mehr Highgain als nötig hinbekommen...
 
Was hamma den führ Lautprecher Boxen, herr Threadhersteller?

Sein Profil verweist auf eine Marshall 4*12" und eine ESP-EC1000 (was ja auch ganz interessant ist). Leider gibt es versch. Marshall 4*12"er aber ich gehe mal ganz schwer vom "Industriestandard", der 1960A - G12T/75, aus?!

---

Den ein oder anderen Vorwurf in diesem Thread verstehe ich nicht. Einen Amp kann man im Laden NIE endgültig testen, v.a. nicht wenn es ein "Bandplayer" wird. Im Optimalfall hat man hier einen Stammdealer der seine Amps mal für eine Probe hergibt.
(Oder einen guten Kumpel mit dem Amp der auch mal für ein WE darauf verzichten kann...)

Ein Blindkauf ist immer sch*****, gar keine Frage!

Prinzipiell kann man aus einem Dual Recti + Marshall 4*12 Box auf jeden Fall einen brauchbaren Sound erzeugen - daran habe ich keine Zweifel. Optimierungsbedarf gibt es immer. Ganz wichtig ist wie immer: Man muss wissen WIE man einen Amp richtig einstellt und ein Dual Recti bietet einem da (fast zu-)viele Möglichkeiten.

Einen guten Workshop zum korrekten Einstellen von Amps gibt es hier: klick mich. :great:
 
Der Amp klingt ihm zu weich? Dann einfach auf Halbleitergleichrichter schalten und schon wird die Sache deutlich "schneller". ;) Ach ja, der Amp will getreten werden, also Luschilautstärke klingt nich.

P.S.: Was sind denn für Röhren drin? EL34 dürften ein wenig mehr "Härte" reinbringen.
 
huhu,ich bins mal wieder...
also ich hab den amp angestet doch leieder konnte ich ihn im laden nicht gerade laut und nicht mit meiner gitarre spielen.SCHADE.
aber da es 30tage geld zurück gibt hab ich mir gedacht ich probiere es einfach mal in ner probe aus ,aber naja habs probiert und wirklich drei stunden rumgestellt,aber nix gefunden.
Eingestellt hab ich ihn auf silicon diode
Bold
Bass:10uhr
Mitten:9Uhr
treble:3uhr
Gain:4uhr
Presence:3uhr
und natürlich modern und 3lead aber es klingt nicht nach meinem geschmack,unser andere gitarrist hat gestern seinr agg fertig gebaut und in der probe gespielt,und ich muss sagen das ist richtig geil!
ne Engl vorstufe diese für 490euro weis das modell gerade nicht und eine Endstufe die shcons ehr alt ist,weis leider den namen nicht.Und da denk ich,ich werde mir diese vorstufe holen und eine VHT endstufe dazu,was haltet ihr davon?
Prob is,da kann ich gar nicht anspielen.^^
 
ENGL E530 .. Wenn du auf solche Sounds stehst, dann
bist du mit dem Rectifier nicht unbedingt sehr gut bedient.
Aber vom Grundvoicing ist die E530 Ecke noch wärmer.. :cool:
 
Gain 4 Uhr???

Welche Box?
 
huhu,ich bins mal wieder...
also ich hab den amp angestet doch leieder konnte ich ihn im laden nicht gerade laut und nicht mit meiner gitarre spielen.SCHADE.
aber da es 30tage geld zurück gibt hab ich mir gedacht ich probiere es einfach mal in ner probe aus ,aber naja habs probiert und wirklich drei stunden rumgestellt,aber nix gefunden.
Eingestellt hab ich ihn auf silicon diode
Bold
Bass:10uhr
Mitten:9Uhr
treble:3uhr
Gain:4uhr
Presence:3uhr
und natürlich modern und 3lead aber es klingt nicht nach meinem geschmack,unser andere gitarrist hat gestern seinr agg fertig gebaut und in der probe gespielt,und ich muss sagen das ist richtig geil!
ne Engl vorstufe diese für 490euro weis das modell gerade nicht und eine Endstufe die shcons ehr alt ist,weis leider den namen nicht.Und da denk ich,ich werde mir diese vorstufe holen und eine VHT endstufe dazu,was haltet ihr davon?
Prob is,da kann ich gar nicht anspielen.^^


Du solltest Dir mal das Handbuch zu Gemüte führen, da steht das bei hohem Gain der Sound entsprechend warm wird -> http://www.mesaboogie.com/manuals/2chRecto.pdf
 
huhu,ich bins mal wieder...
also ich hab den amp angestet doch leieder konnte ich ihn im laden nicht gerade laut und nicht mit meiner gitarre spielen.SCHADE.
aber da es 30tage geld zurück gibt hab ich mir gedacht ich probiere es einfach mal in ner probe aus ,aber naja habs probiert und wirklich drei stunden rumgestellt,aber nix gefunden.
Eingestellt hab ich ihn auf silicon diode
Bold
Bass:10uhr
Mitten:9Uhr
treble:3uhr
Gain:4uhr
Presence:3uhr
und natürlich modern und 3lead aber es klingt nicht nach meinem geschmack,unser andere gitarrist hat gestern seinr agg fertig gebaut und in der probe gespielt,und ich muss sagen das ist richtig geil!
ne Engl vorstufe diese für 490euro weis das modell gerade nicht und eine Endstufe die shcons ehr alt ist,weis leider den namen nicht.Und da denk ich,ich werde mir diese vorstufe holen und eine VHT endstufe dazu,was haltet ihr davon?
Prob is,da kann ich gar nicht anspielen.^^

Mit nem Rack wird dein Sound auf jeden Fall nicht so direkt klingen wie ein Topteil (meine Erfahrung und Erfahrung einiger Freunde).
 
@Primex: Mich würde mal genauer interessieren, wieso ein Rack+Endstufe weniger direkt klingt, als ein Topteil. Hast Du dazu weitere Hintergrundinformationen? Bzw wie macht man diese "Direktheit" genau fest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben