Mesa vs. Engl vs. KranK

  • Ersteller Devilhead
  • Erstellt am
Esp-Zocker schrieb:
MANO MÄDE die KRANKS GIBTS DOCH IN THOMANN ÜBERTEUERT WEIL SIE AUS USA IMPORTIERT WERDEN ^^ glaub ich

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=krank

eheh auf jeden glaub ich dat die krank es garnet bringen die haben bestimmt "SOVIEL" gain wie die scheiss mesa boogies..
natürlich braucht man net viel gain aber ich find die mesa boogies einfach nur zum kotzen !! weil jedes Mainstream kommerzkind die keine ahnung haben den haben wollen weil metallica oder irgent ne andere kommerzband sie angeblich spielt !!

mesa ist in meinen augen n guada überteuerter HARDROCK AMP und kei gescheiter metalamp

den kann man nur laut zocken mit vollem gain um nen gescheiten metalsound zu erzielen

und dafür das er noch so teuer ist... finde ich die noch blöder !!

meine meinung !! :D


achja wat weger den kranks... öhm war aufn as i lay dying konzi und da hat n krank den geist aufgegeben.. :D


achja kann ma jemand so ne seite geben wo man verschiedene soundsamples von amps hörn kann ?


hey,

geiler post! wieviel gain haben denn die mesa amps? hast du versucht mit einem lonestar slayer nachzuspielen? oder wars doch ein mark I für death? du weißt schon das mesa boogie ne firma ist die mehr als einen amp hergestellt haben ne ;) und wo ist bitte der unterschied ob man einen amp gut findet, weil ihn jemand bestimmtes spielt (deiner aussage nach metallica) oder ob man einen amp schlecht findet, weil ihn jemand spielt (so wie du, weil ihn viele andere wollen). meinst du nicht das man lieber auf seine ohren vertrauen sollte ob man einen amp gut findet? den kann man nur laut zocken mit vollem gain um nen gescheiten metalsound zu erzielen? stimmt volles gain ist immer das beste für nen tighten metal sound ;) kann es sein das du nur einen amp der firma getestet hast (ca 2 minuten) und jetzt auf jeden amp der firma schließt?

und benutze bitte die amp bezeichnungen wenn du über einen amp redest und setzte sie nicht mit dem hersteller namen gleich. denn dann weiß man auch überwas du redest.

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hey,

geiler post! wieviel gain haben denn die mesa amps? hast du versucht mit einem lonestar slayer nachzuspielen? oder wars doch ein mark I für death? du weißt schon das mesa boogie ne firma ist die mehr als einen amp hergestellt haben ne ;) und wo ist bitte der unterschied ob man einen amp gut findet, weil ihn jemand bestimmtes spielt (deiner aussage nach metallica) oder ob man einen amp schlecht findet, weil ihn jemand spielt (so wie du, weil ihn viele andere wollen). meinst du nicht das man lieber auf seine ohren vertrauen sollte ob man einen amp gut findet? den kann man nur laut zocken mit vollem gain um nen gescheiten metalsound zu erzielen? stimmt volles gain ist immer das beste für nen tighten metal sound ;) kann es sein das du nur einen amp der firma getestet hast (ca 2 minuten) und jetzt auf jeden amp der firma schließt?

und benutze bitte die amp bezeichnungen wenn du über einen amp redest und setzte sie nicht mit dem hersteller namen gleich. denn dann weiß man auch überwas du redest.

viele grüße

kev


+1

Ich gebe dir völlig recht.
Genauso wie die aussagen: Krank ist scheisse, es gibt aber auch noch den chadwick der wie ich finde sehr geil klingt und auch viel "eigenständiger" als der Revolution.
 
kevin_frustrato schrieb:
hey,

geiler post! wieviel gain haben denn die mesa amps? hast du versucht mit einem lonestar slayer nachzuspielen? oder wars doch ein mark I für death? du weißt schon das mesa boogie ne firma ist die mehr als einen amp hergestellt haben ne ;) und wo ist bitte der unterschied ob man einen amp gut findet, weil ihn jemand bestimmtes spielt (deiner aussage nach metallica) oder ob man einen amp schlecht findet, weil ihn jemand spielt (so wie du, weil ihn viele andere wollen). meinst du nicht das man lieber auf seine ohren vertrauen sollte ob man einen amp gut findet? den kann man nur laut zocken mit vollem gain um nen gescheiten metalsound zu erzielen? stimmt volles gain ist immer das beste für nen tighten metal sound ;) kann es sein das du nur einen amp der firma getestet hast (ca 2 minuten) und jetzt auf jeden amp der firma schließt?

und benutze bitte die amp bezeichnungen wenn du über einen amp redest und setzte sie nicht mit dem hersteller namen gleich. denn dann weiß man auch überwas du redest.

viele grüße

kev

ja den angeblich besten und net nur 10 min...

ich reg mich halt nur auf... weil die nubs die nichtmal einen gestestet haben sagen das es der beste amp der welt ist !

und ich hab ihn getestet und war für den preis sehr sehr unzufrieden... man kann ne gescheite zerre erziehlen.. aber trozdem für so viel geld... echt schlecht !!

du würdest dich auch aufregen wenn dir andauernd nubs labern das mesa die beste marke ist !! und dan frägt man einen warum.. und die weil metallica und korn die spielen (angeblich)

und dann teste ich det.. und frag mir warum die scheisse nur so teuer ist !!
da find ich mein powerball 1000 mal besser !!!! er hat zwar mehr gain aber ich benutze nur die hälfte.... detwege kann ich dir sagen das ich net so n gain junkie bin und immer auf voll aufdrehe !!

naja ist mir wurst...

achja die zerre von slayer gefällt mir net wirklich sooo..
und auserdem spiele ich nur meine eigenen lieder !!!
 
Esp-Zocker schrieb:
ja den angeblich besten und net nur 10 min...

ich reg mich halt nur auf... weil die nubs die nichtmal einen gestestet haben sagen das es der beste amp der welt ist !

und ich hab ihn getestet und war für den preis sehr sehr unzufrieden... man kann ne gescheite zerre erziehlen.. aber trozdem für so viel geld... echt schlecht !!

du würdest dich auch aufregen wenn dir andauernd nubs labern das mesa die beste marke ist !! und dan frägt man einen warum.. und die weil metallica und korn die spielen (angeblich)

und dann teste ich det.. und frag mir warum die scheisse nur so teuer ist !!
da find ich mein powerball 1000 mal besser !!!! er hat zwar mehr gain aber ich benutze nur die hälfte.... detwege kann ich dir sagen das ich net so n gain junkie bin und immer auf voll aufdrehe !!

naja ist mir wurst...

achja die zerre von slayer gefällt mir net wirklich sooo..
und auserdem spiele ich nur meine eigenen lieder !!!


wahrscheinlich in cooler drop d stimmung mit der " einen Finger über alle seiten" technik!;-))))
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
wahrscheinlich in cooler drop d stimmung mit der " einen Finger über alle seiten" technik!;-))))

wenn du wüsstest wie der spielt... :p
 
hab den krank beim meisinger getestet und find den hammer geil; meiner meinung fügt er sich spitze in die band und klingt allein nicht ganz so gut. gerade umgekehrt bei nem boogie. mein triple rectifier samt standard box drücken zwar ordentlich fallen aber immerwieder durch durchsetzungsfähigkeitsproblem je nach passage auf. das brett stimmt der solo sound eigentlich auch aber die dinge dazwischen... die sind oft dem untergang gewidmet. ich werd mir als neuen amp demnächst ne alternative zum recitfier suchen und auf der liste der möglichen steht klar krank. nicht weil der gerade gehypt wird oder weil den dimebag noch kurz vor seinem ableben mitkreiert hat - nur weil er gut klingt und mich fasziniert.
 
nurg schrieb:
hab den krank beim meisinger getestet und find den hammer geil; meiner meinung fügt er sich spitze in die band und klingt allein nicht ganz so gut. gerade umgekehrt bei nem boogie. mein triple rectifier samt standard box drücken zwar ordentlich fallen aber immerwieder durch durchsetzungsfähigkeitsproblem je nach passage auf. das brett stimmt der solo sound eigentlich auch aber die dinge dazwischen... die sind oft dem untergang gewidmet. ich werd mir als neuen amp demnächst ne alternative zum recitfier suchen und auf der liste der möglichen steht klar krank. nicht weil der gerade gehypt wird oder weil den dimebag noch kurz vor seinem ableben mitkreiert hat - nur weil er gut klingt und mich fasziniert.


Ich würde mich auch für nen Krank entscheiden
 
Also ich habe vor kurzen etwa 15 Amps getestet. U.a. auch den Krankenstein.
Vorweg es ist natürlich immer Geschmacksache welcher Amp einem mehr gefällt, aber ich glaube, dass viele noch nie die Amps angespielt haben, die sie toll finden.

Zum Krank Amp; ich fand ihn total enttäuschend. Wahrscheinlich klingt er abgenommen und über eine PA geschickt toll. Aber über die Krank Box war der Sound (nicht übertrieben) furchtbar. Er war mit Abstand der schlechteste Amp (vom Sound her), den ich getestet habe. Ich lege jedem nahe die Amps zu probieren und sich nicht von Bandnamen oder irgendwelchen Kritiken andere Leute beeinflussen zu lassen. Man wird es bereuen, vorallem bei so einer teueren Anschaffung.
 
er hat halt nen eigenen sound *kicher* :rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben