Dünnes, flexibles Gitarrenkabel (Spiel via Audio-Interface, instabile Lage) ?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem dünnen, flexiblen, aber dennoch robusten Gitarrenkabel.

Der Hintergrund ist, dass ich mir ein kleines Setup in der Nähe meines Bettes aufgebaut habe.
Allerdings habe ich nur ein recht steifes und dickes Kabel, welches mir schon viele Jahre gute Dienste erweist. Das Problem ist, dass ich zB über ein Audio-Interface spiele und dieses zu leicht ist für das Kabel, es wirkt alles etwas instabil.

Daher suche ich ein möglichst flexibels Kabel, um außerdem mehr Bewegungsspielraum zu haben.

Ich danke euch für eure Tipps :)

oobboo
 
Eigenschaft
 
Wenn du selbst löten kannst könntest du z.B. Meterware RG178 kaufen (ist sehr dünn, ca. 1,8mm) und Stecker dranlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es als flexible Ausführung, hab ich selbst schon oft benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach googeln, gibt es auch bei Ebay
 
Das Problem ist, dass ich zB über ein Audio-Interface spiele und dieses zu leicht ist für das Kabel, es wirkt alles etwas instabil.
Wäre es nicht sinnvoller/kostengünstiger, das Interface zu stabilisieren (Velcro, Gaffa, Schrauben, Kabelbinder etc.) :gruebel: ? LG Lenny
 
Daher suche ich ein möglichst flexibels Kabel, um außerdem mehr Bewegungsspielraum zu haben.

WLAN Kabel ... flexibel, gute Reichweite, kein "zerren" am Interface :D

Der Volksempfänger tut zuverlässig seinen Dienst ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Beiträge.

Ich denke es wird das Sommer Cable Tricone MK II TRN2 0600 werden. Ich nutze bisher das Sommer Cable Spirit XXL und bin mit der Marke sehr zufrieden. Das Interface muss portabel sein, deshalb kann ich es schlecht fixieren und bei Wireless-Systemen bin ich allergisch, hier funkt tatsächlich relativ viel rum, daher würde ich da mit Problemen rechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben