dunlop wah mit optischem senor?

  • Ersteller el_duderino
  • Erstellt am
el_duderino schrieb:
hast du erfahrung damit gemacht, sprich hattest du selber ein wah mit mechaninschem poti?

nein, aber ich kenne einige leute die ein crybaby haben und ich hab nen paar davon nochmal befragt...
Kommt auch sehr auf die Lagerung und benutzung an, wenn du täglich stundenlang in ner feuchten garage die ganze zeit hendrix mäßig wahwah solis spielst (dh das pedal die ganze zeit verstellst) hält es nicht sehr lange... allerdings würde ich persönlich doch lieber zu nem optischen raten, doch wenn die das crybaby so gut gefällt.

EDIT: was mir grad einfällt: man müßte doch nen crybaby mit nem kaputten poti über die garantie laufen lassen können, oder?
 
0li schrieb:
EDIT: was mir grad einfällt: man müßte doch nen crybaby mit nem kaputten poti über die garantie laufen lassen können, oder?

Laufen die Saiten auch unter der Garantie der Gitarre? ;)

sind wohl eher Verschleißteile


RAGMAN
 
@Ragman
Der war gut :great:

Also ich hab auch dein Crybaby und keinerlei Probleme bis jetzt. Und wie oben schon gesagt, ein gutes Poti (z.B. Alpha) kost 2€ und gut is. Und selbst wenn ich das alle 5 Jahre mal wechseln muss....das juckt mich nicht.

Das einzige was ich bei den Morley gut finde ist die Funktion, dass es angeht wenn man den Fuss draufstellt....das werd ich an meinem Cry noch nachrüsten, weil ich das teilweise störend finde wenn man erst ganz durchtreten muss ums umzuschalten.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
@Ragman
Der war gut :great:

Also ich hab auch dein Crybaby und keinerlei Probleme bis jetzt. Und wie oben schon gesagt, ein gutes Poti (z.B. Alpha) kost 2€ und gut is. Und selbst wenn ich das alle 5 Jahre mal wechseln muss....das juckt mich nicht.

Das einzige was ich bei den Morley gut finde ist die Funktion, dass es angeht wenn man den Fuss draufstellt....das werd ich an meinem Cry noch nachrüsten, weil ich das teilweise störend finde wenn man erst ganz durchtreten muss ums umzuschalten.

Gruss Flo

tja, alle 5 jahre wäre ja ok(falls das jetzt ein realistischer wert ist). wenn so ein poti 2 jahre hält wäre ich auch zufrieden.

kleine frage, wie willst du das nachrüsten? das geht doch nur mit optischem sensor
 
Julian schrieb:
Ich denke mal es kommt sehr darauf an, wie oft man den effekt schlussendlich einsetzt. Ich nutz das pedal relativ selten und hab deshalb das ganz normale crybaby. Wenn man wirklich viel damit spielt ist es aber sicher sinnvoll sich eines mit optischem sensor zu kaufen !



Hmm.
Das Poti hebt am längsten, wenn es genau im Mittelmaß benutzt wird.
Wenn son CryBaby nie bis ein paar treterchen im monat benutzt wird, kann es auch gut passieren, dass es anfängt schrecklich zu kratzen.
Wenn mans aber sehr intensiv benutzt, fängts auch schnell an zu verschleißen....



Aber das mit dem Poti wird dann aber wirklich kein Problem sein.
Ein Jahr sollte sowas denke ich Minimum halten....
Und jedes Jahr mal 2-3 Euronen blechen, ist nich die Welt.
N Richtiges optisches kostet über 100Euro..
Das CB kriegt man für 80. Das sind Minimum 20Euro, sprich 10 Potis....
 
@El_duderino
Entweder mit einem Photowiderstand in der Trittplatte oder mit 2 parallelen Tastern die ich in der Trittfläche versenke. Wenn man dann den Fuss draufstellt wird das Teil aktiviert. Tendiere aber zu der Tasterlösung, da die wirlich erst angeht wenn der Fuss ganz draufsteht und ich keine zusätzliche Schaltung brauche.

Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben