Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Angefangen hat es mit Black Flag, Slayer und MOD. Ich hatte mir dann aus reiner Experimentierfreudigkeit
die erste Morbid Angel gekauft und die hat dann erstmal 2 Jahre im Plattenschrank rumgestanden, bevor
ich die wirklich zu schätznen gelernt habe. Von da an gings dann richtig los.............:rock:
 
Beatles->Iron Maiden->Manowar:p->Blind Guardian->Hammerfall->Nightwish->Edguy->BLS und dann wurde es langsam wieder ruhiger->Tenacious D->Black Sabbath->The Doors->Dire Straights heute bin ich bei Steel Panther, Phil X, Dorje, Heat usw.
 
Uuiiii, ist schon so lange her.....
Ich glaube es waren diese 3 Alben: SOD "Speak English of Die", Iron Maiden "Caught somewhere in Time" und SDI "Satans Defloration Incorporate"
 
Durch den Metaler-freund meines Bruders durch den dann ein großteil der folgenden Komponisten auf seine Festplatte gelangte, bin ich dazu gekommen.
Manowar; Rhapsody; Hammerfall; Helloween; Rammstein hatte der damals.
 
Bei mir hat es im zarten Alter von 9 Jahren durch meinen Halbbruder mit AC/DC angefangen.
"Highway to Hell" war mein erstes Album, das ich zum 9. Geburtstag von ihm geschenkt bekam.
Mit 10 Jahren hat mich mein Halbbruder zu meinem ersten Konzert mitgenommen (Deep Purple).

Danach hat es mich nicht mehr losgelassen.
Weiter gings dann mit Metallica, Iron Maiden, Slayer, Testament u.s.w.....bis hin zum Black Metal.
Und heute......33 Jahre später.....bin ich nicht "ruhiger" geworden....
...Ganz im Gegenteil....Black Metal und "Heaven Shall Burn" ist immer noch meine "Einschlafmusik" :rock:


Gruß Alex
 
ich hab ganz seicht mit Bon Jovi, Europe, Bonfire und Survivor angefangen und bin dann über Guns'n'Roses, AC/DC, Metallica, Megadeth, Iron Maiden, Savatage und Blind Guardian auf die härtere Schiene gewechselt...
 
Ich wurde zwar durch meine Mutter mit ACDC groß, aber bei mir wars letztendlich definitiv Nirvana. Ich hatte zuvor, trau michs kaum sagen, ^^ nur Popschrott gehört. Danach kam Metallica und dann Pantera und Sepultura. Alles andre war für mich dann nicht mehr wirklich härter, eher schneller und mir musikalisch zu langeweilig. Also kam danach wieder 'softeres' Zeugs, ^^ wie Fear Factory, Machine Head und Rage against the Machine.
 
Als "Dreikäsehoch" fing's zuerst mit Queen an.....mit ewigem "Radio Gu-Gu" trieb ich meine Eltern fast zur Verzweiflung! :D '86 als MoP auf den Markt war, kam ich zum ersten mal mit Metallica in Kontakt.....und bin den Jungs bis heute nachwievor "treu" geblieben...;)

Ich komme ja glücklicherweise aus einer doch sehr musikalischen Familie; Vater war früher des öfteren mit Bands unterwegs; von Country, Bluegrass bis hin zu Rock war alles dabei....meine Mom dagegen war stiltechnisch eher (was auf die Wurzeln zurückzuführen ist) rund um das Phänomen "Chanson" zu finden...(Montand, Bécaud, Brassens, Brel, Dutronc, Polnareff, Dassin, Aznavour, Halliday...usw) Aber auch komplett andere Styles wurden nicht ausgeschlossen; sie singt heute noch u.a. in einem Gospel-Chor...:D Mein jüngerer Bruder ist beim franz. Hip-Hop zuhause!.......ach ja; und mein Opa (väterlicherseits) spielte bei einer Jazzkapelle die Klarinette...:rolleyes:
 
Ich wurde mit dieser Musik groß, aber wirklich aktiv und gerne habe ich sie erst mit den Böhsen Onkelz gehört; mein Vater hatte damals ne CD von den Onkelz angeschleppt. Von den Onkelz (die ich immer noch verehre), ging es dann immer weiter, jetzt mache ich selbst Musik.

Mfg, Jay.
 
ein kumpel von mir hat früher immer metallica gehört- und hat mich irgendwie damit angesteckt :). hör ich bis jetz noch und hab fast alle alben :p
 
Bei mir hats mit AC/DC schon in der Grundschule angefangen. In die härtere Schiene kam ich dann mit Slipknot.
 
Bei mir auch Korn :rock: (am meisten wegen den Drummer der Band)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der fünften klasse haben bei mir die coolen kinder metal gehört - also hab ich das damals auch ausprobiert und gehofft, dass mir die musik gefällt und ich somit ein true cooles kind sein würde ;)
prompt habe ich mir - völlig wahllos - mein erstes album gekauft: walls of jericho von helloween. und fand es großartig :) der erste metal-videoclip, an den ich mich erinnern kann, war one von metallica. meinen vater hat meine musikwahl damals ganz und gar nicht begeistert. doch da hatte mich der metal schon! der metal war schon zu mir gekommen! :rock:
(während ich das schreibe, stehe ich auf einem einsamen berg, zu meinen füßen ein meer aus nebel, und vom himmel kommt cry for freedom von helloween ;)
 
Deep Purple mit Black Night. Und danach wurde es dann immer härter: Black Sabbath, Sex Pistols und später gar Death und Trash. Bei dieser MiscHung bin ich bis heute geblieben:D
 
Ein Kumpel hat mir im Auto und auch sonst immer Metallica, Dio, Deep Purple, Queenryche vorgespielt. Insbesonder Queensryche hab ich geliebt, inzwischen bin ich wieder clean :)
 
Mein wirklich allerersters Metallied war BYOB von System Of A Down...das is jetz bissl mehr als 4 Jahre her. Unglaublich, dass ich damals ned sicher, ob mir das jetzt gefallen soll oder nicht, weils so hart war, hahaha xD
 
Meinem Vater zufolge soll ich schon im Kinderbett zu Metallica und Judas Priest eingeschlafen sein.
Mein erster bewusster Kontakt mit "Metal" waren die Lieder Chop Suey von SOAD und In The End von LP.
Dann kam die erste Metalphase und das war ausgerechnet Trve Metal =D
 
mit Queen hats angefangen, dann Richtung Metal mit Jorn Lande (Sänger bei: Ark, Beyond Twilight, Mundanus Imperium, Masterplan, Jorn), Morgana Lefay (Grand Materia Album), Savatage.
Also im Prinzip ein recht unüblicher Einstieg, da dies ja nun doch recht komplexe Mucke ist, aber mein großer Bruder hat mich erfolgreich rangeführt - war da ca. 9 Jahre alt.
Bin meinem Bruder auf jeden Fall sehr dankbar :)
 
Anfaenge Black Sabbath und Nirvana, dann vor ueber 10 Jahren Metallica angefangen zu moegen, ueber SOAD, Slayer, und co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben